Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Harinjo's CM2 Type S Tourer


Harinjo

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst mal Fotos von innen zeigen, wie die Sunnyboi geräte montiert sind?

 

Greetz

 

hier hast ein paar bilder und erklärung aus einem anderen forum - http://forum.polo9n.info/folierung-und-tonung/sonniboy-sonnebschutz-t56713.html

 

ist bei jedem auto im prinzip gleich - die federklammern und der dichtung am türrahmen einhängen und die netze einhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die unteren Federteller außerdem viel zu klein. Folglich saß die Feder (h&r) ungleichmäßig auf dem Teller und hat den darunterliegenden Ring schräg belastet. Bei einer Seite hat's den Ring sogar schon etwas aus der Nut gedrückt. Nicht auszudenken was da hätte passieren können.

 

zum glück hat sich das bei mir nicht bewahrheitet.

 

Die Feder liegt perfekt unten auf. (könnte bei dir an den h&r federn gelegen haben)

Und der Wagen ist nun vorne definitiv etwas tiefer als hinten - auch wenn es nur ein paar mm sind - vorher war er hinten ca 13-15mm tiefer. Am Mittwoch schmeiss ich wohl die sommerräder drauf, falls kein schnee mehr vorhergesagt wird - dann mach ich fotos.

IMAG1438.thumb.jpg.2827eb6624416f4d9584d1fa0d9b635a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit so gut ^^

war zu ostern etwas unterwegs - 750km (200km stop an go stadt / 150km landstrasse 110km/h / 400km AB 130km/h Tempomat) -> 8,3L im Schnitt

 

So wie es aussieht komme ich auf dauer mit etwa 8,5L aus was spitzenmäßig ist wie ich finde.

Arbeitskollege von mit fährt nen passat variant 160ps TSI und braucht gerade mal 1liter weniger - also shice auf downsizing :D

 

Komfort mit AP Federn und koni gelb vorne (weich eingestellt) ist kaum schlechter als serie - nur ganz selten wirds etwas hoppelig.

Dank dem miesen Wetter :zunge2: fahre ich allerdings immer noch Winterräder

IMAG1486kl.JPG.c392e1db5183cb8270effed62d965b27.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala - sommerschuhe sind drauf ^^ und sehen super aus - noch etwas eingestaubt :D

sturzversteller auch verbaut - mit dem fahrwerk bin ich jetzt seit einbau knapp 800km gefahren - morgen wird alles vermessen und eingestellt :p

 

Noch weiß ich nicht was ich mit den Felgendeckeln machen soll - pulvern geht ja nicht auf kunststoff -

die farbe bekomme ich so nicht hin - dachte an original oz deckel aus carbon, aber die kosten ja ein kleines vermögen :schock:

 

Auf dem zweiten foto sieht man mein nächstes auto (hoffentlich) :sabber:

IMAG1509.jpg.a451f847c8841068644a4593cbb1e890.jpg

IMAG1498.jpg.148360c14240d551469942920a56af12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ultraleggera sind immer Carbon Nabendeckel ab Werk dabei.

Was hast du denn für welche?

 

15€ je Deckel is aber noch ein fairer Preis find ich.

 

wenn die tatsächlich aus carbon wären ja :D

wobei ich eben rote entdeckt habe im internet :sabber:

meine ultraleggeras waren mal auf nem hyundai drauf - also hab ich auch deckel mit nem hyundai "H" bekommen - wobei dieses eigentlich nur ein Honda "H" in kursiv ist :D

mal sehen...

IMAG1510.jpg.79568532a0ae821b5a6ee4f6a171e111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nicht alles glattlaufen - heute beim spureinstellen ließen sich die hinteren spurverstellschrauben nicht lösen - gleich mal neue schrauben bestellt beim HH.

Die alten werde ich durchflexen und den rest im ausgebauten zustand auspressen ohne die buchse zu beschädigen - sollte gehen :p - ich mach dann ein paar fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

gefällt mir gut dein tourer,kleine frage zu den koni gelb dämpfern,sind alle koni gelb nuten also höhen verstellbar? und härte verstellbar? weil für den CW2 gibt es die auch und ich würde gern noch ca 20mm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

gefällt mir gut dein tourer,kleine frage zu den koni gelb dämpfern,sind alle koni gelb nuten also höhen verstellbar? und härte verstellbar? weil für den CW2 gibt es die auch und ich würde gern noch ca 20mm runter.

 

ob die nutenverstellung da auch dabei ist weiß ich nicht - sollte aber im koni online katalog ersichtlich sein denke ich

und das mit den 15 bzw 20 mm würde ich nicht so genau nehmen - bei mir waren es doch eher etwa 10-12mm (hab jetzt nach über 1000km mit den tieferlegungfedern nochmal gemessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, Glück für mich - Pech für den Accord - hatte heut nen Unfall :D

Ein Ducato hat die Spur gewechselt und mich übersehen ^^ - Kotflügel vorne links kaputt

und eine schöne pulverbeschichtetete OZ Felge auch :motz::D

Naja - egal - sonst ist zum Glück nix passiert - gibt gutes Geld und die Sachen richte ich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nicht alles glattlaufen - heute beim spureinstellen ließen sich die hinteren spurverstellschrauben nicht lösen - gleich mal neue schrauben bestellt beim HH.

Die alten werde ich durchflexen und den rest im ausgebauten zustand auspressen ohne die buchse zu beschädigen - sollte gehen :p - ich mach dann ein paar fotos.

 

Hi,

 

Viel Spaß, da kommst Du schwer bis gar nicht ran um die zu zersägen, wenn Du die Excenter meinst. Selbst die Stoßdämpferschrauben sind meist so festgegammelt. Da heißt es

Schraube abreißen und ausbohren. Habe ich jetzt schon zwei mal durch (wegen 2 Accis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ colti - genau so ist es gekommen :motz:

 

aber da muss man durch - ziemlich schlecht durchdacht diese honda-konstruktion :zunge2:

 

Aktueller Stand - Felge ist repariert und wieder beschichtet :p

Kotflügel habe ich soweit hinbekommen, aber leider mit leichtem lackschaden - bevor ich aber einen kotflügel für teures geld lackieren lasse (abgesehen davon ist silber sowieso undankbar zum lackieren) werde ich ihn wohl wrappen/folieren - hab noch kein design ausgesucht :D

Bearbeitet von Harinjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isn Witz oder?

:D

ne, bevor ich den kotflügel lackieren lasse beklebe ich ihn lieber - wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt etwas anderes drauf

 

da mein auto silber ist (ich hasse diese farbe) konnte ich ja nicht irgendwas buntes draufmachen - also die schwarz/weiß optik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer für solche Spielereien zu haben. Bin gespannt wie es aussieht.

Schonmal über ne Komplettfolierung nachgedacht?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.