MK_4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Naja lässig kann man auch mt weniger Leistung als 200 PS und weniger als 400nm unterwegs sein. Und wenn ich unbedingt viel Leistung und Drehmoment haben will kaufe ich mir sicher nix aufgeladenes. Dafür gibts schöne Hubraummonster und diese Motoren laufen noch da haben die heutigen so angesagten Turbomotoren lange das zeitliche gesegnet. Ich glaube wir laufen da gegen eine Wand, die Anderen wollen nicht verstehen dass die Turbomotörchen zwar auf dem Papier ziemlich kräftig wirken,in Wirklichkeit aber diese Kraft im Austausch gegen Zuverlässigkeit gekauft wurde und die schönen kleinen Wunderwerke nach 5-6-7 Jahren die Kolben in die Luft strecken, siehe "Prince", N20,N63, TFSI, TSI etc etc etc. Finanziell ein Desaster ( Kosten für neuen ATM, Wartungskosten, Kosten für die Fehlersuche an hunderten Sensoren, mießer Wiederverkaufswert weil sich keiner eine Zeitbombe ans Bein binden will ), Umwelttechnisch ein Desaster ( Stichwort Energiebilanz bei der Herstellung eines Neuwagens ), Gesundheitlich sowieso ein Megadesaster ( dank der Abmagerung im Teillast und Direkteinspritzung produziert solch ein EU5/6 Benziner rund Tausendfach mehr Krebserregende Feinpartikeln wie ein EU3 Benziner mit normaler Einspritzung ). Aber weiter so !!! Scheuklappen werden schließlich von den Politikern gratis verteilt. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Erstens hat wohl auch Honda Turbomotoren (1.5l, 1.8l und 2.0l) in der Entwicklung. Der Civic Type-R mit dem 280PS 2.0l wird da nur der erste Motor sein. Und Zweitens, was geht mich so ein Motor in 8 Jahren an? Da hab ich das Fahrzeug längstens abgestoßen. Das Dilemma haben dann die Zweit- und Drittbesitzer. :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Erstens hat wohl auch Honda Turbomotoren (1.5l, 1.8l und 2.0l) in der Entwicklung. Der Civic Type-R mit dem 280PS 2.0l wird da nur der erste Motor sein. Und Zweitens, was geht mich so ein Motor in 8 Jahren an? Da hab ich das Fahrzeug längstens abgestoßen. Das Dilemma haben dann die Zweit- und Drittbesitzer. :D Honda folgt wie jeder Hersteller den aufgezwungenen Trend zum Downsizing, andernfalls kriegst du deine Motoren nicht EU6 Konform. Diese Motoren werden übrigens in Japan und USA aber nicht angeboten, dort setzt Honda wie auch Toyota auf Hybrid was wesentlich effizienter ist. Du glaubst dich geht es nichts an was mit deinem Motor nach 8 Jahren passiert ? :D Wie törricht, um nicht zu sagen naiv. Gibst du deinen Wagen nach 5 Jahren in die Schrottpresse ? Oder willst du den Wagen tatsächlich an einen weiteren Käufer weiterverkaufen ? Glücklicherweise ist der Gebrauchtwagenkäufer nicht so verblendet wie der Erstkäufer, sein Budget ist stark beschränkt und er rechnet es sich 5 Mal aus ob er sich den Wagen leisten kann. Denkst du also, der Zweitkäufer kauft dir einen Wagen ab bei dem er weiß dass er in 1-2 Jahren einen neuen Motor brauchen wird, der dann mehr kostet als das Fahrzeug an Restwert aufweist? "Das glaube ich nicht, Tim" © Deswegen wird dein schöner, jünger Gebrauchter einen Restwert von 10-20% nach 4-5 Jahren aufweisen. Eine wahrlich beschißene Rechnung, wenn man überlegt dass in 4 Jahren sich 40 000 € einfach in die Luft aufgelöst haben. Die Reparaturen/Wartung/Sprit natürlich nicht mitgerechnet. Beispiel gefällig ? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-520-baureihe-5-touring-520d-euro-5-berlin/199230296.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C74%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C65%2C23%2C66%2C24%2C25%2C26%2C67%2C70%2C86&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&noec=1 3 Jahre alter 520d mit 124 Tkm für13 K, Verhandlungsbasis. Neupreis kratzt locker an 48K. Nach 3 Jahren also bereits ein wertverlust von 35K. So langsam wachen die Leute nämlich auf, weil sie die gebrauchten "Premiumkisten" satt haben. Hier noch ein Beispiel von Menschen, die sich für ihre Produkte verantwortlich fühlen http://www.bloomberg.com/news/2014-10-23/honda-ceo-takes-20-pay-cut-after-failing-to-stem-recalls.html Ich warte auf den Tag an dem Herr Piech oder Dr Zetsche samt Herrn Winterkorn sich öffentlich hinstellen und für die mieße Qualität ihrer Produkte wenigstens entschuldigen. