Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuwagen/Junger Gebrauchter gesucht: Accord und andere Fahrzeugmodelle

Gotsche

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Berge sehe ich tatsächlich nicht oft. Zuletzt letzten Sommer im Urlaub in Thüringen.

Vielleicht geht es ja dieses Jahr Richtung Österreich.

Aber in bergigen Gegenden oder generell auf fremden Strecken fahre ich sehr zurückhaltend.

Hier bei uns stehen vor jeder noch so laschen Kurve drei Warnschilder und ein Tempolimit. Die meisten davon könnte man trotzdem mit 140 bequem durchfahren.

In bergigeren Regionen habe ich oft anderes erlebt. Wenn da vor einer Kurve irgendein Schild steht, sollte man tatsächlich langsamer fahren.

Ich bin zum Jahreswechsel mit dem Accord auch von der VHV zur Huk24 gewechselt. Das brachte mich von 900€ auf 520€ pro Jahr (500€ VK/150€ TK, SF7, Garage, öffentlicher Dienst, 15.000km, Tierkollisionen aller Art, Tierbiss mit Folgeschäden, nur ich als Fahrer, Schutzbrief).

Der CR-V kostet mich da jetzt 660€, da kam aber noch Kasko-Plus dazu (u.a. Neupreisentschädigung für 24 Monate).

Den Rabattretter habe ich mir gespart. Ich hoffe das rächt sich nicht... Ich hatte bisher einen Unfall in 7 1/2 Jahren und bin seit diesem noch deutlich aufmerksamer unterwegs.

• 6 Monate später...

Hallo Leute,

ich mach es auch kurz:

Ein Acci-Fahrer weniger ... und auch ein Honda Fahrer weniger.

Nach 265000km verabschiede ich mich von meinem guten CN2.

Eigentlich sollte es ja der CR-V werden, aber am Ende passt es halt doch nicht.

Es wird nun etwas ganz anderes:

Peugeot 508 SW HDi FAP 165 Automatik Business-Line

(gebraucht, 60.000km für 16000 EUR)

Die Gründe sind das, was hier allseits gerne diskutiert wird:

- Mehr Ausstattung fürs Geld

- 6 Stufen Automatik

- 163PS aus 2,0 Liter Hubraum

- deutlich weniger Verbrauch als Acci und CR-V

- Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht

- LED Tagfahrlicht

- orthopädische Sitze (bin ja nimmer der Jüngste :wink: und hab eh schon Rückenprobleme)

- EU5

- massig Platz auf der hinteren Reihe (war/ist ja ein ganz wichtiger Punkt wegen meinem Sohn, der wächst wie bekloppt :D)

- Riesiges Panoramadach mit elektrischer Jalousie

und vieles vieles mehr

(http://www.autozeitung.de/auto-katalog/peugeot/508/peugeot-508-sw-hdi-fap-165-automatik-business-line-10422409/2)

In diesem Sinne ...

... auf Wiedertschüß liebe Forums-Freunde

Zurück zu Peugeot - never ever - das hab ich mir vorgenommen!

Hatte 2 von den Dingern zw. 1995 und 2006 und bin seit dem Accord davon geheilt!

Ich hoffe für Dich, dass Du damit zufrieden sein wirst. Hübsche Autos haben die Franzosen ja immer schon gebaut.

Zum CR-V: Wenn ich mir allerdings heute die Frage gefallen lassen muß, ob ich den CR-V nochmals kaufen würde, würde ich eher ein Jain Tendenz zu Nein äussern. Ich würde mir zuvor auf jeden Fall mal den Volvo V70 oder XC70 anschauen... Dann natürlich gebraucht. Neu wäre eine gehobene Mittelklasse mit Automat, Allrad und Motor >200PS wohl kaum im finanziellen Rahmen. Als Gebrauchter aber eher schon. Ich bin nicht der SUV Fahrer - ein großer Kombi und ein CR-V sind halt nicht das Gleiche. Auch wenn man den CR-V als Crossover bezeichnet, ist es halt nicht wirklich nen Kombi, sondern hängt irgendwie unwillig am Gas. Ich hab immer das Gefühl, dass er nicht leicht genug rollt und in Kurven tritt dann das SUV-Problem auf...

Bearbeitet von Gotsche

Wunderbare Wahl auch hier nochmal. Allzeit gute Fahrt.

