Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffeintragungen CL9

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Auspuffanlage, die schön brüllt, jedoch auch eintragbar ist ;)

Ich habe mir ein paar videos von der TANABE MEADLION TOURING und der FUJITSUBO LEGALIS R angeschaut.

http://www.feinys.com/Honda/Accord-03-07/Auspuff-267/Tanabe-Medalion-Touring-Exhaust---Honda-Accord-03-07.html

http://www.hondaperformanceparts.co.uk/Legalis_R/Fujitsubo_Legalis_R_Exhaust_System_60_5mm__Accord_CL9_2_4_Saloon_Dual_Muffler/

Ich möchte so eine unbedingt unter meinen Accord :))

Die Frage ist nur ob mir die eingetragen wird :confused:

Ich bräuchte nur eine kopie vom Fahrzeugbrief der die mal eingetragen bekommen hat und die sache hat sich dann beim TÜV erledigt (Egal welche automarke, mein Zivilgutachter geht es nur darum das es irgendwer geschafft hat) :wank:

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :))

Das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier hat doch nicht wirklich jemand ne Invidia für den CL9 empfohlen? Ich lach mit tot :wall:

Von den angegebenen 70mm Rohrdurchmesser bleiben 57mm Nach-Kat Durchmesser übrig. Passform bis zum Y-Stück Super, danach nur noch schrottig.

Vom Service und Support des Herstellers/ Händlers reden wir mal nicht...

Eine Fox mit VSD Ersatzrohr tönt nicht schlecht an einem CL9, erfordert aber ein wenig Arbeit und die ABE erlischt (fällt aber erstmal nicht auf)

Sonst hatte glaube Feiny mal irgendwas geschrieben, dass er die Tanabe eintragen kann, weil diese vom Sound sehr moderat ist.

P.S

Was zu laut ist, ist zu laut, egal ob eingetragen oder nicht. Das interessiert keinen von der Rennleitung.

....und bitte keine Diskussion über die Invidia...

Bearbeitet von DerTobi

Ihr kennt doch alle die Invidia für den Civic EG, die extrem laute.

Die Auspuffanlage habe ich auch eingetragen bekommen auf meinen EG5 und EG6, dank einer kopie von Fahrzeugbrief.

Mich hat kurz nach dem eintragen die Landesregierung angehalten und 1,5 Stunden lang nach sachen gesucht die nicht eingetragen waren.

Die suche war bei ihnen vergebens=> es war alles vom tüv abgenommen worden, auch die Invidia OHNE Silencer!

Also illegal ist nicht gleich illegal ;-)

• 2 Wochen später...

ich habe heute mit meinem Zivilgutachter gesprochen.

Er braucht eine kopie von einer Einzelabhnahme, dann ist es kein Problem.

Ich würde auch ne Skunk rauf machen wenn ich dafür eine kopie von der eintragung bekomme aber es meldet sich hier keiner :-(

...das mit der Kopie hab ich auch schon probiert...funktioniert nicht...da es anders wie früher im "ermessen" des TüV -Gutachters liegt!!!! Somit ist jede Kopie einer Eintragung hinfällig....und da jeder TüVler will das die Kopie, die er in seinem Namen unterschrieben hat, nicht bei einem anderen TüVler ankommt, und dieser sieht, was für eine Inkompetenz am Tag des Geschehens resp. der Eintragung an Tag gelegt wurde, überlegt sich auch jeder Prüfer 100 mal was er schlussendlich wirklich einträgt.... ! Sogar ein Bekannter von mir sagt, er könne das nicht mehr eintragen wie früher obwohl er es gerne machen würde, aber das GEHT einfach nicht - fertisch ^^ Alles ausser Original ist illegal, daran führt kein Weg vorbei.... aber dennoch: diese 1000 € AGAs könn sie behalten... - die hörn sich echt kacke an.....

Mein Anwalt sagte....ganz einfach: Fahr so rum...illegal...und wenn es zum Unfall kommt, und sie sehen das mit der unerlaubten AGA...und es gibt versichrungstechnische Gründe eines Nichbezahlens z.B beim Auffahrunfall....kann ein guter Anwalt vor Gericht behaupten, der Auspuff sei nicht Sicherheitsrelevant (wird kontrolliert, ob gut montiert),und die Leistung des Fahrzeugs wird ebenfalls nicht verändert....

Aber auch hier das letzte Wort hat der Richter, und wenn der will kann der sagen: ihr zahlt euren Schaden selber trotz auffahrunfall....

`=> sprich der Auspuff ist anders als die Veränderung der beleuchtungseinheit kein klarer fall vor gericht....bei lampen allerdings...sagt der auffahrende Unfallverursacher...Ich hab ihn nicht gesehn ....das bremslicht ging einfach nur stockend, blinken...und wer dann meint so 50 € Heckleuchten ( am besten ohne Reflektoren ) ins Auto einzubauen, wird dann spätestens nach dem Versicherugsbescheid, NIE wieder so ein "Dreck" einbauen....