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von MK_4 Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Ich warte auf den Tag an dem Herr Piech oder Dr Zetsche samt Herrn Winterkorn sich öffentlich hinstellen und für die mieße Qualität ihrer Produkte wenigstens entschuldigen. Na jetzt reichts aber langsam wieder :roll: wir wissen ja jetzt das alle Premiummarken doof sind und der Motor so wie du es beschreibst bei jedem 2. hochgeht. Aber erzähl mir mal wie ich bei Honda an Dinge wie ein Head Up Display, LED Scheinwerfer, LED Tacho, Gurte die sich automatisch nachziehen, Nachtsichtgerät, Soft Close Türen, Fahrerlebnisschalter, DAB Tuner etc..... kommen soll? Wenn ich moderne Austattung möchte muss ich doch wechseln es gibt bei Honda einfach nichts zurzeit. Zudem gibt es sowas wie eine Garantie und Anschlußgarantie die größere Schäden abdeckt ist ja nicht so das man dem Schutzlos ausgeliefert ist. Und wenn man schon auf Flottenverträge verweißt dann sollte man wohl auch sagen wie die Autos dort gefordert werden. Da kümmert es die Leute wenig ob der Motor warm ist oder ob überhaupt genug Öl drin ist usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Aber erzähl mir mal wie ich bei Honda an Dinge wie Musst du halt eine Kiste aus den Staaten importieren. BTW: so was wie Softclose-Türen gab es schon im KA-Legend... Wenn ich moderne Austattung möchte...muss ich die auch bezahlen können/wollen. Das wollen die Deutschen bei einem japanischen Auto jedoch nicht. Sie haben in den letzten 30 Jahren gelernt: beim Japaner gibt es grundsätzlich alles inklusive. Und wenn dann alles inklusive ist, wird als nächstes über die 50 Euro gemeckert, die man vermeintlich hätte sparen können, wenn man Detail xy hätte abwählen können. Und wenn man schon auf Flottenverträge verweißt dann sollte man wohl auch sagen wie die Autos dort gefordert werden. Da kümmert es die Leute wenig ob der Motor warm ist oder ob überhaupt genug Öl drin ist usw.Logisch. Entweder bezahlt der Arbeitgeber die Rechnung oder über die Wartungsverträge zahlt es der Händler. Auch so eine Kleinigkeit, die über den Privatkunden hierzulande "querfinanziert" wird. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 naja klingt für mich so als ob das auto nicht gepflegt wurde, bzw es immernoch nicht gemacht wird. das du echt pingelich bist usw kenne einige accords wie meinen aus 2003. kein rost, keine tausende euros an reperaturen wie bei dir angeblich bis 10.000. war es ein reimport oder so ein scheiß ? ^^ Junge, les doch einfach mal, bevor du Schwachsinn postest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Behauptet ja niemand das nun alle modernen Motoren schlecht sind und da einer nach dem anderen nach 50tkm kaputt geht. Nur ich muss nicht jahrelang studiert haben um zu wissen das je mehr Teile verbaut sind auch mehr kaputt gehen kann. Und da an nem Sauger keine Teile zur Leistungssteigerung verbaut sind kann da auch nix kaputt gehen. Heißt jetzt nicht das nen Sauger nicht kaputt gehen kann nur ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer. Aber erzähl mir mal wie ich bei Honda an Dinge wie ein Head Up Display, LED Scheinwerfer, LED Tacho, Gurte die sich automatisch nachziehen, Nachtsichtgerät, Soft Close Türen, Fahrerlebnisschalter, DAB Tuner etc..... kommen soll? Wenn ich moderne Austattung möchte muss ich doch wechseln es gibt bei Honda einfach nichts zurzeit. Wenn du so was alles unbedingt in nem Auto haben willst dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Marke zu wechseln. Nun aber deshalb Honda schlecht machen nur weil sie für mich zum Teil sinnlose Extras nicht anbieten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Na jetzt reichts aber langsam wieder :roll: wir wissen ja jetzt das alle Premiummarken doof sind und der Motor so wie du es beschreibst bei jedem 2. hochgeht. Aber