Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuwagen/Junger Gebrauchter gesucht: Accord und andere Fahrzeugmodelle

Gotsche

Empfohlene Beiträge

Ich hab aber generell das Gefühl, nen eh schon guten Motor erwischt zu haben.

Btw., hast du das letzte Update drauf?

3,9l? Wow! Hab auch den passiven Partikelfilter drinnen. Vllt. keinen so guten Motor (vom Mindestdurst her gesehen). Dafür rennt der Wagen auch gut, wenn er Sporen bekommt. Hab das Gefühl, dass da mehr wie 140 Hippos drinnen sind.

Update?? Keine Ahnung. Sowas hat mich nie interessiert.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Update?? Keine Ahnung. Sowas hat mich nie interessiert.

Update von Version BDE-930 auf BDE-940. Danach hatte er schon spürbar weniger Leistung, aber immer noch genug.

Meiner rennt für nen Diesel eig. ganz gut. Max. laut Navi 231km/h bergab mit Rückenwind, auf der Geraden problemlos und mit Zug bis 200-210km/h, danach sehr schleppend ohne Windschatten. Das aber mit 19" und 225/35er Bereifung xD

• 2 Wochen später...

So jetzt ist es passiert. Freitag haben wir für einen neuen Hyundai unterschrieben, 184 PS Diesel, Allrad, Premium Austattung. Direkt danach zum einzigen Händler, der meinen Honda in der Umgebung überhaupt ankaufen möchte, auch dort den Verkaufsvertrag unterschrieben für 4000€.

Heute habe ich wehmütig und doch etwas traurig alles aus dem Auto geräumt, Kennzeichenhalter abgeschraubt und nun steht er da, fast verkauft, morgen geht er weg.

Aaaaaber spätestens nächsten Freitag diesel ich mit dem neuen durch die Gegend und die Vorfreude steigt, der erste Neuwagen :gitarre in unserer Autohistorie :)

Nun nur noch fix morgen zur Bank und anmelden, dass man etwas mehr Geld abholen will, dann is das Konto wieder leer :cry:

Wie ist das denn nun mit dem Einfahren?? Wir fahren in 3 Wochen wieder ans Mittelmeer mit dem Wohnwagen dran, kann er das nun gleich ab, oder nicht?

@ Skypa

Wie war die Probefahrt mit dem Hyundai? Alles soweit ok?

Vorgestern, nach nun 12 Wochen Wartezeit und immerhin 5 Wochen über dem ursprünglich anvisierten Liefertermin, kam der CR-V nun endlich beim Händler an. Gestern hatte ich bereits meine letzte Fahrt mit dem Tourer. Seit fast 2 Wochen hatte ich den Tourer bereits gereinigt, ausgeräumt und die Sommerräder und alles was mit geht, in den Kofferraum geräumt. Die letzten beiden Wochen war recht heftig von der Warterei. Habe jetzt nen CR-V III als Leihwagen, bis im Laufe der nächsten Woche der CR-V angemeldet werden kann (die Warten ja noch auf den Fahrzeugbrief). Ausserdem werden da noch nen paar Sachen eingebaut (Marderabwehr, Trenngitter, Ladekantenschutz, wechsel der Hupen auf meinen Wunsch hin (jetzt nicht Lachen, aber die originalen klingen einfach wie Mööhhhp)).

Hab den CR-V gestern schon mal kurz gesehen. Einzig über den verbauten Schalter für die Standheizung (manuelle Aktivierung) hab ich gleich mal entsetzt entdeckt - wer hat denn sowas da verbaut. Etwas geschmacklos (nicht der Einbauort, sondern die Art des Schalters). Naja, kann man ja nochmals wechseln...

Nu isser schon weg der Accord....

Uii, du machst mir ja Wartezeit-technisch keine großen Hoffnungen. Unser ging Donnerstag (also vor 3 Tagen) vom Band in Ungarn, und stand Freitag mittag noch warm aus dem Ofen beim Importeur hier und ich konnte mich reinsetzen :)

Also Vetrag unterschrieben, Kennzeichen bestellt usw. Er bekommt jetzt noch eine abnehmbare Anhängerkupplung und wird zugelassen, sodass wir ihn spätestens Freitag abholen können. Etwas traurig bin ich schon, steckt ja eine Menge Arbeit und Herzblut in dem guten Accord.

Die Probefahrt hat mich bei ersten mal Vollgas überzeugt, die Mehrleistung kommt deutlich spürbar an und somit war es geschehen. Dazu noch über 10.000€ unter Liste, was sollte da schief gehen :)

Nicht auffälliges, die Lenkung war mir eigentlich etwas zu leicht, aber hey, ich bin jetzt 5 Jahre den tiefergelegten 18 Zoll bereiften Honda gefahren, alles was leicht geht, find ich super :) In Sachen Federung und Comfort ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich hab ja jetz auch nicht die Katze im Sack gekauft, meine Eltern fahren den IX35 als Benziner schon fast 3 Jahre und ich fand ihn super. Mit den Sportsitzen des Accord kommt er natürlich nicht mit, sind ja auch keine Sportsitze verbaut.

