Didi TypS Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo Leute! Bei mir steht demnächst das 120000km Service an. Weiß wer wann bei unseren Acci`s die Kühlwasserpumpe und der Klimatrockner getauscht gehört oder überhaupt? Im Werkstatthandbuch und im Betriebshandbuch steht darüber nichts? Ich bin es von dem meisten anderen Fahrzeugherstellern gewohnt das die zum bsp. bei 90000 oder 120000 km die Pumpe samt Zahnriemen wechseln. Zahnriemen haben wir ja keinen das ist mir klar. Aber bei meinem alten BMW ist auch eine Steuerkette verbaut, trotzdem gehört da alle 120000km die Kühlwasserpumpe getauscht. grüße Didi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 kann dir nur mit dem trockner allgemein sagen das man den je nach fahrleistung und nutzung alle 2-4 jahre erneurn sollte...lieber früher....denn was dann pasiert wird nur teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Du fährst einen Honda... Da muss nichts getauscht werden, außer das was Serviceheft steht ansonsten einfach fahren :) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 So ist es :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Super! Geld erspart, fumlerei und Arbeit auch!! Danke!:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn du mal ein Klimaservice machen solltest dann erkennt der Profi eigendlich an den Druckverhältnissen im System ob der Trockner getauscht werden muss.Denn wenn der Druck im Betrieb stark schwankt ist er voll,so hat mir das mal einer erklärt.Meine Klima im alten CC7 ist regelmäßig geprüft worden und der Trockner ist bis zum Verkauf des Autos (fast300000km)in Ordnung gewesen. Kühlmittelpumpe hält bis se auseinanderfällt;) Wenn du den Acci noch einige Jahre fahren willst lass die Kühlflüssigkeit(ja soll erst nach 10 Jahen raus) und die Servoflüssigkeit (ist ja wartungsfrei)wechseln,kann nicht schaden und kostet nicht viel. Bearbeitet 13. Januar 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo Der Klimatrockner wird nicht getauscht,nur wenn die Anlage mal offen stand,zb zum Austausch einer Leitung oder was auch immer.An den Druckverhältnissen kann man da garnichts erkennen, denn der Trockner filtert ja nur Feuchtigkeit aus dem Kältegas.Ist der gesättigt ändert sich erstmal nichts,erst wenn jetzt weiter Feuchtigkeit in die Anlage kommt besteht die Gefahr der Eisbildung,alles aber sehr Theoretisch. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Wenn du schon was in Frage stellst schreib aber auch alles richtig.Er bindet nicht nur das Wasser sondern auch Teilchen wie Abrieb und ähnliches vom System . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) und auch der kann kaputt gehen...und dann ist zu 80-90% das expasionsventil auch hin Bearbeitet 13. Januar 2013 von civic26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 und auch der kann kapuut gehen...und dann ist zu 80-90 das expasionsventil auch hin Was? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Was? jup...hatte ich meiner zeit als mechniker inner frein werkstatt 4mal gehabt...3 mal bei nem lkw....1 mal pkw da sind solche perlen drin..wenn die sich innerlich zersetzen lösen sich die kugel und schießen regelrecht das expasionsventil kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Servoflüssigkeit soll ja auch beim üblichen Service gecheckt werden. Ist die verfärbt gehört sie gewechselt. Ist aber überhaupt kein Problem. Kann man easy selber machen. Nur vorsichtig sein, dass nichts verschüttet wird. Ist aggressiv wie Bremsflüssigkeit. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 servoöl genauso agresiv wie bremsflüssigkeit??? währe mir neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Servoöl ist ein Hydrauliköl.Hast du eventuell mit der Kupplungsflüssigkeit verwechselt,die ist aggresiv weil Bremsflüssigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Steht zumindest so in der Anleitung ("sofort abwischen"). Hat mich auch gewundert, aber umsonst wird es Honda da wohl nicht reinschreiben.Hydraulische Servolenkung, Lenkungsöl Austausch (1).pdf Bearbeitet 13. Januar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ist ja auch richtig,man wischt gekleckertes sofort weg,denn es kann irgendwo hinlaufen wo es Schaden anrichten kann.Da ist es egal ob es Öl oder Bremsflüssigkeit ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Wenn du mal ein Klimaservice machen solltest dann erkennt der Profi eigendlich an den Druckverhältnissen im System ob der Trockner getauscht werden muss.Denn wenn der Druck im Betrieb stark schwankt ist er voll,so hat mir das mal einer erklärt.Meine Klima im alten CC7 ist regelmäßig geprüft worden und der Trockner ist bis zum Verkauf des Autos (fast300000km)in Ordnung gewesen. Kühlmittelpumpe hält bis se auseinanderfällt;) Wenn du den Acci noch einige Jahre fahren willst lass die Kühlflüssigkeit(ja soll erst nach 10 Jahen raus) und die Servoflüssigkeit (ist ja wartungsfrei)wechseln,kann nicht schaden und kostet nicht viel. Die Klima muß sowieso gewartet werden, steht am Aufkleber von Honda im Motorraum, da werd ich die dann in der Werkstatt drauf aufmerksam machen. Die Ventile lass ich dan auch gleich einstellen. Das restliche mach ich mir alles selber. Halten muß er noch sehr lange, bis er auseinander fällt.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.