Accord-ke Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, suchfunktion war leider ohne erfolg. Ich habe folgendes Problem. Ab und zu leuchten beide Anzeigen gleichzeitig auf. Mir fällt auf, meist wenns kälter ist, oder die Fahrbahn verschneit/vereißt ist. Dann leuten die beiden Anzeigen auf. Nach einer gewissen Zeit verschwinden die Anzeigen wieder und alles funktioniert auch wieder. Einfach so! :schock: Fahr ein CL7 Facelift Benziner BJ07 mit 93t km. Jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee was ich machen kann? Danke im vorraus! Bearbeitet 16. Januar 2013 von kaefergarage.de Textformartierung unglücklich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo In die Werkstatt, Fehler auslesen lassen alles andere ist spekulation.Das die VSA Lampe leuchtet wenn das VSA arbeitet,bei durchdrehenden Räder zb. ist dir hoffentlich bewusst? Nicht das du das verwechselt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-ke Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 hi, hehe, ja das ist mir bewusst :-) leutet ja dauerhaft ne gewisse zeit. :-) Aber ABS leutet ja sofort mit. Ok ab zur werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vsa6 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hi. Habe das selbe problem gehabt. Vorgestern auf verschneiter Fahrbahn.Ging ABS und VSA Lampe an. War Gestern beim Honda Händler. Ursache,ein durchgebrannter sensor auf einer Seite genau gesagt vorne links,also Bin ne Weille ohne ABS und VSA gefahren. Gestern wurde es ausgetauscht. Kostenpunkt in der Slowakei,, 160 Euro der Sensor plus 35 Euro die Arbeit.Fahrzeug ist CN 1. B.J. 2004. Laufleistung. 248.tsd Km. Ich hofe ,ich konnte weiterhelfen. Gruess. Erik, Slowakei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Thema hatten wir schon. Ist meist en defekter Sensor (Rad-Reifen-Sensor). Kann man aiuch selber neu einbauen. Aber erstmal Fehler auslesen lassen, falls es doch was anderes ist. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-ke Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 danke für die info - ihr seit die besten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 hatte das nach nem service.. bei mir waere es wohl ne ausgefallene systemlogistik.. fehlercode 84-001 oder so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ich hatte das Problem nach dem Einbau der Eibach-Federn. Nach einem kurzen Stop beim Hondahändler war es dann wieder o.k. bzw. VSA-Lampe war wieder aus. Meinem "Baby" mußte praktisch nur gesagt werden, daß die neuen Federn vollkommen in Ordnung sind für ihn sind. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-ke Geschrieben 26. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hab fehler auslesen lassen Sicherheit: Fehlerhaft Stromversorgung (VA-Leitung) Bremsen: ABS-Motorrelais;Kurzschluss an B+ Tiefe Batterspannung ECM/PCM-Verhältnis fehlerhaft Falls jetzt die frage kommt warum ich es nicht beim freundlichen gemacht habe, die waren einmal nicht freundlich. Also bei mir unten durch. :) Er hat mir die fehler gelöscht - jetzt geht mein ABS wieder, aber mein VSA leutet weiterhin, und so wie es aussieht dauerhaft, also geht gar nicht mehr weg. Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, will nur ungerne zu den Honda händler wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Aus dem stehgteif würde ich erstmal sagen: Batterie ordentlich aufladen und falls notwendig austauschen (soll doch Batteriespannung heißen, bei Dir, oder?). Schwache Batterie hat die tollsten Fehlermeldungen :-))))) Wenn es aber um VA/ABS geht, wird es schwierig. Ein Relais kann man selber tauschen, aber wenn es andere Dinge sind, wäre ich vorsichtig. Geht immerhin um Sicherheit. Wenn das VSA im falschen Moment eingreift (180 km/h auf der Bahn), dann wars das. Vielleicht kann Dir der Boschdienst auch helfen (http://www.bosch-service-kempten.de/ ODER http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp?actiontype=clearcookie). Dann musst nicht zum Honda. Bearbeitet 26. Januar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 bei mir leuchtet die VSA und ABS Lampe dauerhaft: Ergebnis ist der Raddrehzahlsensor hinten links defekt (ABS Sensor) ... weiß jemand wo man günstig an den Sensor kommt (neu) weil direkt bei Honda zw. 160€ (Nachbau) bis 185€ (OEM) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 keiner ne Info? sonst werd ich das wohl bei Honda kaufen müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Frag mal accord007. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Schau doch mal bei den "übliche verdächtigen". Teilesuche24, profiteile, etc. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.