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Neuwagen/Junger Gebrauchter gesucht: Accord und andere Fahrzeugmodelle


Gotsche

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Die Zielgruppe im Klangbereich und diesen auch laut ist mitunter sehr viel mehr als doppelt so alt. Der gute Mann aus dem ix-Forum, der von dieser Anlagehttp://www.ix35-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=806

 

auf diese

http://www.ix35-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=834&h=71ecb3669e57a2604f78aacf76d9f85ac4a38d81

 

umgebaut hat, ist schon lange keine 18 mehr :D

 

Fakt ist ja dabei, dass die Bum-Bum-Fraktion sehr viel weniger Geld und Arbeit für das Ergebnis investieren muss, als die Leute, die wirklich nur sauberen, linearen Klang errreichen wollen.

Anbei ich hätte noch eine Eton EC 500.4 Endstufe und einen Groun Zero GZTB 300Br aus meinem Accord hier liegen, falls du wirklich etwas besseres haben möchtest. Beide Komponenten waren seiner Zeit Testsieger der Oberklasse und funktionieren einwandfrei.

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Also im aktuellen Accord Tourer Type S is das PSS völlig ausreichend.

 

Kann gut sein, dass bei den in japanischer Regie entwickelten Accords die Qualität des PSS stimmt. Auch im Accord CN2 (03-08) war der Klang ausgewogen und stimmig. Ich habe dort keine Notwendigkeit einer Änderung gesehen.

 

Ich hör aber auch wen ich allein fahe nie lauter wie Vol. 15-20

Man is ja keine 18 mehr.

Ich bin 39 Jahre, habe aber wohl noch ein gutes Gehör, was mir mein HNO-Arzt jedesmal wieder bestätigt, auch wenn 2-3 Mittelohrentzündungen etwas Schaden hinterlassen haben können. Marderabwehranlagen mit Ultraschall kann ich, wenn ich mich konzentriere manchmal noch wahrnehmen. Zumindest gibt es wohl schlechte Beispiele, deren Frequenzen noch in den hörbaren Bereich reinragen.

 

Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf ultralautes Musikhören mit einem BummBumm-Bass aus dem Kofferraum. Ich möchte anständigen Klang und nicht unbedingt übertriebene Effekte. (Ich halte auch nicht all zu viel von diesem ganzen DSP gerechne. Das dient dann nur dazu, dass an den Ohren des Fahrers der Stereoeffekt optimiert wird und im rest des Fahrzeugs ne Klangkatastrophe herrscht.) Zu Hause habe ich noch 2 große 3-Wege-Standlautsprecher (eigentlich nicht (Ehe-)Frauenkonform) von Canton und liebe es, wenn der Klang harmonisch und natürlich ist. Ich hasse es eher, wenn für Kino-Blockbuster die Effektkiste zu stark aufgedreht wird und man kaum noch ein gesprochenes Wort der Darsteller versteht neben oder zwischen dem ganzen Krach...

 

Von daher würde ich, wenn es ein Hersteller explizit anbietet, immer das höchstwertige Audiosystem für ein Auto erwerben wollen. Ob bei VW Dynaudio oder bei BMW Harman Kardon. Bei Honda dachte ich eben bislang, wo PSS draufsteht, ist auch PSS drinn. Aber leider ist beim CR-V nur billigstes Plastik verbaut. Nix für den einigermaßen Audiophilen... Das tut stattdessen den Ohren weh.

 

Die Zielgruppe im Klangbereich und diesen auch laut ist mitunter sehr viel mehr als doppelt so alt. Der gute Mann aus dem ix-Forum, der von dieser Anlagehttp://www.ix35-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=806

 

auf diese

http://www.ix35-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=834&h=71ecb3669e57a2604f78aacf76d9f85ac4a38d81

 

umgebaut hat, ist schon lange keine 18 mehr :D

 

Fakt ist ja dabei, dass die Bum-Bum-Fraktion sehr viel weniger Geld und Arbeit für das Ergebnis investieren muss, als die Leute, die wirklich nur sauberen, linearen Klang errreichen wollen.