An Gotsche: Das unterschreib ich dir dreifach. Der Kombi war im Gegensatz zum SUV eine ganz andere Geschichte. Mir fehlt der Platz immer wieder und auch das Fahrgefühl gefällt mir dann etwas tiefer doch mehr. Dafür reißt es bei mir wenigstens die Leistung heraus. Kein Vergleich zu dem trägen, 10 Jahre alten ictdi, der bei 3500 U/min nur noch viel Lärm um nichts machte. Da haben die Hyundainesen vom Drehzahlband her irgendwas wirklich gut gemacht.

Der Sitzkomfort reicht dafür nicht an den Accord heran :)

An Schmudi nochmal: Herzlichen Glückwunsch, mir gefällt der 508 wirklich super gut!!

Zurück zu Peugeot - never ever - das hab ich mir vorgenommen!

Hatte 2 von den Dingern zw. 1995 und 2006 und bin seit dem Accord davon geheilt!

Ich hoffe für Dich, dass Du damit zufrieden sein wirst. Hübsche Autos haben die Franzosen ja immer schon gebaut.

Ich kann mich nur anschließen. Schöne Autos, fraglos. Auch mit einer recht hohen Dieselkompetenz. Aber was ich in 2 Jahren mit 2 Peugeot-Neuwagen erlebt habe ... NIEMALS MEHR EINEN PEUGEOT! Ich wünsche Dir mehr Glück und Zufriedenheit.

• 1 Monat später...

Habe für dieses Wochenende den neuen 3er Bmw hier stehen, ist ein schönes Auto muss ich sagen und fährt sich angenehm und die 8 Gang Automatik schaltet einwandfrei und durch die vielen Einstellmöglichkeiten (Eco, Comfort, Sport, Sport +) und die Freiheit auch selber zu "schalten" macht es auch wirklich Spaß

Wenn Honda nicht was vom neuen Accord hören lässt oder auch mal die Automatik modernisiert bin ich aufjedenfall weg.

Habe übrigens den 316i und der Motor geht für seine 136 Turbo Ps wirklich gut ! Gefühlt wie mein Cl9 und von unten raus natürlich stärker nur die Gedenksekunde die er sich gönnt beim Kickdown stört etwas.

Verarbeitung gefällt mir fühlt sich alles hochwertig an vorallem die I-Drive Bedienung und der Automatik Schalthebel gefällt mir sehr !

Austattung des Fahrzeuges:

8-Gang Automatik

Navigationssystem mit Bluetooth

Sport Paket

Schwarzes Vollleder

Xenon, Tagfahrlicht

Tempomat

Keyless Start

Hier noch ein Paar Bildeindrücke:

http://up.picr.de/19838959ow.jpg

http://up.picr.de/19838960ce.jpg

http://up.picr.de/19838961fq.jpg

http://up.picr.de/19838962zf.jpg

Ne neue 9-Gang Wandlerautomatik is ja defakto bereits für den CR-V-Facelift im Angebot (ab Frühjahr 2015). D.h. Honda hat ne nen neues Getriebe in petto.

Leider wird ja der 2.2l Diesel abgesetzt und gegen nen 1.6l Diesel mit 160PS/350Nm ersetzt...

Und von einem Accord hört und sieht man nix... Ich fürchte, die streichen die Mittelklasse...

8,9 bald dann 10 Gänge.

Wer braucht das ?

Wenns so weiter geht dann sind wir da wo nen LKW mal war bei 16 Gängen.

Und da geht der Trend ja dahin zu immer weniger Gängen.

Sicher ist der Honda Automat nicht mehr up to Date aber er macht was er soll.

Ne etwas kürzere Übersetzung und nen 6. Gang als Schongang dazu mehr braucht kein Mensch.

@Puma08: dann rechne Dir den tollen 316 mal aus, was der mit dieser Wohlfühlausstattung kostet. Allein das Lederlenkrad mit Radiobedienung kostet ja schon einen herben Aufpreis, und auch die 2-Zonen-Klima ist nicht umsonst. Mich hat der 3er nicht überzeugt als ich mir den 328 angesehen und zur Probe gefahren habe, und er ist den herben Preis meiner Ansicht nach nicht wert.

Und auch ich verstehe den Hype um die Fahrstufenanzahl nicht. Ich wiederhole es gern immer wieder - mich nerven die überaus häufigen Gangwechsel. Das ist für mich kein Komfortmerkmal, sondern störend und bringt ständige Unruhe. Modern ist eine Sache, aber besser ... ?

Naja gut das er überteuert ist da brauchen wir nicht drüber reden ;) aber unser CRV hat auch 34.000 Euro gekostet und ist noch nichtmal voll ausgestattet.

Bin auch eher der Freund von Jahreswagen einen 325D oder 525D gibt es schon für 30.000 Euro mit einer sehr guten ausstattung und wenig kilometer. Der Neupreis liegt dann deutlich über 50.000 wenn nicht 60.000 Euro.

