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Neuwagen/Junger Gebrauchter gesucht: Accord und andere Fahrzeugmodelle


Gotsche

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Ich finde es grundsätzlich eine Unverschämtheit, was die Hersteller heutzutage für Qualität abliefern - bei immer weiter steigenden Preisen.

Auch das Wort "Premium" kann ich nicht mehr hören und lesen.

Wer zur Hölle legt bitte fest, was Premium ist und was nicht ?

Und was macht ein Premium Produkt aus ?

Premium ist einfach nur ein vom Marketing erfundenes Image, dem gewisse Menschen entsprechen wollen, weil sie sich davon erhoffen, etwas besseres zu sein oder mehr Beachtung zu finden.

Leider funktioniert das hier in Deutschland phänomenal gut.

Ich habe noch in keinem Auto gesessen, von dem ich behaupten würde, dass es so krass viel hochwertiger und toller wäre, als ein anderes in der gleichen Fahrzeugklasse.

Am allermeisten enttäuscht war ich bisher von der vorletzten C-Klasse.

Da konnte ich rein gar nichts von Qualität und Wertigkeit erkennen.

Türverkleidungen in aller billigstem Hartplastik mit scharfen Kanten, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe und klappernde Teile im Innenraum.

Bei einem Fahrzeug im Wert von über 60000€ und etwas über einem Jahr alt zu dem Zeitpunkt geht sowas gar nicht.

Der Accord ist auch nicht perfekt aber dort hat alles mit dem ich in Berührung komme eine angemessene Qualität.

Klar hier und dort knirscht es auch mal aber dafür ist das Auto auch schon relativ alt und hat viel hinter sich, zudem wars selbst als Neuwagen nur ca. halb so teuer.

Das Lenkrad ist nach fast 12 Jahren und 130000km nicht abgegriffen, alle Fächer und Klappen öffnen per Knopfdruck noch immer leichtgängig und mit gutem Druckpunkt, das Leder in den Türverkleidungen ist total schön weich und fässt sich super angenehm an, die Schaltung geht knackig und präzise... etc.

Besser ist das in gleich alten Fahrzeugen von selbsternannten "Premiummarken" auch nicht, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

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Ich finde es grundsätzlich eine Unverschämtheit,

Es gibt halt keine objektive Berichterstattung und der Großteil des Marktes ist in Deutschland über die Flottenverträge verteilt, was sich letztlich über den Gebrauchtwagenmarkt auch auf die Privatkunden auswirkt. Wer da einmal richtig mitmischt, muss sich nicht mehr strecken. Wer nicht mitmischt, hat kaum eine Chance in den exklusiven Club reinzukommen, was letztlich auch zu einem zu geringen Absatz im Privatkundengeschäft führt und damit das Engagement in Deutschland insgesamt unattraktiv macht.

 

Wer zur Hölle legt bitte fest, was Premium ist und was nicht ?
Das ist Marketing und die Leute fallen bereitwillig darauf rein. Eine C-Klasse ist da halt Premium und ein Legend im Vergleich gerade noch Holzklasse... So ist das nun mal und wird aus den Köpfen auch nicht mehr herauszubekommen sein. Werbung funktioniert halt...
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Najaa, ganz so klein sind die Unterschiede dann doch nicht. Ich habe vor dem Kauf des Hyundais doch in sehr vielen Konkurrenten Platz genommen. Und der Unterschied zwischen CRV, Sportage, IX35 usw. war dann doch nicht nur maginal im Vegleich zu GLK, X3 oder Volvo V60. Die Preisdifferenz bekam man auf den ersten Blick im Innenraum serviert. Wer das nicht merkt, kann dann wirklich getrost in die günstigere Schublade greifen.

Mir persönlich waren aber aber mehr als 2 Jahresgehälter einfach zu viel für ein Auto, somit wurde es nur der Hyundai, dafür aber bezahlt. Trotz allem schiele ich vollkommen ohne Scham und etwas neidisch einem XC 60 hinterher. Man sollte vielleicht einfach mal neidlos anerkennen, dass bspw. ein aktueller 3er kein schlechtes Auto ist und in gar keinem Vergleich zu einem 10 Jahre alten Honda steht. Aber viele hier wollten den Accord immer in die Schublade von 5er und A6 stecken, in welche er noch nie gehört hat.