Anbei ich hätte noch eine Eton EC 500.4 Endstufe und einen Groun Zero GZTB 300Br aus meinem Accord hier liegen, falls du wirklich etwas besseres haben möchtest. Beide Komponenten waren seiner Zeit Testsieger der Oberklasse und funktionieren einwandfrei.

 

Die Eton ist sicherlich eine Überlegung Wert. Ich schau mir mal an, wieviel Platz unter dem Fahrersitz dafür übrig wäre und wie groß dieser Amp ist. Beim Sub möcht ich mir den Kofferraum nicht verstellen. Bei mir sollte das System auch nicht übertrieben vom Sub leben, sondern der Sub sollte die Lautsprecher nur leicht ergänzen.... eben möglichst linear sollte es sein.... Dafür reicht mir eigentlich so ein Flachmann für die Untersitzmontage. Aber 20-25cm Durchmesser sollte der LS dann schon haben. Der aktuell verbaute ist sicherlich sehr viel kleiner und eher ein Spielzeug.

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Ich lege auch nicht unbedingt Wert auf ultralautes Musikhören mit einem BummBumm-Bass aus dem Kofferraum.

 

Find ich schon:

 

 

Auch der Verstärker ist dann bei Vol. 30 und aufwärts am Ende seiner Möglichkeiten angelangt, was dann zu einem Klirren und Übersteuern hörbar wird.

 

 

Ich hatte glaub ich noch nie lauter als 25 und das is dann schon echt laut ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Sagen wir mal so. Ich bin kein Mitglied der Bumm-Bumm-BaDa-Bumm Fraktion. Dennoch ist das Auto, wenn alleine unterwegs, eines der letzten Rückzugsmoeglichkeiten des Nichtsingles und Vaters. Da dreht man dann wenigstens dort mal lauter. Aber wenn es dann klirrt, fuehlt man sich nicht recht wohl.
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@ Skypa

 

Schade, der Eton 500.4 ist einfach zu groß für eine Untersitzmontage - zumindest die 40cm Länge sprechen dagegen. Sorry! Aber mir kommt da einfach nix in den Kofferraum oder irgendwo hin, wo es stört. Und die Füße sollte man auch noch hinten unter Fahrer- oder Beifahrersitz stellen können, ohne dass man da an ein Gerät anstößt und sich verrenken muß!

 

Da gibts aber inzwischen eine breitere Auswahl an kleineren 4-Kanalverstärkern, welche auch sehr gute Qualität und wirklich ausreichend Leistung (z.Bsp. 4x 75W RMS) in kleinere Baumaße unterbringen. Ich muß mal ganz exakt nachmessen, aber 30-34cm Länge bei 25cm Breite würden da noch passen. Da würde ich den Verstärker unterm Fahrersitz und den Subwoofer unterm Beifahrersitz platzieren.

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  • 2 Monate später...

Hab jetzt noch die weiteren Audiokomponenten einbauen lassen.

 

Zu den beiden 2-Komponenten Lautsprechern vorne mit ihren getrennten Hoch- und 16,5cm Tieftönern Focal PS165, habe ich mir nun noch die 16,5cm Coaxial Lautsprecher Focal PC165 in die hinteren Türen einbauen lassen. Alle 4 Türen sind mit Alubitumenmatten & Co gedämmt, damit nix klirrt oder vibriert. Die originalen LS in hinteren Türen unterscheiden sich nicht von den originalen LS in den vorderen Türen. Überall der gleiche Plastikmist drinnen.

 

Da sich inzwischen die rechte Spiegeldreieckblende über dem Hochtöner etwas gelockert hat und das Vibrieren anfing auf Kopfsteinpflaster (die Clips halten wohl nicht mehr so recht), hat man mir diese Blende nochmals besser verklemmt...

