Bernd Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo, eigentlich bin ich ja rundherum zufrieden mit meinem Accord (Diesel) EZ 2007 KM 164000. Allerdings in dieser Jahreszeit bekomme ich immer wieder eine Krise wenn ich mal die Scheibenwaschanlage betätigen muss. Zumal ich mit Licht fahre, auch tagsüber, dann saut mir die automatisch mit betätigte Schweinwerferwaschanlage die ganze Motorhaube zu, und auf der Scheibe landen noch ein paar Tröpfchen die alles ein bisschen verschmieren mit dem Erfolg dass die Sicht noch mieser wird! Da freut man sich über jeden vorherfahrenden VW der die Waschanlage mit soviel Power betätigt, dass man noch mit bedient wird! :D Ist das nur bei meinem so, oder kennt Ihr das auch? ruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das is eben so. Am Tage kannst du ja kurz auf Standlicht schalten und dann reinigen. Oder du baust dir ein Tagfahrlichtmodul ein. Da hast du immer automatisch Licht an wobei die Scheinwerfer nicht gewaschen werden (da der Schalter auf 0 steht). Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Oder einfach die Sicherung für die SWRA ziehen. Ist der Sicherungskasten im Motorraum, die Nr. 12. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hab auch die Sicherung gezogen und danebengelegt für den TÜV tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 dito. In der Winterzeit entferne ich die Sicherung und lege sie ins Auto für den Fall der Fälle. Beim Tanken reinige ich einfach schnell die Scheinis mit Wasser der Tanke. Seit dem reicht der Behälter dreimal so lang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Mal abgesehen davon, dass das Wasser nicht so schnell leer wird, kommt dadurch mehr Wasser auf der Scheibe an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 dito. In der Winterzeit entferne ich die Sicherung und lege sie ins Auto für den Fall der Fälle. Beim Tanken reinige ich einfach schnell die Scheinis mit Wasser der Tanke. Seit dem reicht der Behälter dreimal so lang! Vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Sicherung. Ich bin im Dezember 300 km Autobahn gefahren und die Straße dahin war dermaßen gut gesalzen, dass ich 3 mal (!) den Behälter nachfüllen musste und das hat mich fast in die Weißglut getrieben... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Mal abgesehen davon, dass das Wasser nicht so schnell leer wird, kommt dadurch mehr Wasser auf der Scheibe an? nein, das sind zwei leitungen und jede hat seine eigene pumpe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Dachte ich mir. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Der Tip mit der Sicherung ist wirklich gut, Danke auch meinerseits. Bisher war ich schon der Meinung das bei ausgeschaltetem Licht etwas mehr Wasser auf der Scheibe ankommt! Aber offensichtlich kann das ja nicht sein wenn zwei Pumpen im Spiel sind. Egal wie es auch sei, die Funktion der Scheibenwaschanlage bleibt nett gesagt ein Ärgernis, denn schlechte Sicht ist ein Sicherheitsrisiko! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Bitteschön. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Mal abgesehen davon, dass das Wasser nicht so schnell leer wird, kommt dadurch mehr Wasser auf der Scheibe an? Wenn Du mehr Wasser auf der Scheibe willst, empfehle ich die Waschdüsen vom Jazz. Die Teilenummer gibts hier irgendwo im Forum. Grüße Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Und die lassen sich 1zu1 tauschen? Bis auf das Verhältnis wieviel auf der Scheibe und wieviel auf den Scheinwerfern landet bin ich eigentlich zufrieden. Nur, dass es bei mir immer reichlich schäumt und die Scheibendüsen sehr schnell einfrieren. Also Mischung sollte eigentlich mindestes bis -10 Grad reichen, aber bei -5 friert mir während der Fahrt manchmal schon die Leitung zu. Das schiebe ich aber alles mal auf die verwendete Waschflüssigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Wenn Du mehr Wasser auf der Scheibe willst, empfehle ich die Waschdüsen vom Jazz. Die Teilenummer gibts hier irgendwo im Forum. Grüße warum willste accord wischwasch fächerdüsen gengen jazz wischwasch fächerdüsen tauschen???? worin besteht da der sinn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 https://www.accordforum.de/showthread.php/d-sen-scheibenwaschanlage-16403.html?t=16403&highlight=jazz Kann man alles hier nachlesen! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.