k24a3 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Bei dem Ebay Link den du geschickt hast, das zweite Bild, Silberblauer Civic, der war der erste der sich das Kit eingebaut hat. Dieser Intercoolershop hat die Kombination für Ihn zusammengestellt. Nachdem sie gemerkt haben, dass in UK großer Anklang stattgefunden hat, haben sie bei Ebay den Shop eröffnet. Somit passt das Kit in den Civic zu 100%. Für den Accord habe ich keine Kits gefunden. Aus meinen vorherigen LLK einbauten kann ich sagen, dass die Anbringung vom LLK meißt ein Klacks ist. Das wirklich beschissene ist, den Platz für die Verrohrung in angemessenem Durchmesser zu finden. Damit es dann so schön professionell wie beim Civic aussieht muss man die Rohre und Winkel genau abmessen und den kürzesten Weg zurück in den Motorraum suchen. Man muss sich vorstellen, dass bei den meisten Fahrzeugen der LLK oft von Nebelscheinwerfern verdeckt wird, wie beim Civic. Die Kühlfläche ist zusätzlich klein beim OEM LLK. Der Fahrtwind prallt nicht direkt auf den LLK sondern wird von einem Luftleitblech zum LLK geleitet. Das es da im Sommer dann Leistungseinbrüche gibt dürfte niemanden wundern. Das tolle an der ganzen Geschichte ist, Umbau auf großen FMIC (Front Mounted Intercooler) ist ein recht günstige Angelegenheit und bringt enorme Vorteile. Wirkungsvollster Verschleissschutz beim Motor ist effektive Temperaturspitzenentlastung. Bearbeitet 11. Januar 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Naja, den LLK so ganz vorne anbringen .... ich weiß ja wie meine anderen Kühler aussehen (bin viel BAB unterwegs). Wenn die Lamellen nach 3 Jahren auf die hälfte geschrumpft sind oder sogar ein Stein da ein Loch einschlägt, ist es sicher nicht so witzig. Also Einbauort der gut geschützt ist, oder zusätzlichen Schutz anbringen. Da ist es dann schon nicht mehr so einfach. HAlterungen kann man sich ja schnell zusammenbasteln, das ist denke ich das geringste. Und dann, wie Du schon getippt hast, die Verrohrung. Einfacher wäre es, wenn Ein- und AUsgang auf der selben Seite sitzen. Dann sollte die Verrohrung auch recht gut gehen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Ja sicher sieht das Ding nach 3 Jahren wie Sau aus. Andererseits kostet ein Uni-LLK einen 100er. Musst es als Verschleissteil sehen :) :) :) . Der Hersteller trifft für sich den besten Kompromiss, aber die beste Leistung bringt ein "Sicherer" einbauort nicht. Schau dir mein Album mal an: https://www.accordforum.de/album.php?albumid=2197 Im Speziellen: https://www.accordforum.de/album.php?albumid=2197&pictureid=15045 Hab ich für einen Arbeitskollegen gemacht in "LOW BUDGET" manier. Bitte die billigen Lochbleche welche als Halter dienen ignorieren :). Der neue LLK hat ca. drei mal mehr Kühlfläche. Der fährt nur mit dem großen LLK rum ohne Chiptuning, keine Leistungsprüfstandsmessung. Ist ein 1.2L Twingo GT mit 100PS. Die Reaktionszeit vom Turbo hat sich nicht verschoben. Im Sommer hat er keine Performanceeinbrüche mehr und die Motortemperatur bleibt nun in jeder Lebenslage auf stabilen 90°. Im Winter fühlt er sich deutlich stärker an. Bearbeitet 11. Januar 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) na das schaut doch gut aus (habe das schellenband ignoriert). Wenn ich schau, was Honda für die Kühler haben will, dann wirds einem ja schlecht, daher hatte ich schonmal ein bisserl gestöbert. Falls Du was bauen solltest, freuen sich bestimmt einige über einen TUning Guide und Deine Erfahrungen mit einem anderen LLK. Bearbeitet 13. Januar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Also ich wurde sofort mitmachen. Wenn mir jemand Vorschläge machen könnte wie ich am besten vorgehen, welchen Kühler, Rohre ich kaufen sollte versuche ich vielleicht als erster das hinzu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 bei meim nissan brachte der grössere ladeluftkühler eines saab direkt etwas mehr ladedruck, und dadurch auch etwas mehr leistung. also meßbare größe und nicht empfundene größe. der originale llk ist klein und restriktiv im gegensatz zu dem saab teil. natürlich muß der lader das mehrvolumen des grösseren llk mitversorgen, aber andererseits tat er sich leichter, da der größere llk durchgängiger war. gefühlt im mittleren bereich besserer durchzug, obenrum lief er auch etwas freier (stopfgrenze). ich hätte gemeint, dass sich der ladedruck ein bisschen langsamer aufgebaut hat. aber bei am diesel, der is doch sowieso wie eine luftpumpe, da kann der grössere llk nur gut sein. wegen steinschlägen bei einem fmic würd ich mir keine sorgen machen. gute san scho stabil. und bei den meißten autos liegt ja auch der wasserkühler frei in der schußlinie. geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Schau Dir mal meine Kühler an. Der Kondenstor für die Klima besteht nur noch aus Rohren, die Lamellen sind zu 70% weg. Klima funktioniert aber noch, daher kein Prob. Allerdings werden jetzt wohl die Anschlüsse undicht. Beim LLK in dem Zustand wäre es fatal. @Mike: werde mal ein biserl überlegen und dann hier posten. Mein Urlaub ist leider vorbei, könnte also dauern. Von der größe her: der umgebaute Civic hat ja denselben Motor. Ich würde sagen der neue LLK ist dort ca. 3mal so groß wie der originale. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 ja des ja a windigs teil. der fmic vom s is ja warscheinlich 5x so dick. und optisch kimmds a guad rüber :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das einzige ist eine ordentliche Position. Beim Acci ist ja die gesamte Front bereits mit Kühler und Kondensator zugebaut. Könnte man zwar noch drunter hängen, sieht aber bescheiden aus. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das Problem ist oftmals nicht den Steinschlag, wenn man vorrausschauend auf der Bahn fährt, sondern das Waschen mitm Dampfstrahler, da ja ziemlich viele da schön auf die Streben halten wenn da fliegen dreck ist, statt die Stoßstange nur nass zu machen und den Rest mitm Lappen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 (bearbeitet) Im Moment ist auf jeden Fall draussen genug Ladeluftkühlung :D Bearbeitet 15. Januar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Is wahr, aber es geht noch besser ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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