 

Dann wurde noch der originale Subwoofer unter dem Beifahrersitz entfernt und gegen den Focal IBUS 20 getauscht. Leider verläuft direkt unter dem originalen Sub eine Karrosseriestrebe/-wulst, wobei der originale Sub hier eine Aussparung dafür besitzt und so direkt für den CR-V designed worden ist. Ausserdem verläuft direkt hinter dem originalen Sub eine Luftdüse für die Füße der Fondpassagiere. Diese Düse mußte nun weichen/entfernt werden und ist versiegelt worden. Der neue Sub sitzt nun an deren Stelle und hinter dieser Karrosseriewulst - leider ein Stückchen weiter hinten, so dass man die Füße nicht mehr so tief unter den Beifahrersitz stellen kann. Aber das geht noch ok. Der neue Sub wird über einen High-Low-Adapter mit Aktivitätserkennung und Remotesignalgenerierung angesteuert.

 

Das System ist brachial, wenn auch ab einer bestimmten Volumeeinstellung (>30) der Klang etwas einbricht, da der originale Verstärker dann am Ende seiner Möglichkeiten anlangt. Betreibt man das Ganze aber bis Volume 30, ist der Raumklang phänomenal! Volume30 - würde ich jetzt behaupten, entspricht Volume40 mit den alten LS. Die neuen LS sind einfach eine ganze Ecke effektiver und bringen mehr Schallpegel. Selbst richtig laut gedreht, kann man einzelne Instrumente orten und die Kanaltrennung ist glasklar! Der große Innenraum des CR-V scheint doch eine recht gute Akkustik zu haben - die richtigen Lautsprecher vorausgesetzt! Das Ganze spielt einfach sehr sauber, was man von den Billiglautsprecher zuvor einfach nicht behaupten konnte. Diese machten dann einfach einen Musikbrei draus.

 

Der originale Audioverstärker ist nun doch erst mal im Auto verblieben und wird weiter genutzt. Der Einbauort für einen alternativen Verstärker ist unklar und auch die Art des originalen Remote- und Mutesignals. Könnte ein CAN-Bus sein, was die Sache kompliziert machen würde. Da der alte Verstärker aber einigermaßen ausreichend ist und nur bei extrem aufgedrehter Lautstärke einbricht, würde ich diesen jetzt erst mal belassen..

 

Nur den neuen Sub muß ich ganz schön einbremsen und auf einen Teil seiner Leistung begrenzen, damit es noch harmonisch klingt. Ich bin auch kein Fan von bestimmter basslastiger Musik, sondern ich höre gerne alles Mögliche, mit leichtem Basssupport. Das Auto soll aber nicht im 80.100Hz Ton brummen. Aber den originalen Sub hab ich über die letzte Zeit eh nicht mehr raushören können - der war einfach zu schwach. Schaut man sich den originalen Sub mal an - kein Wunder. Der hat nen d=13cm LS mit einem größeren Plastikgehäuse und Bassreflexkanälen zur Frequenzformung. Allerdings ist dessen Leistung deutlich begrenzt. Der neue Subwoofer mit seinem 20cm LS ist dagegen gleichzeitig und etwas weiter aufgedreht, eine Massagefunktion für den Beifahrer...

Bearbeitet von Gotsche
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  • 1 Monat später...

So Leute kurz und knapp:

 

Bald wieder ein Accordfahrer weniger im Forum, aber dafür ein CR-V-Fahrer mehr!

 

Letzte Woche begutachtet und ein Angebot eingeholt, gestern Probefahrt und Preisverhandlungen.

 

Es wird ein 2.0er 4WD Lifestyle mit HDD Navi in Passion Red Pearl.

Die Farbwahl war das schwierigste für meine Freundin und mich, da wir eigentlich auf Blau oder Rot fixiert waren, der Testwagen in Chrystal Black Pearl mit dem Black Edition Paket sah in der Wintersonne aber einfach Hammer aus.

 

Nach den ersten Prognosen meines Händlers hatten wir uns eigentlich auf eine Auslieferung Ende Februar/Anfang März eingestellt, aber er soll jetzt schon am 17. Januar hier sein. :D

Glücklicherweise habe ich für Ende Januar bereits eine Woche Urlaub inklusive Ausflug nach Hamburg (360km von hier) geplant. Es darf also reichlich getestet und eingefahren werden :wink:

 

Weihnachten begann für mich dieses Jahr also schon am 23.12. und zieht sich bis Ende Januar.