erzähl mir mal wie ich bei Honda an Dinge wie ein Head Up Display, LED Scheinwerfer, LED Tacho, Gurte die sich automatisch nachziehen, Nachtsichtgerät, Soft Close Türen, Fahrerlebnisschalter, DAB Tuner etc..... kommen soll? Wenn ich moderne Austattung möchte muss ich doch wechseln es gibt bei Honda einfach nichts zurzeit. Zudem gibt es sowas wie eine Garantie und Anschlußgarantie die größere Schäden abdeckt ist ja nicht so das man dem Schutzlos ausgeliefert ist. Und wenn man schon auf Flottenverträge verweißt dann sollte man wohl auch sagen wie die Autos dort gefordert werden. Da kümmert es die Leute wenig ob der Motor warm ist oder ob überhaupt genug Öl drin ist usw. in mobile gibts tatsächlich kein einziges deutsches auto mit turbomotor, welches mehr als 50tkm geschafft hat, oder älter als 5-6-7 jahren geworden ist. von meinem nachbarn haben sie gestern seinen aufgeladenen audi aus der garage gezogen und direkt in der einfahrt notschlachten müssen. der arme war besessen, noch keine 2 jahre alt. der softclose wollte der zange noch entgegenhalten, aber er war zu schwach, den lader haben sie ausgekeult und direkt in einen bottich voller weihwasser geschmissen. sein drehmomentberg hats ihm direkt aus seiner doppelflutigen rausgeschissen. das abstandsradar, geplatzt wie ein schädel, die led scheinwerfer haben mir direkt in meine seele gestrahlt, bevor sie für immer ausgingen... dieser wagen wurde auf dem band des teufels gebaut, getarnt als deutsches premiumprodukt, um die welt zu zerstören. ich bin geheilt!!!! hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa Bearbeitet 23. Oktober 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 in mobile gibts tatsächlich kein einziges deutsches auto mit turbomotor, welches mehr als 50tkm geschafft hat, oder älter als 5-6-7 jahren geworden ist. von meinem nachbarn haben sie gestern seinen aufgeladenen audi aus der garage gezogen und direkt in der einfahrt notschlachten müssen. der arme war besessen, noch keine 2 jahre alt. der softclose wollte der zange noch entgegenhalten, aber er war zu schwach, den lader haben sie ausgekeult und direkt in einen bottich voller weihwasser geschmissen. sein drehmomentberg hats ihm direkt aus seiner doppelflutigen rausgeschissen. das abstandsradar, geplatzt wie ein schädel, die led scheinwerfer haben mir direkt in meine seele gestrahlt, bevor sie für immer ausgingen... dieser wagen wurde auf dem band des teufels gebaut, getarnt als deutsches premiumprodukt, um die welt zu zerstören. ich bin geheilt!!!! hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa, hoooonnnndaaa OMG, also langsam wird es sogar mir zu schwachsinnig hier, kommt mit mir vor als hätten meine Kontrahenten den Down Syndrom.... Der einer kann nicht ohne Softclose und HUD leben, der anderer driftet endgültig ab und postet gestörten Müll. Fehlen euch derart die Gegenargumente ? Dann holt euch euren "Traumwagen" und erlöst uns von eurer Anwesenheit.... Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Von mir aus kann sich auch jeder das kaufen was er mag. Ist mir auch egal was für ne Marke sie dann wählen und auch mit der Ausstattung wie sie es denn gerne hätten. Finde halt nur dann sollte man das dann nicht mit seinem alten vergleichen und drüber herziehen. Das nicht jeder Wunschlos glücklich mit seinem alten war kann passieren nur ihm dann zB. ankreiden er hatte das oder das nicht an Ausstattung und es gab es nicht mal gegen Aufpreis ist totaler Schwachsinn. Jeder der sich nen Auto kauft weiß bei nem Neuwagen genau was er an Ausstattung hat und dazu bestellen kann und bei nem Gebrauchten sieht man ja auch was der Erstbesitzer alles hat einbauen lassen. Gekauft wurde er dann aber trotzdem. Und jetzt wird aber gemeckert ja das gab es nicht und das usw. Als ich mir meinen Accord gekauft habe stand nicht an erster Stelle die Ausstattung sondern der Zustand des Gebrauchten. Der war 1a. Erst dann habe ich mich um die Ausstattung gekümmert. Ich hatte das Glück das er alles drin hatte was es damals für Geld und gute Worte