Acci-Driver Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Dann les dich mal durch das Forum und du wirst einige Einträge dazu finden. Klar nix durchgegammelt oder faustgroße Löcher, aber genug Rostansatz das es auffällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 naja klingt für mich so als ob das auto nicht gepflegt wurde, bzw es immernoch nicht gemacht wird. das du echt pingelich bist usw kenne einige accords wie meinen aus 2003. kein rost, keine tausende euros an reperaturen wie bei dir angeblich bis 10.000. war es ein reimport oder so ein scheiß ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 und mal ganz ehrlich. wenn ich hier lese über was gemeckert wird, DÜRFEN diese leute überhaupt kein auto mehr fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Blackcross, das kommt dabei raus, wenn man keine ernsthaften Probleme hat. Dann tritt man halt die Kleinigkeiten breit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 wenn man keine ernsthaften Probleme hat. <kätzerisch> Hier wird seit Ewigkeiten "rumgeheult": nicht modern genug, nicht schnell genug, nicht dies und das genug... Klar, das Angebot bei Honda ist aktuell sehr überschaubar und man kann jeden verstehen, der sich wo anders umschaut und ggf. dort kauft. Warum muss man da immer wieder ein Drama daraus machen? Oder ist ein Dacia, Chinese, Koreaner gar doch ein Image-Abstieg gegen den man sich mit mit Händen und Füßen sträubt? Anders ist das Betteln um neue Modelle kaum zu erklären... </kätzerisch> :evil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 ist doch eine typische deutsche tugend. meckern,meckern,meckern was wirkliche probleme sind, wissen die gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 ist doch eine typische deutsche tugend. Meckern,meckern,meckern was wirkliche probleme sind, wissen die gar nicht +100500 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 wie schon des öfteren festgestellt,wird hier (a)uf (h)ohem (n)iveau (g)emeckert, wenn ich mir unsere dienstwagen, egal welcher marke so ansehe.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Genau das meine ich. Mir ist total egal, wer zu welcher Marke wechselt. Nur die Gründe dafür und die Vorstellung, dass dann alles perfekt ist, finde ich schräg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 honda ist im motorradbau ganz gross. ich habe selber 2 bikes der marke und bin immer begeistert. da braucht honda keinen hersteller der welt fürchten, wenn es um qualität und funktion geht. im autobau ist das lange nicht der fall. die ingenieure bei honda bleiben sich dabei ihrer ansicht des automobils treu: sie geben dem acci einen kleinen schuss von etwas besonderem mit, ein flair von sportlichkeit. der acci macht spass zu fahren, ist ein zäher bursche, lange im geschäft. sicherlich nicht makellos. optisch, technisch und von der performance mittelmaß, ein auto, welches man sich leisten kann. nur warum will ihn keiner haben? weil man es den menschen nicht gesagt hat, dass der accord der welt bester wagen ist? man sollte als besitzer eines accords den ball etwas flacher halten, und auf der autobahn die linke spur für die deutschen premiumprodukte freihalten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 In USA ist z.b ist der accord die meistverkaufte Limo Deutschland z.B ist ein Kombiland falls es dir nicht aufgefallen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) In USA ist z.b ist der accord die meistverkaufte Limo Deutschland z.B ist ein Kombiland falls es dir nicht aufgefallen ist Das stimmt übrigens, überall auf der Welt, sei es in US, Russland, Arabischen Emiraten, Südostasien, Japan etc sieht man fast an jeder Ecke entweder Toyota Camry oder den US Accord. Nur in Europa gibt es die beknackte Dieselsubvention und Benzinpreise jenseits von 2 USD pro Liter, weshalb das höchste der Gefühle hier ein geleaster 2.0 TDI