Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der neue Lexus

RalfP

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Neuauflage der Mittelklasse-Limousine IS präsentiert Lexus auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit. In Europa startet das Modell als IS 250 mit dem bekannten V6-Benziner. Außerdem kommt im IS 300h ein neuer 2,5-Liter-Benziner mit Elektro-Unterstützung als Vollhybrid zum Einsatz. Die Leistung des IS 250 soll mit etwa 153 kW/208 PS auf dem Niveau des Vorgängers liegen.

Für den Hybridantrieb im IS 300h haben sich die Ingenieure das Ziel gesetzt, einen CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer zu realisieren und eine Leistung von mindestens 2 PS pro Gramm CO2 zu erreichen. Damit dürfte er die 200 PS-Marke erreichen.

ein typischer deutscher wird sich sowieso nie eine "Reissschüssel" kaufen auch wenn sein Turbo zum 3. mal verreckt dann ist das eben so und es ist trotzdem ein gutes Auto!

Finde die Front des Lexus auch Hammer nur bei der Innenausstatung da müssen die Japaner noch ein wenig nachlegen. Technisch sind sie sowieso überlegen.

wenn der is300h draussen ist, werde ich mir direkt den zum Probe fahren nehmen. mit meinem 2006 GS450H bin ich mehr als zufrieden, mal sehen, was der neue so alles kann.und wem reicht da bitte schön die Leistung nicht? Laut Aussagen von Lexus soll der IS300H unter 4L auf 100km verbrauchen und Beschleunigung von 6,9 sec aufbringen.

mich interessiert, ob der IS genau so spritzig wird, wie mein GS, denn das Gefühl beim GS habe ich noch nicht mal beim GTR erlebt, wenn man nur ein wenig auf Gaspedal antippt und die 600Nm direkt da sind, da musst man überhaupt nicht Kickdown fahren, wenn man will.

von den deutschen Fahrzeugen rede ich besser nicht, die haben Hybridtechnologie ja eh total verschlafen und kommen jetzt mit seinen Pipi Turbomotoren, die auf die dauer eh nix halten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.