 

In diesem Sinne auch allen mitlesenden ein Frohes Fest!

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Schalter.

 

Ich denke mal die Fahrleistungen (Beschleunigung) werden zumindest bis 130 nicht soo viel schlechter sein.

 

Vergleich CR-V/Accord

PS: 155/190

Gewicht: 1588/1506

0-100: 10,2/9,2

 

Die Automatik im Accord ist ja so ellenlang übersetzt, dass das viel von der Beschleunigung auffrisst.

 

Über 130 werden die fehlenden PS und der höhere Windwiderstand aber sicher deutlich zu spüren sein. Ich bin aber kein Schnellfahrer sondern meistens mit 140 bis max. 170 unterwegs.

 

Auf der Probefahrt fühlte sich der Vorführwagen ausreichend motorisiert an. Und ich habe den nur schonend bewegt da er frisch geliefert wurde und erst 12km auf der Uhr hatte.

 

Ich hätte auch lieber wieder einen 2.4er genommen. In den USA gibt es den CR-V ja mit dem neuen 185PS Earthdreams 2.4er, hier leider nicht.

 

Aber ein 2.4er Accord EXE hätte mal gleich >5000€ mehr gekostet.

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  • 4 Wochen später...

Gestern bin ich offiziell vom Accord auf den CR-V gewechselt. Nachdem der sogenannte Winter uns bisher mit Frühlingshaftem Wetter verwöhnt hat gab es gestern Abend zur Abholung natürlich Eisregen... Auf eine Ausfahrt habe ich deswegen erstmal verzichtet.

Heute kam dafür der erste Schnee, aber den Mittag habe ich mir für eine erste kleine Ausfahrt frei genommen.

 

Insgesamt waren es genau vier Wochen von der Bestellung bis zur Übergabe.

 

Zum Abschied noch ein paar Bilder vom am Sonntag frisch gewaschenen "Acci" und seinem noch namenlosen Nachfolger. Leider war mein "Stammkennzeichen" schon vergeben.

IMG_0282.thumb.JPG.a005eb513b70bfd65432ad7dbccb55b7.JPG

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Bearbeitet von Dreffi
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Ich bin neidisch - ihr habt wenigstens etwas Schnee! Dafür bin ich heute geblitzdingst worden (25€ oder 35€)! ;)

 

Allzeit gute Fahrt wünsch ich noch! Hast Dich also für die 18" Winterräder entschieden.

 

Habe heute übrigens noch diesen inneren Ladekantenschutz aus Edelstahl abgeholt vom Händler. Werd mir den morgen selber reinkleben. Sieht erst mal recht gut aus.

 

Habe zudem noch nen OBD-Tester ans Auto schließen lassen. Dabei hat dann das Motorsteuergerät und das AWD-Steuergerät jeweils ein Update erfahren. Wg. dem AWD-Steuergeräteupdate war ich auch eigentlich dort und hab das mal angesprochen.

 

Unterbodenschutz (auch u.a. unter die Plasteradkästen) hab ich im Dezember vom Boschdienst machen lassen. Kann nicht schaden, hab das beim Accord damals auch 2x machen lassen (nach 2 Jahren nochmals wiederholt). Damit sah der Unterboden des Accord auch nach 7 Jahren eigentlich noch recht gut aus. Nur bestimmte Anbauteile (AHK) war vergammelt. Was damals allerdings 130€ gekostet hat, hat nun bereits 200€ gekostet - Inflation & Preissteigerungen über die Jahre halt...

Bearbeitet von Gotsche
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Danke!

 

Ich störe mich an dem Schnee nicht sondern genieße den Winter. Ich bin ja nicht täglich auf das Autofahren angewiesen. Die Kollegen schimpfen aber gleich wieder wegen den 5cm Schnee. "Die Straßen sind unbefahrbar!"

 

Ich werde mich dann im Frühling/Sommer mal wegen einer Konservierung schlau machen. Jetzt ist eh erstmal alles voller Salz.