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Ich finde es grundsätzlich eine Unverschämtheit, was die Hersteller heutzutage für Qualität abliefern - bei immer weiter steigenden Preisen.

Auch das Wort "Premium" kann ich nicht mehr hören und lesen.

Wer zur Hölle legt bitte fest, was Premium ist und was nicht ?

 

+100500

 

Danke Steinman, genau das vesuchen wir den Leuten zu erklären, sie auffordern hinter die "Premiumfassade" zu schauen und erkennen welchen Mist die Hersteller verzapfen, wenn sie auf "Idiotenfang" gehen, sich mit der Technik zu beschäftigen die in dem Wagen steckt. Nur wenn die Menschen begreifen, wo und von wem sie verarscht werden, werden die Hersteller vielleicht umdenken und wieder halbwegs annehmbare Qualität liefern, wenn die Kunden sich nicht nur für 20 Zoll Felgen und leuchtende Knöpfen samt toll klingenden Autonamen begeistern.

 

Man könnte damit auch aufhören, die Leute ihre eigene Erfahrungen machen lassen. Nur leider wird es eine sehr teuere Lektion, wenn man erst einmal aus der Garantiezeit raus ist und jeden kaputten Mist mit Goldpreisen aufwiegen muss, nur damit die Kiste weiter läuft. Um nach 5-6 Jahren plötzlich zu merken dass der Wagen kaum 25% an Restwert aufweist, weil es ein schlechtes Produkt war und die Gebrauchtwagenkäufer es wissen (Stichwort W210,W220,E65 etc etc etc )

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@Skypa

Jetzt erkläre mir doch bitte mal, was du im GLK wertiger fandest ?

Das ist ja nichts anderes als eine aufgebockte C-Klasse.

Ich habe da auch schon drin gesessen und bin ein paar hundert Kilometer mitgefahren.

Und vor allem wie definierst du für dich wertig ?

Hast du mal auf diverse Alublenden usw. geklopft ?

Da stellst du ganz schnell fest, dass das auch nur billiger Plastikmüll ist.

In der Hinsicht kochen alle nur mit Wasser... einige vermarkten es nur besser.

Ob jetzt ein Schalter etwas besser ist als der Schalter in Auto XY, ist für mich kein Qualitätskriterium.

Dafür ist in Auto XY wieder was anderes schöner gelöst.

Besagter GLK hatte auch das große Harman/Kardon Soundsystem.

Ist das gleiche wie sonst überall auch... keine aufwändige Dämmung oder so.

Klingt OK aber scheppern und klappern hast du da auch wenn du etwas lauter machst.

Für mich wäre ein Qualitätsmerkmal wenn da nix klappert, weil es besser befestigt oder gedämmt ist.

Wenn man mitdenkt.

Jetzt haben wir hier eine dicke Anlage also müssen wir uns Gedanken machen, wie wir das klappern abstellen.

Die Gedanken macht sich aber keiner - was ist jetzt hier besser ?

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Man sollte vielleicht einfach mal neidlos anerkennen, dass bspw. ein aktueller 3er kein schlechtes Auto ist und in gar keinem Vergleich zu einem 10 Jahre alten Honda steht.

 

Erkläre uns doch mal Bitte, warum der "neue" F30 316 einem "alten" CU1 Accord überlegen ist? Auf diese Erklärung bin ich sehr gespannt .

Der Accord ist länger, breiter, beide sind ungefähr gleich schnell,beide haben Doppellenker Achsen vorne und Multilenkerachsen hinten.

Ausstatungsbereinigt kostet der Accord 27540€, der F30 316 in dem Fall aber 32000€. Das sind 4460€ Aufpreis für den BMW. Rechnen wir ein dass der Accord eine 3 Jährige Garantie statt 2 Jähriger Gewährleistung anbietet spricht ebenfalls nicht für den BMW. Wenn man die Innenraummaterialen vergleicht, weiß man wie "hochwertig" sie in dem Basis BMW sind.

