Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheibenwaschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich bin ich ja rundherum zufrieden mit meinem Accord (Diesel) EZ 2007 KM 164000. Allerdings in dieser Jahreszeit bekomme ich immer wieder eine Krise wenn ich mal die Scheibenwaschanlage betätigen muss. Zumal ich mit Licht fahre, auch tagsüber, dann saut mir die automatisch mit betätigte Schweinwerferwaschanlage die ganze Motorhaube zu, und auf der Scheibe landen noch ein paar Tröpfchen die alles ein bisschen verschmieren mit dem Erfolg dass die Sicht noch mieser wird! Da freut man sich über jeden vorherfahrenden VW der die Waschanlage mit soviel Power betätigt, dass man noch mit bedient wird! :D

Ist das nur bei meinem so, oder kennt Ihr das auch?

ruß Bernd

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das is eben so.

Am Tage kannst du ja kurz auf Standlicht schalten und dann reinigen.

Oder du baust dir ein Tagfahrlichtmodul ein. Da hast du immer automatisch Licht an wobei die Scheinwerfer nicht gewaschen werden (da der Schalter auf 0 steht).

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

dito.

In der Winterzeit entferne ich die Sicherung und lege sie ins Auto für den Fall der Fälle. Beim Tanken reinige ich einfach schnell die Scheinis mit Wasser der Tanke.

Seit dem reicht der Behälter dreimal so lang!

Vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Sicherung.

Ich bin im Dezember 300 km Autobahn gefahren und die Straße dahin war dermaßen gut gesalzen, dass ich 3 mal (!) den Behälter nachfüllen musste und das hat mich fast in die Weißglut getrieben... :(

Der Tip mit der Sicherung ist wirklich gut, Danke auch meinerseits. Bisher war ich schon der Meinung das bei ausgeschaltetem Licht etwas mehr Wasser auf der Scheibe ankommt! Aber offensichtlich kann das ja nicht sein wenn zwei Pumpen im Spiel sind.

Egal wie es auch sei, die Funktion der Scheibenwaschanlage bleibt nett gesagt ein Ärgernis, denn schlechte Sicht ist ein Sicherheitsrisiko!

Mal abgesehen davon, dass das Wasser nicht so schnell leer wird, kommt dadurch mehr Wasser auf der Scheibe an?

Wenn Du mehr Wasser auf der Scheibe willst, empfehle ich die Waschdüsen vom Jazz.

Die Teilenummer gibts hier irgendwo im Forum.

Grüße

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Und die lassen sich 1zu1 tauschen?

Bis auf das Verhältnis wieviel auf der Scheibe und wieviel auf den Scheinwerfern landet bin ich eigentlich zufrieden.

Nur, dass es bei mir immer reichlich schäumt und die Scheibendüsen sehr schnell einfrieren. Also Mischung sollte eigentlich mindestes bis -10 Grad reichen, aber bei -5 friert mir während der Fahrt manchmal schon die Leitung zu.

Das schiebe ich aber alles mal auf die verwendete Waschflüssigkeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.