Schmudi Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Anbei bebilderte Anleitung zum Glühkerzen-Schnelltest und zum wechseln der Glühkerzen. Gruß SchmudiGlühkerze wechseln.pdf Bearbeitet 13. Januar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Hab eben einen kompletten Satz neue Glühkerzen eingebaut. Die Dinger haben noch keine Probleme gemacht, aber weil ich ja noch ne kleine Runde fahren will :D und die kleinen Glühstifte zwischen 200.000 und 250.000 Km ja oft plötzlich schlapp machen, dachte ich mir lieber jetzt im Juli als später mal irgendwann im Eisregen. :D Beim ersten Losdrehen hatte ich erst etwas erhöhten Blutdruck wegen der ganzen Horrorstorys zu diesem Thema, aber die Glühkerzen gingen raus wie Butter und waren Blitzeblank, was mich natürlich nach 160tkm 2T-Öl panschen eigentlich auch nicht wundert :p. @ Schmudi: vielen Dank für Deine geniale Anleitung - hat sehr geholfen !!! :)):)):)) Noch ein paar Bemerkungen dazu auch von meiner Seite: Glühkerzen = BOSCH Duraterm - Bosch Best.Nr. 0 250 503 003Gewinde der Kerze = M10 x 1Anziehmoment der Kerze: 18 NmAchtung - Bruchdrehmoment der Kerze: 35 NmDrehmomentschlüssel = Muss !!Motor vor dem Herausschrauben am besten warmfahren! (erleichtert das Rausschrauben)Als Rostlöser kann ich den Liqui Moly Schnellrostlöser (Art.Nr. 1612) empfehlen, war mal der Testsieger in nem Preis-Leistungsvergleich (ich glaube in der "Oldtimer Markt")Muss man sicher nicht, aber ich bin der BERU-Empfehlung gefolgt und hab vor dem Reinschrauben der neuen Kerze ein bisschen BERU-Glühkerzenfett an das Gewinde gepinselt. (erleichtert das Reinschrauben)Zeitaufwand: ca. 1 Std. Hab auch mal eine Anleitung auf englisch gebastelt .. s.u. Grüße i-ctdi-glow-plugs-check-replacement.pdf Bearbeitet 18. April 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.