gab. Erstbesitzer war Honda Deutschland Offenbach und deshalb wohl auch die Vollausstattung. Tja und was soll ich sagen das was drin ist reicht mir vollkommen aus. Es ist und bleibt immer noch ein PersonenKraftWagen und der wurde mal erfunden um Personen schneller von A nach B zu bringen. Sicher sind einige Extras die heutzutage angeboten werden nicht schlecht und machen das fahren einfacher und angenehmer aber es gibt heutzutage Extras die haben in nem Auto eigentlich nix zu suchen bzw. sind total überflüssig. Bitte was soll ich mit nem HUD ? Habe nen Tacho da kann ich das gleiche ablesen !! Was soll ich mit Softclose ? Ich Kriege meine Türen auch so leicht zu. LED Scheinwerfer ? Ich habe Xenon und das ist ganz gut. Mag sein das LED besser ist nurleuchtet bei mir ein Scheinwerfer nicht mehr hole ich mir nen neuen Brenner aber was mache ich wenn nen LED Scheinwerfer nicht mehr geht ? Also so schön es auch sein mag das es bei manchen Hersteller alle erdenklichen Extras gibt aber erstens gibts die nicht für umsonst und wenn dann von den ganzen Spielereien was kaputt geht zahle ich das nochmal oder sogar noch mehr. Da fahre ich lieber mit meinem doch so schlecht ausgestatteten Honda weiter und muss nicht Geld ausgeben für kaputte Teile die er erst garnicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 OMG, also langsam wird es sogar mir zu schwachsinnig hier, kommt mit mir vor als hätten meine Kontrahenten den Down Syndrom.... Der einer kann nicht ohne Softclose und HUD leben, der anderer driftet endgültig ab und postet gestörten Müll. Fehlen euch derart die Gegenargumente ? Dann holt euch euren "Traumwagen" und erlöst uns von eurer Anwesenheit.... ach komm, noch nicht mal einen funken humor kann ich bei dir erkennen. es gibt so leute, die sträuben sich vor allem neuen, der eselskarren hätte völlig gereicht... nur wer entwickelt denn viel des netten schnickschnacks, den man dann auch 2-3 generationen später in japaner wagen wiederfinden wird? always the same shit, immer diese fuckin deutschen. ich brauch das auch nicht, kann ich mir nicht leisten. trotzdem bin ich für alles offen und ich muss sagen die heimfahrt von italien mit nem neuen x5 war ein richtiges erlebnis. hud mit naviunterstützung und jede geschwindigkeitsbegrenzung wird angezeigt, abstandsradar, welches ab null kmh funktioniert (stop and go)....... der karren mit 315ern auf der hinterachse hat erschreckend gute fahreigenschaften, der bärige diesel und das genial schaltende getriebe lassen grosse freude aufkommen. hätte ich das geld, ich würde so ein auto wollen, hättest du das geld... uuuups tellerrand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Das Hauptproblem sind aber nichtmal die Anschaffungskosten sondern der Unterhalt. Nen dickes Auto kaufen kann sich fast jeder... irgendwie... das geht meistens. Aber wenns dann anfängt irgendwo zu rumpeln, zu poltern, zu knirschen oder wenn ein Turbolader zerfliegt. Da hörts dann meistens auf. Das können und/oder wollen die wenigsten dann bezahlen. Achsteile, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen (kein unerheblicher Faktor bei 315ern), Turbolader... das sind alles Verschleißteile, die definitiv kommen, bei denen man noch nichtmal drauf spekulieren kann, dass man Glück hat und davor verschont wird. Die Kosten kannst du nicht mit deinem Accord oder einem Civic vergleichen. So ne Karre ist einfach mega unwirtschaftlich und völlig sinnlos für Privatleute. Und wenn man so viel Kohle hat, dass einem das total egal ist, dann fährt man auch nicht BMW sondern Aston Martin... Porsche... Bentley... Rolls... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 nur wer entwickelt denn viel des netten schnickschnacks, den man dann auch 2-3 generationen später in japaner wagen wiederfinden wird? Dann schau mal was in Japan oder USA an Japanern herum fährt und welche Gimmicks es da gibt. tellerrandJa genau... hätte ich das geldAch daher weht der Wind. Ist natürlich ein hartes Los, dass einem Honda keine S-Klasse für den Preis eines Dacia verkaufen will. Einer muss ja schuld sein am eigenen Unglück. Schlimme Sache. Du hast mein Mitgefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Dann schau mal was in Japan oder USA an Japanern herum fährt und welche Gimmicks es da gibt. Ja genau... Ach daher weht der Wind. Ist natürlich ein hartes Los, dass einem Honda keine S-Klasse für den Preis eines Dacia verkaufen will. Einer muss ja schuld sein am eigenen Unglück. Schlimme Sache. Du hast mein Mitgefühl. du hast sicherlich auch nicht die finanziellen möglichkeiten, bist ja schliesslich auch hier. aber euren hass gegen deutsche automarken kann ich nicht so teilen, also ich meine hier in deutschland. japan und amerika sind im premiumsegment einfach besser. deine aussage? Bearbeitet 24. Oktober 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Aha. Heißt dann jetzt weil ich "nur" nen Honda fahre habe ich kein Geld ? Selten so nen Schwachsinn gelesen. Ich habe mir nen Honda gekauft weil das für mich das Auto war wo Preis,Optik und Leistung, damit meine ich nicht die Motorleistung, gepasst haben. Hatte mich damals auch bei anderen "deutschen" Marken umgeschaut nur gab es da nichts für mich was auch nur annähernd an den Accord ran kam. Entweder hat der Preis gestimmt und es gab dafür nen Grundmodell mit ner Ausstattung die nicht mal das Wort Ausstattung verdient hätte oder wenn es einer war wo die Ausstattung dem des Accord in nix nach stand wurden da utopische Preise verlangt. Hat jetzt dann bei mir also nix mit Hass gegenüber anderen Marken zu tun sondern ich bin Realist und schmeisse mein schwer verdientes Geld nicht zum Fenster raus nur damit ich der King in der Straße bin und nen deutsches Premiumfahrzeug besitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hat jetzt dann bei mir also nix mit Hass gegenüber anderen Marken zu tun sondern ich bin Realist und schmeisse mein schwer verdientes Geld nicht zum Fenster raus nur damit ich der King in der Straße bin und nen deutsches Premiumfahrzeug besitze. genauso habe ich auch gedacht, und da fallen gleich mal viele wagen durch das raster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 du hast sicherlich auch nicht die finanziellen möglichkeiten, bist ja schliesslich auch hier. Wenn du meinst. aber euren hass gegen deutsche automarkenIch habe keinen Hass. Ich wüsste auch nicht warum. Wobei "deutsche" Automarken natürlich auch Quatsch ist, wenn man schaut, wo 90% der Teile her kommen. japan und amerika sind im premiumsegment einfach besser. deine aussage?Meine Aussage war lediglich, dass dort viele der hier geforderten Funktionen seit langem erhältlich sind und mitnichten alles in Deutschland erfunden wurde. Das Marketing der deutschen Hersteller funktioniert halt so hervorragend, so sich hier mache Falschinformationen fest in die Köpfe eingebrannt haben. Klassisches Beispiel: Audi hätte angeblich das erste Serienfahrzeug mit Aluminiumkarosse auf den Markt gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 du hast sicherlich auch nicht die finanziellen möglichkeiten, bist ja schliesslich auch hier. aber euren hass gegen deutsche automarken kann ich nicht so teilen, also ich meine hier in deutschland. Nun ja - da gab es sogar mal eine Studie dazu. Überdurchschnittlich viele gut motorisierte Fahrzeuge der dt. Premiummarken sind in sozialen Brennpunkten bzw auf Familien mit geringem Einkommen zugelassen. Fahrzeuge wie Toyota Prius oder Honda Insight überdurchschnittlich häufig auf gut ausgebildete Menschen mit höherem Verdienst in guten Wohnlagen. Überhaupt werden japanische Fahrzeuge öfter von Besserverdienern mit guter Ausbildung gefahren. Begründet wurde das Phänomen damit, dass die niedrigeren sozialen Schichten / Einkommensschichten mit dem Erwerb des teureren Autos ihre soziale Stellung nach außen hin optisch "aufbessern" wollen, während die besser ausgebildeten und überdurchschnittlich verdienenden eher den Gegenwert im Auge haben, bzw ihre Kohle in "vernünftigeres" stecken. Soweit die Privatzulassungen betreffend. Kein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Das