Golf/ Passat/3er oder Renault Megane ist. Wenn man bedenkt das ein 5 Meter Camry/Accord jeweils mit 2.4 und Automatik für bereits 22K USD gibt ( 17,5K Euro !!!!!!!!! ) dann wird mir schlecht wenn ich einen Basis Passat mit 2 Liter und DSG für fast das DOPPELTE hier in Deutschland sehe. @ Asna Also eigentlich fürchtet sich der CU2 mit seinen 230 Km/h nicht unbedingt vor der linken Spur. Hätte Honda hier den Accord mit den 3,5 V6 angeboten wie in den USA, würde eher die Linke Spur Fraktion dem Accord Platz machen. Aber erklär das mal den verbohrten deutschen Käufern, deren größter Traum ist irgendwann kurz vor der Rente einen Taxibenz zu holen, 200 CDI mit Automatik damit die Nachbaren vor "Neid" erblaßen können. Auch die ehemals osmanischen Migranten protzen lieber mit einem 10 Jahre alten BMW/Benz ,der irgendwann mal so und so viel gekostet hat und mittlerweile bis auf die Knochen runtergerockt ist und 6 Mal die Erde bereits umrundete. Bearbeitet 22. Oktober 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 ich belächel die Leute einfach nur, die nicht über den Tellerrand schauen und Autobild lesen. Und denken was hier in Deutschland/Europa fährt, so muss es überall sein :D:D Habe sowas jetzt bei FB gelesen wo eine Diskussion war. Deutsche Autos gegen Japaner. Da schrieb ernsthaft einer schau dir unsere Straßen an fast nur Audi,VW,bmw,mercedes....ich bekomme langsam das heulen bei solchen Aussagen :D So sieht es aus. Nirgendswo wird soviel Diesel gefahren wie in Europa. Oder soviel Kombis verkauft. Aber sowas steht halt in keiner Bildzeitung :D Honda macht jetzt denke noch einmal einen versuch hier in Europa. Wenn der wieder floppt dann sagen die ach FICKT EUCH. was auch verständlich ist. Denn der absatzmarkt sind ganz andere Länder/Kontinente. diese verbohrte Einstellung der Käufer ist echt beschämend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Also eigentlich fürchtet sich der CU2 mit seinen 230 Km/h nicht unbedingt vor der linken Spur. Sagen wir so, in meinem Accordleben sind mir nur eine Hand voll Fahrzeuge begegnet, die mit merkbaren Überschuss auf freier Bahn um Vorbeifahrt gebeten haben. Das waren aber alles Kisten aus einer anderen Liga - sprich nichts, womit man sich ernsthaft vergleicht. Mag sein, dass es einige vergleichbare Wagen mit erheblich mehr Dampf unter der Haube gibt. Das ist aber letztlich ohne Relevanz, da sich 90%+ der Besitzer offensichtlich nicht den Expresszuschlag beim Sprit leisten können. Ähnlich verhält es sich mit der Ausstattung. Klar gibt es bei manchen Marken alle erdenklichen Optionen. Aber mal im Ernst, wer ordert das Ganze und nutzt es dann auch noch? Fahrzeuge besagter Marken mit wirklich kompletter Ausstattung kann man in freier Wildbahn an einer Hand abzählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 ausgangspunkt ist natürlich deutschland, wir sind ja hier im deutschen accordforum :p ich hab meinen accord auch wirklich gern :D nur eben hab ich auch öfter die möglichkeit "über" den tellerrand zu schaun, und habe auch die autobild nicht abonniert. ich bewege mich jetzt zu meiner arbeit, einen kleinen betrieb. meine 2 chefs haben nen ml und ne e klasse, vollausgestattet, grösster diesel. dann muss ich schnell was von einem unserer zulieferer holen. familienbetrieb, die haben mercedes ml, audi a7 und bmw x5, jeder knopf belegt... fahre ich autobahn münchen deggendorf, 200 aufm tacho, ballert im minutentakt ein hochmotori- siertes kfz an mir vorbei. das ist mein deutschland, oder besser gesagt bayern. was will ich mir gross einreden, wie toll ein honda ist... ps. eine hand hat nur 5 finger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Sagen wir so, in meinem Accordleben sind mir nur eine Hand voll Fahrzeuge begegnet, die mit merkbaren Überschuss auf freier Bahn um Vorbeifahrt gebeten haben. Das waren aber alles Kisten aus einer anderen Liga - sprich nichts, womit man sich ernsthaft vergleicht. Ja oder diese Spinner, die es nicht sehen können, wenn man wirklich mal 100m Platz zum Vordermann lässt, weil man keine Lust hat alle 30 Sekunden zu bremsen. Aber gerade die ziehen dann meistens den Kürzeren, wenn es vorne wieder weiter geht. