Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Harinjo's CM2 Type S Tourer


Harinjo

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wattt?

 

Edit: Ach ich glaub er meint Tourer ^^

Schmeißt zumindestens iOS raus wenn man Touter eingibt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würds mitm lackieren probieren, zahlt doch eh die gegnerische versicherung, oder nich? meiner wurde bis jetzt auch 2 mal teillackiert und man sieht nix, und ich bin da echt pingelig.

wenns nicht hinhaut, kannste immernoch folie draufpappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - jetzt ist es nun soweit - nachdem ich sogar zur freude von accord06 keine folie draufgemacht habe sondern den kotflügel lackieren ließ wird mein accord nun verkauft.

Der Grund - meine Frau bekommt den vw touran :motz: von ihren eltern (den wollte sie schon immer, ich aber nicht) - nun macht es keinen sinn 2 große autos im haushalt zu haben - ich würde den accord gerne gegen einen civic type R oder ähnliches tauschen.

 

Morgen werde ich das Fahrwerk nochmal vermessen und einstellen - endlich neue excenterschrauben drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein accord nun verkauft.

Der Grund - meine Frau bekommt den vw touran :motz: von ihren eltern (den wollte sie schon immer, ich aber nicht)

 

Schade um das schöne Auto. Hoffe ihr setzt euch mit der Bude nicht aufn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s einer von der 1.4 TSI Fraktion ist, kann das durchaus passieren...

Wenn man sich mal so bisschen in den Foren beließt, grußelt es einem ja regelrecht :D

 

Kompresionsverlust auf bis zu 3 Zylindern, Turboschäden en Mass, Steuerketten Probleme bis hin zu kompletten Motorschäden :schock:

 

Von der tollen VW Kulanz mal abgesehen :wall:

 

Wie heißt so schön, Kraft durch Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen... ausser durch noch mehr Hubraum :p

 

Schade um das gute Stück, wollte immer n CM2...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackAnubis das mit dem TSI Problem ist generationsbedingt. Gerade bei VW schnell zu bekommen das Problem. Es gibt verschiedene TSI Motoren. 122/125/140/170/180. Es sind alles 1.4L Motoren, entweder nur Turbo oder Turbo Kompressor. Wir fahren auch einen TSI und zwar die Generation die als absolut standfest bezeichnet wird. Heute geht er weg in der Werkstatt, da für mich als eingefleischter Benzinerfahrer so ein Motorlauf alles andere als normal ist. Da hätten wir uns auch gleich nen Diesel kaufen können (TDI), aber gut der Motor ist jetzt 12 monate alt und hat schon 18000km auf der Uhr ^^. Mal sehen.

 

Man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben, aber gerade beim Touran wäre ich vorsichtig. Wünsche euch auf jedenfall viel Glück mit dem neuen.

 

PS: Nicht nur die TSI Motoren machen ärger, auch die TFSI (2L bis zu einem gewissen Baujahr) die 2.0TDIs natürlich auch, gerade die 170PS Version, da tropfen gern die Düsen nach und zwar so lange bis der Kolben Löcher hat. Krafstoffpumpe geht gern hops beim Diesel usw. Will dir keine Angst machen, an sich nen Fahrzeug mit Platz. Aber der Honda ist auch nicht gerade eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 2.0TDI Touran pumpe düse ohne DPF - aber mit dem verbesserten zylinderkopf - nicht schlecht - aber läuft dennoch wie ein 50jahre alter eicher :D

mir egal - ich werde das teil nur fahren wenns mit den kindern in den urlaub geht

 

ich parke sehr oft am tag vor zugeparkten kfz-werkstätten - da tue ich mir schon öfters schwer mit dem langen tourer - ausserdem möchte ich weil die gelegenheit jetzt da ist wieder auf ein deutlich sportlicheres auto umsteigen - dann habe ich endlich auch wieder ein auto für trackdays usw. - dafür ist der accord nicht geeignet, obwohl er in dieser fahrzeugklasse defintiv eines der sportlichsten autos ist (gegen meinen tourer fährt sich ein audi S6 avant wie eine pferdekusche)

Ich habe es überhaupt nicht eilig den wagen zu verkaufen, weil ich echt gerne damit fahre - ausserdem habe ich seit dezember über 2500€ nochmal reingesteckt.

