Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA ABS leutet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suchfunktion war leider ohne erfolg.

Ich habe folgendes Problem. Ab und zu leuchten beide Anzeigen gleichzeitig auf. Mir fällt auf, meist wenns kälter ist, oder die Fahrbahn verschneit/vereißt ist. Dann leuten die beiden Anzeigen auf.

Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Anzeigen wieder und alles funktioniert auch wieder. Einfach so! :schock:

Fahr ein CL7 Facelift Benziner BJ07 mit 93t km.

Jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich machen kann?

Danke im vorraus!

Bearbeitet von kaefergarage.de
Textformartierung unglücklich

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi. Habe das selbe problem gehabt. Vorgestern auf verschneiter Fahrbahn.Ging ABS und VSA Lampe an. War Gestern beim Honda Händler. Ursache,ein durchgebrannter sensor auf einer Seite genau gesagt vorne links,also Bin ne Weille ohne ABS und VSA gefahren.

Gestern wurde es ausgetauscht. Kostenpunkt in der Slowakei,, 160 Euro der Sensor plus 35 Euro die Arbeit.Fahrzeug ist CN 1. B.J. 2004. Laufleistung. 248.tsd Km.

Ich hofe ,ich konnte weiterhelfen.

Gruess. Erik, Slowakei.

Hab fehler auslesen lassen

Sicherheit:

Fehlerhaft Stromversorgung (VA-Leitung)

Bremsen:

ABS-Motorrelais;Kurzschluss an B+

Tiefe Batterspannung

ECM/PCM-Verhältnis fehlerhaft

Falls jetzt die frage kommt warum ich es nicht beim freundlichen gemacht habe, die waren einmal nicht freundlich. Also bei mir unten durch. :)

Er hat mir die fehler gelöscht - jetzt geht mein ABS wieder, aber mein VSA leutet weiterhin, und so wie es aussieht dauerhaft, also geht gar nicht mehr weg.

Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, will nur ungerne zu den Honda händler wieder hin.

Aus dem stehgteif würde ich erstmal sagen: Batterie ordentlich aufladen und falls notwendig austauschen (soll doch Batteriespannung heißen, bei Dir, oder?). Schwache Batterie hat die tollsten Fehlermeldungen :-)))))

Wenn es aber um VA/ABS geht, wird es schwierig. Ein Relais kann man selber tauschen, aber wenn es andere Dinge sind, wäre ich vorsichtig. Geht immerhin um Sicherheit. Wenn das VSA im falschen Moment eingreift (180 km/h auf der Bahn), dann wars das.

Vielleicht kann Dir der Boschdienst auch helfen (http://www.bosch-service-kempten.de/ ODER http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp?actiontype=clearcookie). Dann musst nicht zum Honda.

Bearbeitet von Schmudi

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.