 

Alleine in all diesen Kapiteln verliert der 316er. Werfen wir jetzt die gesamten Mängel und Fehlkonstruktionen des 316er in die Waagschale, müsste man sich fragen, wie der F30 sich überhaupt verkaufen kann. Das haben wir der Marketingabteilung zu verdanken, die uns was von dem Premiumprodukt vorgaukelt.

 

PS: Ich war und bin nach wie vor nebenberuflich im Fahrzeughandel tätig, dadurch hatte ich die Chance fast alle gängigen Fahrzeugmarken zu fahren, auf der Hebebühne zu sehen und die Reparaturhistorien anzusehen. Von daher basieren meine Aussagen nicht nur aus Foren, sondern vorallem auf persönlichen Erfahrungen.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Ausstatungsbereinigt kostet der Accord 27540€, der F30 316 in dem Fall aber 32000€. Das sind 4460€ Aufpreis

Alleine in all diesen Kapiteln verliert der 316er. Werfen wir jetzt die gesamten Mängel und Fehlkonstruktionen des 316er in die Waagschale, müsste man sich fragen, wie der F30 sich überhaupt verkaufen kann. Das haben wir der Marketingabteilung zu verdanken, die uns was von dem Premiumprodukt vorgaukelt.

 

 

Das ist aber doch nur ein Teil der Wahrheit. BMW wirft mit Nachlässen um sich - besonders im Leasingbereich - dass man sich nur wundern kann. Wenn man dann tatsächliche Preise auf der Rechnung vergleicht, wird der Abstand vom BMW im Preis doch erheblich geringer. Mein Eindruck ist, dass sich viele mit dem hochwertigen Markennamen besser identifizieren können, als mit dem "billigen" Reiskocher. Und auch das ist legitim, jedem wie es ihm gefällt. Ich kaufe mir eben idR meine Sachen für mich selbst, und nicht für Beifall klatschende Nachbarn oder Kollegen.

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@SaschaOF

Wie CL9EXE bereits schrieb, auch für einen Accord bekommt man saftige Nachlässe.

Die Listenpreise dienten dem Vergleich,, von daher relativiert sich das Ganze wiederrum :))

Bearbeitet von MK_4
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im 3er gibts bis 306ps, im m 430, drehmomentberge ab 1500, turbo, sauger, fette diesel, dicke bremsanlagen, adaptive fahrwerke, einiges an getrieben,

heck, allrad, platz für superdicke schlappen, ausstattungsmerkmale, fetten motorsound, kombi, limo, coupe (4er), cabrio, gt.

was hat der accord zu bieten :cry:

hätte ich geld und würde mir in dieser klasse einen wagen kaufen, ich wüsste garnicht, das es sowas

wie den accord gibt, mit kleiner bremse, 200 ps mit mickrigen 230nm, frontkratzer...

ich hab keins, deshalb japaner :wink:

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im 3er gibts bis 306ps, im m 430, drehmomentberge ab 1500, turbo, sauger, fette diesel, dicke bremsanlagen, adaptive fahrwerke, einiges an getrieben,

heck, allrad, platz für superdicke schlappen, ausstattungsmerkmale, fetten motorsound, kombi, limo, coupe (4er), cabrio, gt.

was hat der accord zu bieten :cry:

hätte ich geld und würde mir in dieser klasse einen wagen kaufen, ich wüsste garnicht, das es sowas

wie den accord gibt, mit kleiner bremse, 200 ps mit mickrigen 230nm, frontkratzer...

ich hab keins, deshalb japaner :wink:

 

yeaaah, da hat jemand zu viel BMW Werbung geschaut.

Für den Preis eines 3er 4 Zylinders, würde ich mir den 370Z kaufen. Statt 330 würde ein Mustang/Camaro/Lexus IS F gekauft und statt den Müll vom Schlage eines M4 mit 3 Turboladern würde ich die C7 Vette oder den Challenger Hellcat mit 700 Pferden kaufen.

 

Es gibt so viele bessere Alternativen,man muss nur die Augen aufhalten.

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@SaschaOF

Wie CL9EXE bereits schrieb, auch für einen Accord bekommt man saftige Nachlässe.