Marketing der deutschen Hersteller funktioniert halt so hervorragend, so sich hier mache Falschinformationen fest in die Köpfe eingebrannt haben. Klassisches Beispiel: Audi hätte angeblich das erste Serienfahrzeug mit Aluminiumkarosse auf den Markt gebracht. Genauso wie der BMW x-Drive den Hampelmann nicht konnte. Und das erste Fahrzeug der Kompaktklasse mit dem adaptiven Fahrwerk der neuesten Generation auch nicht aus Deutschland kommt. Nur so am Rande ... Aber Fahrzeugwahl heute fällt (mir) markenübergreifend echt schwer. Irgendwo gibts immer was was ich nicht will, bzw nicht immer das was ich will. Oder beides .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 VW hat ja damals auch so getan als wären sie die ersten, die nen Benzin Direkteinspritzer aufn Markt werfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Wenn man sich anschaut was für eine Ausstattung der neue Acura TLX in der Top-Ausstattung für umgerechnet ca. 35.000 € (44700US$) haben wird geht mir das Herz auf. Es sind Sachen wie LED Scheinwerfer Fernbedienbarer Motorstart und Klimaregelung (auf eine halbe Meile Entfernung) 4-Rad Lenkung 4 Zonen Klima mit GPS Anbindung (der Sonnenstand wird berücksichtigt) Alles Mögliche sprachgesteuert Belüfte Sitze Zylinderabschaltung etc. http://www.acura.com/Features.aspx?model=TLX Da möchte ich den Preis eines entsprechenden Passat sehen. Bearbeitet 24. Oktober 2014 von guzzleguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn man sich anschaut was für eine Ausstattung Wobei ich von den LED-Scheinwerfern noch nicht wirklich überzeugt bin. Die Straßenausleuchtung ist insbesondere bei schlechtem Wetter zum Teil schlechter als bei Xenon. Da verstehe ich den aktuellen Hype nicht so richtig. Fernbedienbarer MotorstartIst in Deutschland verboten. Kann man aber durch eine Standheizung kompensieren. Klima mit GPS AnbindungFinde ich albern. Besser wären zusätzliche Temperatursensoren im Dach und an der Schreibe. Im Sommer arbeitet die Klimaautomatik in meinen Augen nicht wirklich optimal. Da regle ich oft manuell nach. Alles Mögliche sprachgesteuertDas hat mein aktueller Accord auch. Habe ich genau 1 mal gezwungener Maßen zum Anmelden der Telefone genutzt. Ich finde die Funktion defakto unbrauchbar. Da ist man mit einem simplen Tastendruck 10 mal schneller. Das könnte sich natürlich ändern, wenn man keine Tasten mehr im Auto hat und alles nur noch per Touchscreen bedienbar ist. Letzteres finde ich absolut unergonomisch. Ich durfte so was vor Kurzem erst nutzen. Das Suchen und Zielen während der Fahrt auf diesen Dingern halte ich für gefährlicher als jedes Handy am Ohr.... Kurz: nicht alles was man an Funktionen integrieren kann, ist auch ein Fortschritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Es geht doch nicht um die persönliche Präferenz! Entscheidend ist doch, dass Honda auf dem US Markt mit der Zeit geht und innovative Features anbietet. Und das sogar zu einem annehmbaren Preis. Ich behaupte sogar, dass es preislich günstiger ist einen Acura aus den USA zu importieren als einen entsprechenden Passat hier zu kaufen. Gut den Passat gibt es im Moment nur mit nem 1.4er Benziner aber trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn man sich anschaut was für eine Ausstattung der neue Acura TLX in der Top-Ausstattung für umgerechnet ca. 35.000 € (44700US$) haben wird geht mir das Herz auf. Es sind Sachen wie LED Scheinwerfer Fernbedienbarer Motorstart und Klimaregelung (auf eine halbe Meile Entfernung) 4-Rad Lenkung 4 Zonen Klima mit GPS Anbindung (der Sonnenstand wird berücksichtigt) Alles Mögliche sprachgesteuert Belüfte Sitze Zylinderabschaltung etc. http://www.acura.com/Features.aspx?model=TLX Da möchte ich den Preis eines entsprechenden Passat sehen. die welt wird immer komplizierter. hier dein preis für den us passat :D http://www.autobild.de/artikel/vw-passat-fuer-den-us-markt-1334961.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Er meint wohl eher im Vergleich zu nem deutschen Passat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.