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Also ich habe mir den Accord gekauft, weil er gerade auf der Strasse nicht so häufig anzutreffen ist. Ich finder die Optik Klasse (03" Modell)! Wenn ich in der Stadt rumfahre oder zum Einkaufen oder auch nur daheim vorm Haus parke... viele Leute drehen sich um oder bleiben stehen und gucken sich das Auto an. Ich will auch garnet sonen doofen Golf fahren, den jeder zweite hat... Ich habe z.B den Type S mit 190 PS und die reichen vollkommen aus, auch auf der Bahn. Aber ganz ehrlich das liegt auch in der Natur des Menschen, mit dem was man hat ist man unzufrieden und will immer mehr oder was besseres.. es ist einfach so xD Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Wenn manche so viel Wert auf Höchstgeschwindigkeit legen, sollten sie vielleicht mal über einen Nissan GTR nachdenken. Den gibts nämlich auch zum Preis eines gut ausgestatteten ML, X5, A7 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Sorry, aber Höchstgeschwindigkeit zw. nem Nissan GTR und meiner Vorstellung von einer adequaten Höchstgeschwindigkeit streuen doch etwas auseinander. Zumal der GTR nen reiner Zweisitzer ist und ich dann doch lieber auch mal 5 Personen und Gepäck fahren möchte. Während ich im CR-V von der Elektronik bei exakt 195km/h gedrosseln und abgefangen werde, was mir zuvor bei keiner Probefahrt (war nicht so schnell unterwegs, da Winter) aufgefallen war und es mir auch niemand erzählt hat und es m.E. auch nicht wirklich aus den Fahrzeugdaten hervorgeht, dass es sich um eine Abriegelung handelt, finde ich das nicht angenehm. 210km/h hätte ich mir doch noch gut vorstellen können mit einem solchen Fahrzeug. Andere Mittelklassekombis, wie auch der Accord, schaffen die 220km/h. Das ist ok und das ist praktikabel. Man sollte nur so motorisiert sein, dass man diese Geschwindigkeit rel. zügig erreichen kann, um möglichst gelassen fahren zu können. Denn das ist der Punkt. Benötigt man ewig, um auf die jeweilige Höchstgeschwindigkeit zu kommen, nachdem man mal ausgebremst wird, möchte man sich nicht mehr gerne ausbremsen lassen und so fahren halt viele rum, welche kaum Abstand lassen und niemanden von ner rechten Spur die Chance lassen mal rüber zu wechseln. Man fährt dann autom. aggressiver und unangenehmer. Mit nem genügend motorisierten Fahrzeug (das geht bei 140PS schon los), wird man dann deutlich gelassener. Schon der 140PS TDI Bluemotion im Passat schafft übrigens die 210..220km/h. Erstaunlich für die Auslegung dieses Fahrzeugs als Spardiesel... Da kommt auf der BAB kein 320i vorbei... (und muß sich die ganze Zeit über dieses Bluemotion-Schildchen am Heck des Passat anglotzen... und denken - Mist mein Sauger schafft es nicht an so'nem Spardiesel vorbei zu kommen. (Echt passiert, hab mich schlapp gelacht auf ner Dienstfahrt. Jedes Mal, wenn wir mal rechts rüber sind, hat der BMW (Limo 320i) versucht unseren Passat Variant Blumotion (Kombi 2.0 TDI 140PS) mit extrem langem 6'ten Gang zu überholen. Kam aber nicht dran vorbei. Bei 210 in den 5. Gang zurück geschaltet und schon waren wir bald wieder nen paar Meter vorne...) D.h. nen bisserl Drehmoment sollte der Antrieb schon haben, um Spaß zu machen. Nen Turbodiesel, nen aufgeladener Benziner oder nen Benziner mit E-Motor-Unterstützung sollte es heute schon sein. Ich mag reine Sauger nicht. Die sind mir zu schlapp und möchten immer die Kreissäge spielen. Interessant fand ich derletzt, was bei Volvo getestet wurde. Nen 2.0l Benziner mit 4-Zylindern (ja, leider fallen demnächst auch die 5-Zylindermotoren weg bei Volvo) und