Ist eben immer die Frage ob man es sich leisten kann und auch will, ich bin auch kein Banker oder Geschäftsführer und muss aufs Geld schauen deswegen wären 30.000 auch meine absolute Schmerzgrenze für ein Auto

Habe für dieses Wochenende den neuen 3er Bmw hier stehen, ist ein schönes Auto muss ich sagen und fährt sich angenehm und die 8 Gang Automatik schaltet einwandfrei und durch die vielen Einstellmöglichkeiten (Eco, Comfort, Sport, Sport +) und die Freiheit auch selber zu "schalten" macht es auch wirklich Spaß

Wenn Honda nicht was vom neuen Accord hören lässt oder auch mal die Automatik modernisiert bin ich aufjedenfall weg.

Habe übrigens den 316i und der Motor geht für seine 136 Turbo Ps wirklich gut ! Gefühlt wie mein Cl9 und von unten raus natürlich stärker nur die Gedenksekunde die er sich gönnt beim Kickdown stört etwas.

You just made my day mate :D

Gerade der F30, das POS Fahrzeug schlechthin, über den sogar die lobbyierte Autobild sich den Maul zerreißt, von wegen keine Hohlraumversiegelung mehr, alle Schweißnähte sind nur noch lackiert, an Radlagern, Gummis, Dämmung etc den totalen Rotstift angesetzt.

Das ganze gepaart mit dem wohl anfälligsten Motor aller Zeiten, den Prince N13B16. Der mit 110° Grad thermostatiert wird und an Ölverschlammung leidet, eine Steuerkette aus "Knettmaße" hat, Direkteinspritzer bei dem Jährlich die Injektoren upgedatet werden, dauerdefekten Doppelvanos Verstellern, gepaart mit dem Twinscrollturbo mit zu klein ausgeführten Ölleitungen, das ganze gepaart mit dem "tollen" Castrol Öl beim Händler das den Temperaturen nicht gewachsen ist.

Dazu das ZF HP8, das sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat und Aluminium Achsen.

Entweder wissen die Besitzer nicht was sie für einen Müll kaufen oder sie stehen auf BDSM, anders kann ich es mir nicht erklären

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

@MK_4 verstehe nicht ganz was du mir mit deinem Post sagen möchtest?

Das soll hier kein Deutschland vs Japan kampf werden ;) ich habe keine Langzeiterfahrungen mti diesem Fahrzeug ich schreibe nur persönliche Meinungen da ich das Auto für ein paar Tage vor der Tür stehen habe und das ist immernoch die beste Art sich ein Bild zu machen und nicht nur im Internet zu lesen ;)

Der Motor wird in der Tat sehr heiß 120 Grad zeigt das Thermometer immer an aber ich denke mal der wird drauf ausgelegt sein.

Wenn ich mir einen BMW hole dann wohl eher einen 320D oder einen 5er mit großem 3.0 Diesel und von denen hört man eigtl sehr wenig.

Genau das ist ja eben leider das Problem Puma, der Motor ist NICHT auf diese Betriebstemoeratur ausgelegt. Ich könnte jetzt wieder die Relation von Kühlflüssigkeittemperatur zur Öltemperatur herbei rechnen, wäre aber müßig. Fakt ist dass es eigentlich unzumutbar ist was dem Kunden dort aufgetischt wird. Weswegen ich es als fast schon als Pflicht ansehe Leute vor diesem "Müll" zu warnen :))

Auch der N47D20 ist ein Sorgenkind, vorallem was die Steuerketten samt Führungen und Spanner angeht, das ist eine derart labile Konstruktion dass es schon bei Fahrzeugen mit 20 Tkm getauscht werden musste. Das Ganze ist natürlich Getriebeseitig positioniert, weshalb dafür der Motor ausgebaut werden muss, zur BMW Stundenlohnpreisen. Die Ziffern darfst du dir selber ausmalen. Dazu die Piezo Injektoren die beim N47 und beim N57 häufiger ausfallen ( mittlerweile von Continental produziert, vorher war Siemens VDO zuständig )

PS: Die Drallklappen habe ich komplett vergessen :)

Bearbeitet von MK_4

Kann Puma im Bezug auf BMW überhaupt etwas richtiges sagen? Wenn ich dir MK_4 hier die ganzen Probleme mit bspw. deinem CG4 aufzähle, dürftest du am Ende in gar kein Auto mehr steigen.