Auf mobile ist er jedenfalls schon drinnen -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-4-i-type-s-kolbermoor/178905508.html?lang=de

 

Hab heut noch ein paar schöne Fotos geschossen nach dem waschen :p

IMAG1789.jpg.1a0fb2196dda7627043e19e636bac99c.jpg

IMAG1787.jpg.48372ed14e3fc96f192dc994ae90b303.jpg

IMAG1785.jpg.47ea1d7d6ef643fdfb8fa482c4f6d1bd.jpg

IMAG1782.jpg.7841fc8f9f0928990465ea235eb970fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf ihn doch mit Winterreifen. Wenn du was für'n Track willst sind die OZ doch schonmal gut.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Glückwunsch zum neuen!

Was haste denn geöhnt wenn ich mal fragen darf? Vor meiner Tür bei Opel steht auch so ein Gefährt. Habe schonmal überlegt eine Probefahrt an zu fragen. Bei Toyota hab ich mich mal in der Ausstellhalle in so ein Fahrzeug reingesetzt. Die roten Nähte gefallen mir gut, der Innenraum sieht auch sportlich aus. Die Sitze waren das einzigste was mir nicht zugesagt hat. Kannst ja mal ein paar Fahreindrücke posten. Knall den Wagen gleich mit Wachs voll so lange er noch neu/neuwertig ist.

 

Bei Toyota wollten sie 34000€ haben, was mir eindeutig zu fett ist für solch ein Fahrzeug. Bei Opel waren es glaub noch 23 000€ was eigentlich auch zu viel ist. (der war schon paar Tage alt und hatte schon ordentlich km runter).

Welcher mir da sehr gut gefällt ist der Genesis V6.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opel?

Gibts doch nur als Subaru BRZ (wie ich ihn bestellt habe) und als Toyota GT86 wie du schon schreibst.

Für mich absoluter Traumwagen - fährt sich so wie man es sich vorstellt - ist total easy am Grenzbereich zu fahren und fühlt sich schon fast wie ein lotus elise an.

 

Preis/leistung unschlagbar - ein echter sportwagen mit heckantrieb, mechanischer sperre und 5jahren vollgarantie.

 

mfg

Hary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subaru und Opel ist doch das selbe.

Scion hat den auch im Angebot.

 

Werde den die Woche mal versuchen Probe zu fahren. Heute erstmal mitm RX8 durch die Gegend fetzen, macht auch Laune die Kiste. Finde den BRZ GT86 FR-S schon ganz cool, auch wenn er ~15 Jahre zu spät erschienen ist. Die Mischung machts ja bei so einem Auto. Hoffe du bewegst ihn auch artgerecht mal auf der Renne. Optisch kann man echt verdammt viel raus holen.

 

Der sollte doch mal als Turbo angeboten werden oder? Ist da jetzt schon was näheres bekannt?

Bin nen Lotus schon gefahren und so fühlte sich bis jetzt noch keiner an. Lotus ist einfach eine andere Liga. Alleine schon der kurze Radstand, Mittelmotor mit Heckantrieb, das Gewicht und das halbe Auto dazu. Das Ding ist nen Gokart mit Frontscheibe und alles andere als leicht im Grenzbereich zu bewegen, wie ein S2K, da musste auch hellwach und auf zack sein, sonst haste sofort verschissen, diese Autos geben dir 0 Bewegungsfreiraum für Fahrfehler.

 

Kannst ja mal deine Fahreindrücke dann schildern. Wie gesagt, zeitlich ist der zich jahre zu spät. Diffsperre ist wohl ein Minimum, das halte ich für absolut selbstverständlich.

Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß, bin auch schon ganz heiß drauf den mal bewegen zu dürfen. Mal gucken ob er sich besser als der RX8 fahren lässt (eigentlich sollte er das bei 10 Jahren Technikvorsprung).

Der RX8 ist auf jedenfall ne feine Kiste, wenn der Wankel ausrastet, bekommste ein Grinsen ins Gesicht :).

 

P/L das Beste weiß ich noch nicht, ich lasse mich überraschen, zeigt der Wagen die Öltemperatur an unter der Fahrt per Anzeige oder so? Ist ja sehr wichtig bei einem echten Sportwagen. Die Sitze saßen sich auf jedenfall schonmal schlechter als die 15 Jahre alten Recaros ausm ATR auch das Lenkrad ist nicht gerade überragend. Aber gut bin ihn noch nie gefahren, vielleicht sind sie unter der Fahrt doch sehr gut.

Vielleicht kommste auch mal zum Accordtreffen damit rum, oder Reisbrennen nähstes Jahr?

 

Was haste eigentlich gezahlt für das gute Stück?

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.