zwei parallel arbeitenden großen Turbos, welche von einem E-Turbo angefahren/angeschubbst werden - damit das Turboloch schließen. Den Motor haben die auf 450PS gebracht. Da, wo Honda im kommenden Civic Type-R also ~280PS rauskitzeln werden, ginge also noch etwas mehr. Sicherlich sind die 450PS nun keine Serienvariante, zeigen aber, was techn. machbar ist. Und wenn ihr die Kisten und Motoren, welche in den Staaten gefahren werden, als die Wahnsinnsalternative darstellt, möchte ich doch mal dagegen halten: die dort paaren ihre 350PS Fahrzeuge leider oft mit viel, viel Gewicht. Da kommt zwar so'n Touareg mit 3.6l V6 Sauger auf 350PS (oder 280PS oder was weiß denn ich). Das hohe Gewicht von über ~2t und die Wandlerautomatik schlucken dann aber wieder so viel Leistung, dass man meint, nicht wirklich von der Stelle zu kommen. Das wirkt subjektiv wirklich nicht schnell. (Haben bei einem ernster gemeinten Ampelstart mit dem Touareg auch hilflos gegen einen alten Toyota Camry nur noch dessen Heck gesehen...). Hier waren zwei fast gleichstarke Motoren zu Gange, aber das Fahrzeuggewicht hat entschieden. In Europa gehts aktuell mit Leichtbau doch langsam los. Bis auf Honda - die Pennen noch, haben viele Hersteller angefangen hochfeste Stähle, Alu und andere Dinge zu verbauen und so ihre Fahrzeuge etwas leichter gemacht. Der neue Mazda6 gegen das Vorgängermodell (ca. -100kg), der Passat auch leichter, .... Nur eben bei Honda (noch) nix. Vermutlich präsentiert man dann wieder nen neuen Accord mit 1.7t Leergewicht, während dann andere Mittelklässler auf ~1.5t und darunter liegen... Und warum? Weil Honda den europäischen Markt nicht versteht oder nicht verstehen will, genau wie VW es in den Staaten nicht schafft, erfolgreich zu sein. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) ausgangspunkt ist natürlich deutschland, wir sind ja hier im deutschen accordforum :p ich hab meinen accord auch wirklich gern :D ich bewege mich jetzt zu meiner arbeit, einen kleinen betrieb. meine 2 chefs haben nen ml und ne e klasse, vollausgestattet, grösster diesel. dann muss ich schnell was von einem unserer zulieferer holen. familienbetrieb, die haben mercedes ml, audi a7 und bmw x5, jeder knopf belegt... fahre ich autobahn münchen deggendorf, 200 aufm tacho, ballert im minutentakt ein hochmotori- siertes kfz an mir vorbei. das ist mein deutschland, oder besser gesagt bayern. was will ich mir gross einreden, wie toll ein honda ist... ps. eine hand hat nur 5 finger :D Da sind wir wieder beim Thema Flottenverträge und Leasingangebote für Unternehmer angekommen, das haben wir bereits durchgekaut. Andersrum gefragt, würden deine Chefs und deren Zuliefer die besagten Kisten fahren wenn sie sie nicht zu 100% als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen könnten ? Wohl weniger :henker:, denn man müsste ja tatsächlich eigenes Geld dafür aufwenden, für Bayern oder die noch geizigeren Schwaben wohl undenkbar. @Gotsche Ah ja, Volvos 2 Liter "Antrieb" für den neuen XC90. Ok, Gegenbeispiel. Vor über 10 Jahren bot Mitsubishi in GB Serienmässig den Evo FQ-400 an, mit 400 PS aus 2 Litern Hubraum, mit Werksgarantie an. Jetzt versuchen europäische Ingeneure wieder so etwas nachzubasteln aus ihren "China/Osteuropa" Bausätzen. Immer mehr Turbolader ran, bei BMW verbaut man ja mittlerweile 3(!) Turbolader in z.B. M550d. Wisst ihr wie viele von diesen Dingern bereits abgebrannt sind weil sie einen Motorplatzer erlitten haben ? Natürlich nicht, BMW wäre ja schön blöd so etwas in der Presse veröffentlichen zu lassen. Wenn Volvo tatsächlich sein "Wundermotörchen" in den schweren XC90 pflantz, gepaart mit hoher Thermostatierung für Euro 6 und Direkteinspritzung, dann müsste man den Motor bei jedem zweiten Ölwechsel mit tauschen. Wisst ihr warum man überall auf Welt die Premium SUV´s nachgeschmißen werden und Wertverlust jenseits des gut