Die Listenpreise dienten dem Vergleich,, von daher relativiert sich das Ganze wiederrum :))

 

Ich bin ja nicht von vorgestern (nur von gestern) - dass ein Neuwagen idR nur mit Nachlass verkauft wird weiß ich auch. Und dass das auch für Honda gilt weiß ich ebenso. Aber 28% Nachlass zum Listenpreis habe ich bisher nur bei Audi und BMW bekommen. Bei Honda ist irgendwo bei 20,x Schluss mit Nachlass.

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Aber genau das zeigt doch, dass man hier keine besseren, teureren Materialien verwendet sondern rein für den Name zahlt.

Sonst könnte man nicht mal eben fast ein Drittel mit dem Preis runter gehen (und bei Flottenverträgen gibts nochmal ganz andere Konditionen) und immernoch Gewinn damit machen.

Bearbeitet von Steinman
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Um mal zum thema zurück zu kommen...

 

Ich suche für nächstes jahr ein anderes auto will es im alltag bewegen genug leistung haben, rwd, gute ausstattung etc.

Naja eigentlich will ich mir meinen traum erfüllen und nen dodge importieren!

 

Was haltet ihr von dem:

 

http://www.sumterchryslerdodgejeepram.com/used/Dodge/2013-Dodge-Challenger-a582dfd80a0a000269d1bd287787137e.htm

 

Hat jemand schon von euch einen wagen importiert? Kennt jemand die firma schoonerautobrokers.com?

Die würden alles abwickeln verschiffen und die strassenzulassung würden sie aucj organisieren!

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sondern rein für den Name zahlt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise mit "bösem" Vorsatz entstehen. Da wird es Programme geben, in die einer mal vor zig Jahren eine Formel für den Listenpreis an Hand der Kosten eingetippt hat. Die laufen bei jedem neuen Fahrzeug einmal durch und spucken am Ende eine Summe aus. Diese wird dann maximal noch an die Preise der direkten Mitbewerber angepasst und gut ist. Bis jetzt hat auch kein Hersteller ein Problem, wenn dabei Mondpreise entstehen. Der hohe Preis suggeriert eine hohe Qualität und dies wirkt sich positiv auf das Image der Marke und des Käufers aus.

 

Sonst könnte man nicht mal eben fast ein Drittel mit dem Preis runter gehen

Der normale Konsument ist darauf konditioniert, den roten Schildern mit den Prozentangaben hinterher zu rennen. Er möchte nicht preiswert einkaufen, sondern einen möglichst großen Rabatt. Auch wenn dieser von einem Mondpreis berechnet wird. Wie oft gibt man selbst damit an, ein Produkt soundsoviel billiger bekommen zu haben. Oder redet mal mit Autoverkäufern, wie oft ein Kunde mit dem Argument kommt: Firma xyz hat mir aber xx% Nachlass gegeben. Da ist es völlig egal, dass es sich dabei vielleicht um eine andere Ausstattung, ein anderes Modell oder gar eine andere Marke handelt.

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Egal wie rum du es drehst.

Hätten die verbauten Komponenten eine so hohe Güte, wie immer und überall angepriesen wird, und würde so viel Arbeit und Aufwand im Detail stecken, könnten die Hersteller nicht mit derartigen Rabatten um sich werfen.

Bei der Wohlfahrt sind die nämlich auch nicht.

Dass einzelne Teile vielleicht wertiger sind oder wirken, will ich gar nicht abstreiten, dann wird aber dort gespart, wo man es nicht direkt sieht.

Und das ist am Ende auch nicht besser für den Kunden.

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Um mal zum thema zurück zu kommen...

 

Ich suche für nächstes jahr ein anderes auto will es im alltag bewegen genug leistung haben, rwd, gute ausstattung etc.

Naja eigentlich will ich mir meinen traum erfüllen und nen dodge importieren!

 

Was haltet ihr von dem:

 

http://www.sumterchryslerdodgejeepram.com/used/Dodge/2013-Dodge-Challenger-a582dfd80a0a000269d1bd287787137e.htm

 

Hat jemand schon von euch einen wagen importiert? Kennt jemand die firma schoonerautobrokers.com?