Ich hab etwas zum Cruisen gesucht, mit viel Schnick Schnack, guten Zugeigenschaften und was an der Ampel auch mal nem typischen A3 das Lächeln aus dem Gesicht nimmt und das tut er :)

Bearbeitet von Skypa

Ich werd bestimmt auch immer mal wieder vorbeischauen...

Ja, viel Spaß dann mit dem ix35. Ich bekomm Meinen ja vermutlich erst am Donnerstag. Morgen wäre auch möglich, aber dazu müßte der Fahrzeugbrief spätestens morgen Vormittag noch eintrudeln. Und Mittwochs hat meine Meldestelle Ruhetag...

Hab gerade erfahren, dass der Fahrzeugbrief heute schon gekommen sei und theoretisch auch heute schon eine Übergabe stattfinden könnte. Aber da die Arbeiten am CR-V erst gerade begonnen haben (Ladekantenschutz, Trenngitter, Marderabwehr, Austausch Hupen und eine Reinigung/Inbetriebnahme), laß ich meiner Werkstatt besser noch einen Tag länger, damit man nicht hetzen muß... Morgen Nachmittag hol ich den CR-V dann mal... :D

Skypa dann herzlichen Glückwunsch :). Schönes Ding. Denke die Berganfahrhilfe wird dir die ersten male etwas komisch vorkommen :P aber man will sie nicht mehr missen. Guter Motor zum Antrieb haste gewählt, da der Allrad richtig Leistung frisst ist diese Motorstufe echt passend und dank des Allrads kannste jetzt entspannt vor fahren direkt ans Meer :P Und wenn du den echt für knapp unter 23 bekommen hast dann ist das doch mal ein Wort. Da kommt Honda mitm CRV lange nicht hinterher und du hast deinen Wunschmotor, den Honda ja im CRV auch nicht anbietet.

Von meiner Freundin die Eltern wollen auch ein neues Auto, nach dem ihr Sohn sich erstmal nen neuen Mitsubishi Outlander gekauft hat, will Vaddern die Schlüssel garnicht mehr rausrücken^^. Also fahren wa in letzter Zeit etwas gucken, waren schon bei Honda, aber die kommen einen 0 entgegen und ich muss ganz ehrlich sagen. So dolle ist der CRV nicht um so einen unverschämten Preis zu verlangen. So habe ich eine Probefahrt angeleihert und ihre Eltern kommen dann nach Berlin für einen Mazda CX-5 2.2d AWD der hat Serie Sportsline (volle Bude), 175PS. Ich bin ich schon gefahren und die Mehrleistung gegenüber dem CRV merkt man deutlich in jedem bereich vor allem im Abzug. Der schiebt richtig an im Durchzug und im Abzug, klar 70NM mehr lassen grüßen und das lustigste daran ist. Er ist auch noch ne Ecke günstiger im Unterhalt und in den Steuern ^^. Mal gucken was ihre Eltern dazu sagen. Ich könnte an den Wagen ran kommen zum fast gleichen Kurs wie deinen Skypa.

Auch der CRV ist ein würdiger Nachfolger für eure CN2s, auch wenn mir persönlich der Preis überhaupt nicht schmeckt aber das ist immer Geschmackssache :). Das TomTom Navi für 500€^^ kommt natürlich wenn es der Mazda wird dazu ^^

@ Accord06: Du willst mich wohl loswerden? Vermittelst zumindest das Gefühl.

Und ja, es gibt ein IX35 Forum, darf man hier sein Wissen nur preis geben, wenn man einen Honda fährt?

@Gotsche: Das könnte ich kaum erwarten :D

@Razer: Ich habe mittlerweile nicht das erste Mal gehört, dass einige Ihre Bestellungen bei Kia, Hyundai, Honda und sogar bei VW (Tiguan) wegen eines CX5 storniert haben.

In den Tests pustet er die Konkurrenz zumindest locker aus den Socken, wobei besonders der Motor in Sachen Elastizität und Druck heraussticht. Der Mazda kann also keine schlechte Wahl sein. Sogar dem Platzhirsch Tiguan nimmt er in objektiven Tests die Krone ab, das hat was zu heißen, finde ich.

Ich habe bei Honda ja ebenfalls meinen Accord zum Verkauf angeboten und ich bekam natürlich die Frage gestellt, warum ich keinen CRV in Erwägung ziehe. Meine Antwort kam fast gleich mit der des Verkäufers: Wegen der Motorisierung und er wusste sofort, was ich meine. Ich sei wohl nicht der erste Honda-Kunde, der sich den 180 PS Diesel im CRV gewünscht hätte und deshalb die Marke gewechselt hätte.