und Böse haben ? Weil sie anfällig und unzuverlässig sind. ein 5 Jahre alter X5/Q7 kostet teilweise weniger als ein 13-15 Jahre alter 100er Land Cruiser. Von 200er Landcruiser ganz abgesehen. Weil man in einen Land Cruiser einsteigt und man weiß, er bleibt nicht einfach auf der Strecke liegen, egal ob ich gerade durch Liberia oder Kongo fahren, mitten in der Mongolei unterwegs bin oder die gewaltige Fläche des Sibiriens erforsche.Mit den "Premiumgadgets" kann man bestenfalls die geographische Positionen der lokalen Werkstätten erforschen :)). Oder verkauft mal dagegen einen Toyota Hilux/ Mitsubishi L200, die werden euch mit Händen abgerißen weil die ganze Welt weiß das diese Dinger alles aushalten, egal ob ich als Farmer in Mexico damit 2 Tonnen Paprika auf die Ladefläche stopfe, es als Buschtaxi durch Afrika jage, damit 20-30 Taliban durch Nord Wasiristan kutschiere oder darauf einen Maschinengewehr/ Raketenwerfer verbaue und damit in Libyen und Syrien in den Bürgerkrieg ziehe. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 nen ml und ne e [...] haben mercedes ml, audi a7 und bmw x5, [...] was will ich mir gross einreden, wie toll ein honda ist... So schlecht kann der Accord nicht sein, wenn du zum Vergleich Fahrzeuge einer größeren Klasse, die schnell das Doppelte kosten, heran ziehen musst... :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Meine Feststellung: Kompromisslose Qualität gibt es nicht mehr. Zumindest nicht im Preissegment bis 100000€. Auch nicht bei dt. Premiumherstellern. Man muss nur entscheiden, welche Kröte man schlucken will. Ich finde es echt immer wieder interessant, wie viele diese Rennenfahrerei für wichtig halten. Mir langen die 155PS im Tourer vollkommen. Ich finde es schade, dass ich nirgends mehr einen Motor mit Laufkultur kaufen kann - aber dafür haben wir den E39 und den KA8 noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ist es denn gleich Rennfahrerei, wenn man es lässiger findet mit 180PS/400Nm oder 200PS/450Nm nen solches Fahrzeug zu bewegen, als mit den heute eher üblichen 150PS? Zumal nen Wandlerautomatikgetriebe noch etwas von der Leistung schluckt und sich so vermutlich nen 165PS Fahrzeug mit Wandler ungefähr so fährt, wie nen 150PS Fahrzeug mit Handschalter... Ähnliches gilt, wenn man nen zusätzl. AWD fährt und das Mehrgewicht (sicherlich auch mal +200kg) dann eben auch mit Beschleunigen muß. Das ist meine Sicht der Dinge. Und wenn mir die 0,5l/100km-0,8l/100km mehr an Sprit egal sein kann, darf man sich doch mal nen etwas größeren Motor leisten, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Naja lässig kann man auch mt weniger Leistung als 200 PS und weniger als 400nm unterwegs sein. Und wenn ich unbedingt viel Leistung und Drehmoment haben will kaufe ich mir sicher nix aufgeladenes. Dafür gibts schöne Hubraummonster und diese Motoren laufen noch da haben die heutigen so angesagten Turbomotoren lange das zeitliche gesegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Das interessante ist, früher als ich nur den Carisma mit 95PS hatte, wollte ich natürlich auch immer mehr Leistung blablabla... Jetzt hab ich den Accord mit 190PS und 6 Gängen und denke mir im Alltag manchmal der Carisma ist entspannter zu fahren. Wenn man nur in der Stadt oder auf irgendwelchen Umgehungsstraßen im Berufsverkehr rumgurkt, fährt es sich mit weniger Leistung und nem Gang weniger etwas unaufgeregter. Beim Accord bin ich da alle 2 Sekunden am rumrühren. Auf der Autobahn hat man dafür wieder das komplette Gegenteil. Da geht mir der Carisma aufn Sack und der Accord fährt sich einfach souverän und gediegen. Im Prinzip hat sich die Konstellation mit den 2 Autos für mich als perfekt herausgestellt, auch wenn das anfangs so gar nicht geplant war. Hat was, wenn man immer mal wechseln kann... ist nicht so eintönig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.