 

Die Winterkompletträder von Honda waren "günstiger" als ich erwartet habe. Deswegen habe ich die 18er genommen damit ich im Sommer und Winter die gleichen Felgen habe. Dann kommt man nicht so schnell in Versuchung vorzeitig auf Sommerräder zu wechseln, weil es damit besser aussieht. Die Reifenpreise unterscheiden sich doch nicht so sehr wie ich erst dachte.

 

Übernommen habe ich ihn mit 7km auf dem Tacho. Jetzt sind es 78.

Nächste Woche ist Urlaub und ich kann endlich ein paar Touren unternehmen :))

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Ich störe mich an dem Schnee nicht sondern genieße den Winter. Ich bin ja nicht täglich auf das Autofahren angewiesen. Die Kollegen schimpfen aber gleich wieder wegen den 5cm Schnee. "Die Straßen sind unbefahrbar!"

 

Die 5cm Schnee gehören aber auf die Straße und die restlichen 120cm (vertikal gemessen) nebendran! So ist's mir am liebsten! Geil ist zudem ne leicht festgefahrene Schneedecke. Allerdings macht uns dieser Winter einfach keine Freuden... Es scheint ein trister Dauerherbst zu sein... Weiß gar nicht, warum ich jetzt nen AWD fahre...

 

Jetzt müßte die Kälte aus dem Osten eben mal stabil auch hier ankommen und sich festsetzen und gleichzeitig Niederschlag von Westen/Nordwesten hereinkommend, die typische Schneewetterlage bei uns. Dann gäbe es endlich Schnee... Ich war erst 2mal diesen Winter auf meinen Langläufern - das geht so nicht. Normalerweise hätte ich bis jetzt ca. 150-200 Trainingskilometer absolviert. Stattdessen war ich letzten Sonntag Radfahren auf den Bergen! Nur nen bischen Restschnee und Resteis lag oben ab 900m üNN - ansonsten nix bei moderaten 3°C auf der Höhe.

 

Aber ich hatte Anfang Dezember mal das Vergnügen den CR-V mal auf Eis und mal auf viel Schnee zu fahren. Nun ja, der Accord war nicht schlechter! Das Problem des CR-V ist sein Gewicht. Man kommt die Berge einfacher rauf. Aber runterwärts dreht sich der Spieß um und man beginnt unkontrolliert wegzurutschen... Der Karren ist ganz schön schwer. Da ist die Physik der Reifen dann am Ende. Ein leichteres Fahrzeug ist da einfacher zu beherrschen. Wenn der CR-V statt ~1900kg so 1500kg-1600kg wiegen würde mit AWD, wäre er besser zu handeln auf Schnee und Eis.

 

 

 

Ich werde mich dann im Frühling/Sommer mal wegen einer Konservierung schlau machen. Jetzt ist eh erstmal alles voller Salz.

Das wird doch vor dem Auftragen abgewaschen und trocknen gelassen... Bearbeitet von Gotsche
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Hier im Norden (15m über NN) sind 5cm Neuschnee schon ein verkehrstechnisches Problem. Ab 15 oder gar 20cm kommt praktisch das halbe öffentliche Leben zum Erliegen :p

Schneedecke auf der Fahrbahn... Katastrophe!

 

Tja, mein Benzin-CR-V wiegt "nur" 1588KG :wink:

Deiner ist eigentlich auch mit 1727KG angegeben.

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Tja, mein Benzin-CR-V wiegt "nur" 1588KG :wink:

Deiner ist eigentlich auch mit 1727KG angegeben.

 

Upps, ja - hast recht. Sind ca. 100kg mehr, als mein Accord Tourer... Aber der höhere Schwerpunkt des CR-V's macht die Sache halt nicht einfacher. Probier es selber aus. Mit Bergen und Gefällestrecken ist das so ein Problem bei Euch, stimmts?! Dazu müßtest Du sicherlich einige hunderte Kilometer fahren, um welche zu finden...

 

Richtig Gotsche.

Das unterschätzen oder vergessen viele Allradler.