Die Vorfreude steigt und da ich mich eh nie an Marken gebunden habe, ists mir, wie schon oft erwähnt egal, welches Emblem auf der Haube klebt.

Selbst wenn in Sachen Haltbarkeit etwas sein sollte, habe ich 5 Jahre Garantie, viel länger werde ich das Auto auch nicht fahren.

Achso und unter 23 liegt er dann doch nicht, das wären in der Austattung ja knapp 12.000€ unter Liste.

Bearbeitet von Skypa

@ Accord06

Ich finde sowas nicht gerade die feine Art!

Ich wurde aber zu der Zeit, als ich mich für nen Mazda6 interessiert hatte und dann doch noch den Honda CR-V öffentlich in Betracht gezogen hatte, in einem Mazda-Forum von einigen Usern arg angegangen. Das war auch nicht die feine Art und am Ende fühl ich mich in der Entscheidung keinen Mazda gekauft zu haben, bestätigt - auch und gerade wegen der rüden und beleidigenden Art und Weise, wie man dort mit Fremdmarkenbesitzern umgegangen ist.

Ich bin ab morgen auch kein Accordfahrer mehr. Werde ich deswegen dann auch gemobbt, wenn ich hier weiter poste? Wir sollten wirklich etwas offener miteinander umgehen, meine ich.

Die SUVs an sich laufen lt. aktueller Zulassungszahlen ja recht gut.

Der CR-V hat wohl im Mai >500Stk. und im laufenden jahr 2013 bereits >3000 Einheiten in Deutschland absetzen können.

Der CX-5 kommt auf fast doppelte Werte.

Aber dennoch sollte man sich auch die Probleme beim CX-5 bewußt machen. Da gibts Ölverdünnungsprobleme bedingt durch die DPF-Regeneration. Der Realverbrauch der CX-5 Diesel liegt zum Teil in Regionen des CR-V, obwohl man mit Papierdaten um die 4l wirbt.

der CX-5 sieht aber auch verdammt nice aus! Ein kollege hat sich den vor kurzem erst gekauft (Diesel und Automatik) und ist mehr als begeistert. Vorher hat er nur VW gefahren... Beim Diesel sollte der Verbrauch aber auch nicht besonders hoch sein, klar schluckt die Automatik manchmal einen Liter mehr, aber wofür hat man dann Automatik? :D Das "Geld" leg ich dann lieber in stressfreie und entspannte Fahren an...

Klar gibt es Probleme beim Mazda, ist ja auch kein Honda :P

Die haben ja noch nicht sooooo erprobte Motoren wie der i-DTEC vom CRV, sondern neue (oder??)

Das Auto hat Garantie, daran soll es nicht scheitern. Die 1.4TSI Motoren werden auch einem schlechten Ruf nachgesagt und trotzdem steht einer vor unserer Tür. Es gibt solche und solche.

Ob man nun einen neuen Turbo (VAG oder Motor) auf Garantie bekommt oder einen neuen Motor (Mazda) oder einen neuen Krümmer, Turbo, Kupplung (Honda), ist jacke wie Hose. irgendwo hat irgend eine Kiste immer ein Problem. DAS Auto gibt es nicht.

Das der Mazda ehr an der 6L schnuppert als an den 4,4 laut Liste ist jedem der klar denken kann bewusst. Wenn man ehrlich ist, kann einem das auch egal sein was der Hersteller sagt. Je weniger er sagt je mehr Steuern spart man und das ein Allrad Diesel mit 4,4L im Schnitt nicht zu bewegen ist sollte jedem Besitzer klar sein.

Zum Thema angehen in Foren. Klar ist doch überall so. Prädigt man hier nicht, das Honda das Maß aller Dinge ist und ist so dreißt und frech und sagt auch mal was negatives auch wenn es die Wahrheit ist, dann heißt es gleich: Warum fährst du dann Honda, was willst du hier usw blabla. Das sind ebend die eingefleischten Fans die irgendwann irgendwo mal hängen geblieben sind oder zu viel ins Glas geguckt haben. Letztendlich ist es völlig egal was man fährt. Solche Leute gibt es überall, aber so lange jeder zu frieden ist mit seinem Bock, sollte jeder seine Wege gehen und fertig. Jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung und das ist auch richtig so. Sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren. Und Mitspracherecht hat der jenige hier nur, wenn er exakt auch dieses Fahrzeug besitzt ^^. Daher allzeit gute Fahrt und viel Spaß mitm Raumwunder CRV oder ebend mitm Hyundai mit guten Garantieleistungen. Die Marke hat sich echt gemacht!

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.