Lass doch die Leute einfach leben. Wer sich einen BMW oder Daimler leisten kann und möchte, wird sicherlich nicht enttäuscht. Da du wahrscheinlich deine Details aus anderen Foren hast, sollte man auch berücksichtigen, dass 90% der Käufer noch nie in einem solchen Forum unterwegs waren und von denen, die in einem Forum unterwegs sind, wahrscheinlich nur 1% diese Probleme haben.

Viel Spaß mit dem Dreier, falls er es wird. Auf den Accord hast du ja nun lange genug gewartet. Bei uns hat nun der letzte Händler in der Umgebung auch zugemacht. Ich denke, da kann man mit einem Markenwechsel nicht viel falsch machen.

Bearbeitet von Skypa

Kann Puma im Bezug auf BMW überhaupt etwas richtiges sagen? Wenn ich dir MK_4 hier die ganzen Probleme mit bspw. deinem CG4 aufzähle, dürftest du am Ende in gar kein Auto mehr steigen.

Lass doch die Leute einfach leben. Wer sich einen BMW oder Daimler leisten kann und möchte, wird sicherlich nicht enttäuscht. Da du wahrscheinlich deine Details aus anderen Foren hast, sollte man auch berücksichtigen, dass 90% der Käufer noch nie in einem solchen Forum unterwegs waren und von denen, die in einem Forum unterwegs sind, wahrscheinlich nur 1% diese Probleme haben.

Viel Spaß mit dem Dreier, falls er es wird. Auf den Accord hast du ja nun lange genug gewartet. Bei uns hat nun der letzte Händler in der Umgebung auch zugemacht. Ich denke, da kann man mit einem Markenwechsel nicht viel falsch machen.

1+:))

Dann zähle doch bitte mal die Schwachstellen des CG4 auf, die so gravierend sind.

Hintere Kotflügel die nach 15 Jahren anfangen zu rosten? Brechendes Sitzgestell das in 12 Minuten ausgebaut und geschweißt werden kann ? Oder das defekte Kraftstofpumpemrelais das bei Honda für 90€ zu kaufen gibt ?

Jetzt bin ich mal wirklich gespannt welche Mängel das CG4 aufweist die auch nur ansatzweise mit dem nagelneuen BMW kostentechnisch mithalten können.

Entschuldige, aber auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein. Einen Trabi oder Golf II kann ich auch für eine Kiste Bier reparieren, will ihn aber trotz allem nicht im Alltag bewegen. Wie gesagt, jeder wie er kann und möchte. Traurig finde ich es pauschal Autos schlecht reden zu wollen, weil man selbst eben nicht kann oder möchte.

Ich denke, da kann man mit einem Markenwechsel nicht viel falsch machen.

Jedes Produkt hat seine Stärken und Schwächen - man sollte eben sich drüber schlau machen und danach auswählen, mit welchen spezifischen Schwächen man leben kann. Und welche produktspezifischen Stärken man haben möchte. Die Stärke des BMW ist (für mich) der Heckantrieb mit dem Einlenkverhalten bzw das gesamte Fahrverhalten. Das ist mir aber eben den happigen Preis nicht Wert den er kostet wenn er nett ausgestattet sein soll.

Es war deine Aussage " wenn ich dir die Mängel des CG4 aufzähle etc etc etc ", warum jetzt der Rückzieher ? Weil man vielleicht doch zu vorlaut war ?:roll:

Ich rede keine Fahrzeuge pauschal schlecht, sondern nur die bei denen der Hersteller den großen Mist verzapft und die Kunden für Vollidioten hält. Genau das betone ich jedes Mal wenn ich so etwas aufzähle.

Ich denke hier hat einfach keiner Lust drauf pauschal andere Marken schlecht zu machen natürlich ohne jegliche Langzeiterfahrung oder am besten noch nie selber damit gefahren.

Wir als Honda Fahrer kritisieren doch auch sofort Leute die sagen Honda und allgemein Japaner sind schlecht, warum muss man das also selbst praktizieren? Leben und Leben lassen.

Man muss auch berücksichtigen das Bmw einfach einen viel höheren Marktanteil in Deutschland hat wenn da etwas schief geht dann steht das eben in jeder Zeitung und in jedem Forum.

Aber es gibt kein Auto ohne Mängel und Probleme:

Accord ch6 Elektronikprobleme, Airbag Lampe an, Motor geht während der Fahrt aus

Accord cl9 Kupplung quietscht beim Anfahren

Civic Hybrid Rost nach 3 Jahren, Hybrid System komplett ausgefallen

Ich liebe Honda trotzdem aber manchmal muss man ehrlich sein und einfach sagen das alle Marken probleme haben auch wenn ich mit meinem cl9 sehr zufrieden bin, er kommt einfach in die Jahre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.