Die würden alles abwickeln verschiffen und die strassenzulassung würden sie aucj organisieren!

 

Jepp, sogar nicht nur einen, es waren schon paar mehr.

 

Hast du den VIN bereits über Carfax durchgejagt ?

 

Nein, die schoonerautobrokers.com kenne ich nicht, was allerdings auch kein Wunder ist, schließlich spezialisieren sie sich primär auf die Yachten und wollen mit den Autos nen schnellen Dollar dazu verdienen. Bei Interesse kann ich dir auf Anhieb 5-6 Firmen nennen die einen Sitz in Deutschland haben, bereits hunderte Fahrzeuge per RoRo importierten und hier auch für die Zulassung umgerüstet haben, sprich vertrauenswürdig sind.

 

Ein ganz heißer Tipp von mir, warte noch ein Jahr und spare noch bissl, denn es rollt bereits das 2015er Modell zu den Händlern das facegeliftet wurde und noch wesentlich organischer und schärfer aussieht, die Elektronikmängel wurden ausgebessert, die Rückleuchten sehen wesentlich schärfer aus und endlich bekam das Ding vernünftiges Armaturenbrett. Hier kannst du dir die Fotos von dem Motortrend Magazin ansehen http://info.drom.ru/surveys/29727/

 

Von daher, abwarten und Tee trinken, ende nächsten Jahres kommen die ersten Gebrauchten auf den Markt.:))

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Und das ist am Ende auch nicht besser für den Kunden.

Und jetzt kommt der Knackpunkt: den meisten Kunden ist das alles schlicht egal. Da geht es nur um den Längenvergleich in der Auffahrt und es siegt der mit dem höchsten Listenpreis/Image. Was unter der Karosse steckt oder was der Wagen in der Werkstatt an Geld vernichtet, interessiert niemanden.

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Und jetzt kommt der Knackpunkt: den meisten Kunden ist das alles schlicht egal. Da geht es nur um den Längenvergleich in der Auffahrt und es siegt der mit dem höchsten Listenpreis/Image. Was unter der Karosse steckt oder was der Wagen in der Werkstatt an Geld vernichtet, interessiert niemanden.

 

Stimmt leider zu Hundert Prozent.

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Argumentiert wird aber dennoch meistens mit der ach so viel besseren Qualität.

Ja, weil es halt nur selten hinterfragt wird. Und selbst wenn es das wird und man zu einem nicht so vorteilhaften Ergebnis kommt, gewinnt bei der Kaufentscheidung trotzdem das Image. Wichtig ist nicht was man selbst von seinem Auto denkt, sondern was der Nachbar davon hält.

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Also wenn ich in meinen 37t€ CR-V reinschaue und alleine mal die Ledersitze und so manches Detail betrachte, ich das gleiche in einem Audi mache, sehe ich bereits die Unterschiede in den Materialen und der Verarbeitung. Dazu muß ich nicht mal fühlen, riechen oder sitzen. Definitiv mein letzter Honda, wenn sich das nicht verbessert. Ansonsten hol ich mir das nächste mal lieber nen jungen gebrauchten aus der oberen Mittelklasse (z.Bsp. Volvo V/XC 70). Auch die aktuelle C-Klasse scheint einen gehörigen Sprung gemacht zu haben...
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Ein Problem mit überdurchschnittlich hoher Abnutzung der Sitze kennen BMW Kunden z.B. aber auch bestens.

Das wieder nur Honda vorzuwerfen ist ein bisschen zu einfach.

Wenn dir das nicht zusagt, geh doch zum Sattler und lass sie dir so beziehen, wie du sie haben willst.

Da kommst du immernoch tausend mal günstiger, als wenn du beim nächsten Mal eine Klasse höher ins Regal greifst.

Irgendwas, das einen stört, findet man im Laufe der Zeit an jedem Fahrzeug.

Entweder man lebt damit oder man ändert es.

Solche Dinge kann man relativ einfach ändern.

Bei Konstruktionsfehlern an Achse, Motor etc. ist das etwas schwieriger.

Bearbeitet von Steinman
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