Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unorthodox Racing Underdrive Pulley- Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Da meine Suche mal wieder nichts zu US Teilen ergeben hat, frage ich einfach mal in der Runde.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Pulleys gemacht?

Meine Spannrolle sowie der Riemen müssen demnähst neu gemacht werden. Deshalb die Überlegung.... falls es was bringt

http://www.unorthodoxracing.com/index.php/pulleys/pulley-set-4771.html

su6321_5.jpg.ac8146ce31fef216e36ba0dc2a68993f.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laut Beschreibungen/Erfahrungen in US Foren sollte es bei unseren Accis keine Probleme geben, da unsere "innen ausgewuchtet" sind. Somit sind die Rollen nicht ausschlaggebend damit alles Rund läuft.

Die Rollen senken die Masse die zu drehen ist und somit veringern den Leistungsverlust, der bei den Rädern ankommt. Soweit kann ich noch folgen.

Diese Pulleys gibt es in verschiedenen größen:

Underdrive (kleiner als OEM)

OEM Größe

Overdrive (wofür auch immer)

Ich würde die in OEM Größe nehmen, da hast keine Probleme und trotzdem leichtere Rollen.

Das die Underdrive Probleme erzeugen habe ich auch schon gelesen...

Bearbeitet von DerTobi

Die Underdrive-Rollen sollen die Lichtmaschine nicht mehr richtig versorgen und somit Batterie, Klima usw. Habe aber auch keinen Elektroschnikschnak verbaut.... Hauptsache Leistung :D

Muss wirklich abwägen ob sich das Lohn.... was Kostet vergleichsweise OEM Spannrolle mit Riemen .... ca. 100 EUR.....

Und bei den Pulleys bist du gleich mal ca. 200 -300 EUR los. Preis-Leistung? :roll:

Ich habe aehliche verbaut, die von Non Stop Tuning (NST) allerdings nur an lima und kurbelwelle. Auto lauft "einfacher' hoch da weniger fliehgewicht... habe sie schon jetzt zirka 50 tkm drinne, und laueft noch alles rund. habe vor 3000 km den belt gewechselt... die 'spitzen' der scheiben sahen nicht mehr so 'spitz' aus, aber die tuns noch, auto hat erst 73 tkm runter.

Es gibt noch ein moeglichkeit, den scheiben mit 'harmonic-damper' (gummi gelagert) von rsx zu benuetzen.. kleinere durchmesser (an der kurbelwelle) weniger gewicht, muss halt neue belt her/dran

Dann gibt es noch den "fluidamper".. kostet eine unmenge geld, sieht extreme geil aus, obwohl, viel von sehen hat mann/frau nachher nimmer.. ist wohl eher fuer extreme turbo setups gedacht.. 1/4 meile dragging...

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Die Underdrive-Rollen sollen die Lichtmaschine nicht mehr richtig versorgen und somit Batterie, Klima usw. Habe aber auch keinen Elektroschnikschnak verbaut.... Hauptsache Leistung :D

Muss wirklich abwägen ob sich das Lohn.... was Kostet vergleichsweise OEM Spannrolle mit Riemen .... ca. 100 EUR.....

Und bei den Pulleys bist du gleich mal ca. 200 -300 EUR los. Preis-Leistung? :roll:

Den OEM spannrolle brauchst nicht.. das ding ist unkaputtable, von was ich verstanden habe...

Mounty

Ich als buddyclub fan werde mir das p1 pulley kit holen. alle drei riemenscheiben + riemen. mal sehn wann der kram erwerbbar ist :)

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/150638_508847342471095_1757082836_n.jpg

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/774418_508847025804460_1057075134_o.jpg

Bearbeitet von Lasse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.