Der Auspuff ist halt auch so nen "scheiss" mittel ding ^^ naja genug geschrieben

-Er bleibt dran = )

Wenn sie mich anhalten: aufjdenfall Punkte ( glaube 1-3 ) und Geldstrafe ( glaube 150 € ) und zusätlich ein polizeilicher "Mängelbericht" der innert 2 Wochen von der polizei / TüV unter schrieben zurück ans Landratsamt geschickt werden muss...zur Bestätigung das die originale AGA wieder montiert ist => und dann kann man sich entscheiden ob man die originale dranlässt oder von vorne beginnt ^^ Mich ham sie noch nicht angehalten => musste noch nie diese Entscheidung treffen zumindest nicht mit dem HONDA ;)

Bei der Skunk2 hab ich jetzt 5Kg Steinwolle drin inklusive der Silencer...aber laut is die immer noch wie sau.... :D Auch wenn sie dir jemand einträgt was gar nicht geht, da du nicht auf jedem Teil der Skunk eine eingestanzte nummer hast, bleibt sie illegal weil sie einfach zu laut ist und es kein Gutachten von SKUNK2 gibt...... ES gibt dieses GUTACHTEN NICHT!!!! Und daran scheitert ALLES....

Weil so lang es kein Blatt vom hersteller gibt wo überhaupt irgendwas drin steht....:D geht nix ^^

Wenn sie mich anhalten: aufjdenfall Punkte ( glaube 1-3 ) und Geldstrafe ( glaube 150 € ) und zusätlich ein polizeilicher "Mängelbericht" der innert 2 Wochen von der polizei / TüV unter schrieben zurück ans Landratsamt geschickt werden muss...zur Bestätigung das die originale AGA wieder montiert ist => und dann kann man sich entscheiden ob man die originale dranlässt oder von vorne beginnt ^^ Mich ham sie noch nicht angehalten => musste noch nie diese Entscheidung treffen zumindest nicht mit dem HONDA ;)

Bei der Skunk2 hab ich jetzt 5Kg Steinwolle drin inklusive der Silencer...aber laut is die immer noch wie sau.... :D Auch wenn sie dir jemand einträgt was gar nicht geht, da du nicht auf jedem Teil der Skunk eine eingestanzte nummer hast, bleibt sie illegal weil sie einfach zu laut ist und es kein Gutachten von SKUNK2 gibt...... ES gibt dieses GUTACHTEN NICHT!!!! Und daran scheitert ALLES....

Weil so lang es kein Blatt vom hersteller gibt wo überhaupt irgendwas drin steht....:D geht nix ^^

Ich wette mit dir das ich die Anlage sogar in Österreich eingetragen bekomme ;-)

Hier noch was für Leute, die was eingetragen haben wollen ohne gutachten etc

Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit 1.11.12 nach EG-Doc

zu führen sind geändert.

Wir müssen bei Teilen die die Leistung beeinflussen können,einen Prüfstand

lauf(Leistungsmessung) mit bringen.

Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der Tüv

selbst machen.Niemand anderes darf das machen.

z.b hier http://www.dynoteam.de/team/

Beim Dynoteam kostet das ganze was wir benötigen 150 Euro mit Dyno Run,so

seht ihr auch was ihr an Leistung habt(Günstigste Alternative)

oder

wir müssen also mit unserem Tüv prüfer zum nächst gelegenen Prüfstand und

zurück zu

uns.

Das kostet natürlich die Zeit vom Prüfer der bei der Prüfung da bei sein

muss und der Prüfstandlauf rechnet mit einem mehr Aufwand von

ca.350Euro+100Euro Prüfstandslauf.

Auch die mehr Leistung wird mit eingetragen,wenn vorhanden.

Das Dynoteam ist also günstiger.

So mit können wir weiterhin eine Legale Eintragung Gewährleisten.

Erste Sondereintragung kostet bei uns 250 Euro,jede weitere Sondereintragung

150 Euro plus der oben genannten mehr Aufwand von

ca.350 Euro Tüv + 100Euro Prüfstandslauf

oder die 150 Euro beim Dynoteam

also 400 euro. Ist mir einfach zuviel, abzocke vom staat etc. No risk no fun ^^

Vollkommen richtig Accordian1001!

was legales gutes gibt es nicht. Das wäre nur rausgeschmissenes Geld ! Evtl länger sparen und einzelanfertigung

Eine Einzelanfertigung ist nicht lauter wie eine Fox, Invidia oder Bastuck.

Die dB Werte sind klar definiert und für alle gleich.

Optisch ist viel möglich, aber wer Lautstärke erwartet wird da enttäuscht.

ACC ist keine Klimaanlage!

über die Lautstärke

ich denke mal in JEDEM Land gibt es eine Dezibelgrenze ( ausser in vielleicht Buxtehude ^^ ) für AGA....und alles was drüber hinaussgeht....ist nicht erlaubt....man hofft einfach nur auf fehler anderer...sei es bei der Eintragung bei der Kontrolle...oder sonst irgenwas....aber deswegen hat sich der DB-Wert des Auspuffs immer noch nicht verändert ^^ - und man bleibt illegal unterwegs....

und was so ne Klappe angeht...super, wird sie beim tüv gesehn an nem Auspuff (der legal oder illegal) wird sowieso keine Plakette erstellt, es sei denn ( siehe oben- fehler anderer) und selbst wenn die Klappe legal eingebau wird...darf sie die zulässige höchst DB-Grenze nicht überschiessen...und für was is die Klappe dann da, wenn man sie nicht aufmachen darf oder kann ;)

Naja...ich klink mich an dieser Stelle mal aus =) is jaa au wurscht ...muss ja jeder selber wissen ob

er legal fahren will oder

Punkte und Geld akzeptiert

oder "halblegal" ( was es nicht gibt ) macht ^^

Grüssle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.