Man kommt zwar bei Glätte schneller voran, wenn alle 4 Räder angetrieben werden aber bremsen tut es sich genauso schlecht wie bei allen anderen auch ;)

 

Das Bremsen ist es nicht mal. Es ist das herunterfahren an sich... Wenn da eine Kurve kommt, drängt der schwerere CR-V viel wehementer zum Kurvenäusseren. Ja, er bricht sogar auf Eis seitlich aus, was der Accord Tourer so nie gemacht hatte. Vermutlich liegts auch am kürzeren Radstand des CR-V. Der Accord Tourer war halt hier nen Schiff mit schön langem Radstand und ließ sich relativ einfach fahren... Hatte auch ne Menge Reserven (gut, ich hatte auch die 7Jahre lang damit geübt zu fahren und kannte das Fahrzeug aus dem FF - gezielte Drifts auf die zweite Fahrspur rüber, kein Problem - da kam nicht mal das VSA). Dabei mochte ich das Fahrverhalten des Tourers lieber, als das der Accord Limo, wenn ich mal so einen als Leihwagen bekam. Die Limo ist irgendwie zu leicht im Heckbereich und wirkt dann bei höheren Geschwindigkeiten etwas unsicher am Heck.... was übrigens noch extremer auf die Civic Limo zutrifft.

 

Der CR-V ist hier näher an den Grenzen der Physik, wenn man versucht ähnlich zu fahren. Habe mir die Tage einen kleinen 'Fahrzeugvergleich' mit einem Ex-Kollegen auf noch gemeinsamen Teil des Arbeitsweges geleistet. Ich im 150PS CR-V und er in seinem 163PS oder 170PS 3'er Touring. Natürlich kann der CR-V hier nicht gewinnen. Es ging uns dabei aber alleine um den Spaß und wie groß wohl die Unterschiede sind... Ein kurzer Blick rüber und wir waren uns einig. Davonfahren konnte ich ihm natürlich nicht. Bergan und die heftigen Kurven haben meine volle Konzentration nach vorne gefordert... Der war dann plötzlich hinter mir weg - dachte ich zuerst - hab dann aber seine Scheinwerfer 50cm hinter meinem Heck hervorschauen gesehen - da hab ich schon grinsen müssen.... hatte sich hinter mir versteckt der Hund. Dann hat er mich überholt und ich bin ihm gefolgt. Bergan beim Beschleunigen hängt er mich locker ab. Aber ich konnte mich immer wieder ranarbeiten... Mit so'nem 3'er ist's ja keine Kunst, nen LKW abzuhängen. Wir müssen mal die Fahrzeuge tauschen - wobei ich dann Sorgen hätte, dass ich den CR-V im Graben wieder finden würde...

Bearbeitet von Gotsche
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Hab jetzt nochmals eine kleine Tarifänderung bei meiner KFZ-Versicherung (Huk24) vornehmen lassen. Zahle jetzt erstmals weniger, als für den Accord Tourer Diesel und habe sogar etwas höhere Leistungen.

 

- Rabattretter (1mal pro Jahr für Kasko und Haftpflicht anwendbar)

- 15000km / Jahr Laufleistung

- 300€/150€ Selbsbeteiligung

- keine Werkstattbindung

- Kaskozusatzversicherung (Marder & Co, x-Monate Neuwagenpreis-Entschädigung)

- als Fahrer sind alle über dem 25.Lebensjahr eingetragen

- nächtlicher privater Stellplatz

- SFK 17 Haftpflicht, SFK 20 Kasko

 

macht 682€ / Jahr.

 

Mit dem Accord warens noch so ca. 750€ bei der Cosmos in der Comfort-Versicherung.

Bearbeitet von Gotsche
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Ja das tut man aber ich hab das ausgiebig getestet :D

Zumal gerade direkt nach dem Einbau der Strebe die bessere Stabilität schon wirklich krass auffällt.

Man merkt sogar bei größeren Unebenheiten an der Art und Weise wie das Auto einfedert einen Unterschied.

Jetzt 2 Jahre später hab ich mich freilich dran gewöhnt.

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