gostafon Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich habe in meinen CN1 seinerzeit die Original Honda Zubehör PDC einbauen lassen. Ist von Bosch. Vor einiger Zeit hatte ich nun einen lauten Dauerton, der eine Störung signalisiert. Daraufhin habe ich alle Sensoren abgemacht und den ausfindig gemacht, der die Störung verursacht hat. Alles saubergemacht und zunächst wieder zusammengebaut. Nun war der Störton weg. Aber der Sensor funtkionierte trotzdem nicht. Nun habe ich mir einen neuen Sensor bestellt (gebraucht). Mache ich diesen dran, kommt der Störton wieder. Also scheint ja irgendetwas in dieser Leitung defekt zu sein, wobei es komisch ist, dass bei dem ursprünglichen Sensor unterdessen der Störton ja nicht mehr kommt, obwohl er auch nicht funktioniert. Nun meine Fragen: Muss man das System vielleicht nach Austausch eines Sensors neu programmieren o.ä.? Wenn nicht, kann es doch nur am Steuergerät liegen, oder? Wo liegt das? Unter der Hutablage? Wie komme ich da ran? Danke vorab für jede Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 hey, bei mir ist das steuergerät im kofferraum hinter der verkleidung auf der beifahrerseite. habe letztens auch erst alle sensoren getauscht, allerdings aus optischen gründen. die neuen sind flacher und somit nicht ganz so auffällig. neuprogrammieren muss man da nichts. vorne hab ich auch ab und an ein störton, allerdings geh ich da von einem kabelschaden aus, da sich ein marder dran verbissen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Tausch doch mal die Sensoren untereinander, nicht das der gekaufte am ende auch defekt ist! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.