Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geisterfahrer-Drama mit Honda Accord

kurgan

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Merkt man das wirklich nicht?

Spätestens, wenn einem der Erste entgegen kommt, sollte die Sache klar sein. Allergings reagieren die Leute einfach falsch und glauben, sich bis zur nächsten Ausfahrt "durchschlagen" zu können, an statt die Kiste schnellstens auf dem Standstreifen zu parken und die Polizei zu rufen.

Finde das immer nur wieder traurig.

Warum fahren diese Personen immer grundsätzlich rechts? Das ist für den entgegenkommenden doch die Überholspur.

Ich verstehe es auch nicht, wie das die Leute nicht merken können, sind sie jemals links rum eine Autobahnauffahrt rauf? Ich glaube nicht.

Selbst wenn sich ältere Menschen verirren, warum auch immer.

Wer nicht sofort wendet mit Warnblinker oder sein Auto auf den Standstreifen abstellt sollte, härter als HART bestraft werden!

Warum fahren diese Personen immer grundsätzlich rechts?

Wenn man unterstellt, dass der Falschfahrer es wirklich nicht gemerkt hat, ist es aus seiner Sicht die richtige Spur.

sind sie jemals links rum eine Autobahnauffahrt rauf?
Schon mal die letzte Zeit durchs AD Schwanebeck gedümpelt? Da ändert sich fast täglich die Verkehrsführung und ganze Abschnitte werden verlegt. Manche Ecken auf den Zufahrten sind da schon sehr grenzwertig. Dazu noch das Vertrauen auf die Stimme mit der Karte und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Wer nicht sofort wendet
Nur das nicht! Du möchtest nicht quer auf der Bahn stehen, wenn jemand mit 200 in dich einschlägt. Das Wenden dauert viel zu lang. Selbst das Wechseln von der rechten Spur auf den Standstreifen ist schon ein Himmelfahrtskommando - am Ende aber noch sicherer als den Wagen in der Mitte der Autobahn abzustellen und auszusteigen.

Ich bin noch niemals links rum eine Autobahn rauf gefahren. Fast jede Auffahrt ist breit genug zum wenden oder zum abstellen. Ja ich bin öfters mal dort unterwegs und es ist in der Tat verwirrend.

Des weiteren fällt doch auf warum die Auffahrt links ist und ich nach rechts auf die richtige Spur muss?

Ich habe für Geisterfahrer kein Verständniss, auch nicht für welche die sich umbringen wollen.

Wer sich umbringen will muss sich nicht vor den Zug werfen und die arbeitende Bevölkerung behindern, sowie geisterfahrer nicht so fahren müssen. Es gibt so viele Wege sein Ding zu machen.

Es ist für mich auch keien Ausrede, ich habe es nicht mitbekommen oder so.

Wenn man nicht mehr fähig ist ein Fahrzeug zu führen sollte man es lassen, leider gestehen es sich zu wenig Leute im Alter ein, ich kann es verstehen, aber eine Gefahr ist des trotzdem. Die Autos werden nicht langsamer.

Ich habe für solche Menschen kein Mitleid, mir tuen nur die unschuldigen leid, die eventuell gar ihr Leben lassen müssen.

Welchem 20 Jährigen passiert so etwas der geistig auf der Höhe ist?

Der im BMW? Meine Meinung der wollte sterben, man schaue sich das Auto an, der hatte mehr übrig für sein Auto....

Bearbeitet von RaZeR86

Meine Meinung der wollte sterben

Könnte natürlich sein :( -Vielen, oder den meisten tödlichen Unfällen, die durch Falschfahrer verursacht werden, liegt jedenfalls offensichtlich ne Suizidabsicht zugrunde. (s.u.) Da helfen dann auch keine unbezahlbaren hightech-Lösungen, um das zu verhindern. Ist eh nicht umsetzbar, so ein System müsste ja in jedem Auto sein. Hab gehört es gibt so ne Krallenlösung oder so etwaas ähnliches, was mechanisch verhindert, dass Falschfahrer überhaupt erst auf die AB kommen. Hab aber keine Ahnung, wie so was aussieht.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/geisterfahrer-technik-kann-falschfahrten-verhindern-a-868046.html

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Ich persönlich fahre seit ca 3 jahren auto, wenn mir jemand auf der AB entgegenkommt würde ich gar nicht wissen was ich machen sollte... man sieht ja schon beim fußgänger, wenn jemand vor einem entgegenkommt und man selber will in die andere seite ausweichen ist die "gefahr" groß das man sich die gleichen wege aus sucht... woher weiss ich denn dass der entgegenkommende nicht in die selbe richtung ausweicht wie ich ? .. Ich würde sagen es schafft keiner innerhalb mit einer geschwindigkeit (beide autos) von ~160 kmh ungeschadet auszuweichen..

Hört sich vllt bescheuert an aber "Notbuchten" auf der in richtiger fahrtrichtung ganz links für eine wagenbreite würde evtl helfen oder ?

Um das ganze noch abzurunden, ich trauer auch nicht um diese Geisterfahrer... sch.. egal welcher grund man ist nicht der einzigste im verkehr, desswegen sollte man auch die glotzen auf haben beim fahren !

Bearbeitet von Vixxi

Heißt es im Radio nicht "äußerst rechts fahren" ?!!? Das gilt dann doch auch für den Geisterfahrer, oder?

Standstreifen wäre natürlich sicherer, aber quer über die BAB ?!!? Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Kommt auf den Verkehr an. Gott seih dank bin ich noch nie in dieser Lage gewesen.

Interesant ist, dass die Fahrgastzellen eigentlich noch intakt aussehen. Gut, die Haube mit Motor ist nimmer da, aber die airbags haben auch ausgelöst. Trotzdem Tote. Schon Scheiße sowas, egal wie es passiert ist.

Bearbeitet von Schmudi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.