Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei kälte gestank im innenraum

BB9

Empfohlene Beiträge

Wie oben geschrieben stinkt es aus lüftung wenns kalt draußen ist.es kommt meistens nach dem starten und wenn ich bischen gefahren bin und dauert nicht lang und ist wieder weg.der gestank ist irgendwie komisch,sind meiner meinung nach keine abgase.

Habe an die klima gedacht,denn die schaltet sich ja dazu wenns kalt ist.

Der partikelfilter oder der krümmer werdens wohl nicht sein,dann würde es ja auch bei warmen temperaturen stinken.

Desinfizierung wurde letzten winter mal gemacht,da das problem seit damals schon besteht.

Hoffe kann mir jemand helfen,danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nein auf umluft schalte ich nicht.

Ich denke wenns der innenraumfilter wäre dann würde es immer stinken,auch wenns warm ist.es stinkt eigentlich immer wenn ich das auto starte und etwas gefahren bin und das auch nur für ca. 10-15 sec. Dann ist wieder normal.

Der gestank war aber schon vor der desinfizierung.das komische ist ja es kommt immer nach dem starten und wenn ich ca.3km gefahren bin,also dann wenn sich zum ersten mal die klima dazu schaltet.

Hab am freitag termin beim freundlichen wegen kupplung,hoffe das dann der geruch auftritt.

Meine frau meint es wäre der krümmer,da bei unserem alten cn1 der krümmer gerissen war hats auch gestunken.es roch aber damals eindeutig nach abgasen,hier ist es aber ein anderer gestank.

Ist überhaupt was bekannt bei diesem modell wegen krümmer?

• 2 Monate später...

Hi ,also das Problem ist mir bekannt, es setzen sich durch Kondenswasser Bakterien, Staub, in Lüftung Schacht ab und stinken vor sich hin.

Abhilfe ist eine Desinfektion der Schächte, es gibt von Niagrin Klima Desinfektionsmittel ca 15€ ,man lässt Klima voll laufen auf Umluft und die Dose lässt man in hinteren Bereich ab, ca 10 Min. und dann verteilt sich das ganze im ganzen Auto und zusätzlich auch auf dem Klima Verdampfer wo am meisten Mufft. Ich benutze es seit 2 Jahren jedes Jahr eine Ladung und gut ist. Mann könnte auch bei einem Klima Check eine Desinfektion vornehmen dh durch die Luftschächte wird ein dünnes Einspritzröhrchen eingeführt und das Innere desinfiziert kokstet etwas mehr als 15€.Oder versuche es so , du kannst das Auto voll aufheizen 10 Min heiss dann voll abkühlen 10 Min dann voll aufheizen und dann kontrolliere es nach somit könnte man Gestank auch los werden , durch das aufheizen tötest die Bakterien, durch abkühlen lässt du es zu bei Wärmeaustausch Kondenswasser zu entstehen und durch nochmaliges verdampft das ganze ,nächsten Tag kannst nachkontrollieren , sollte es aber sehr verschmutzt sein am Verdampfer so das Grünspan daran hängt müsste man den Verdampfer direkt behandeln , es gibt Leute die nehmen sogar sagrotan aber dann sinkt es nach Krankenhaus ;-). Ansonsten ein Säckchen Kaffe unter dem Sitz bewirkt auch wunder ;-)

Gruss

Czaky

Bearbeitet von czaky1975

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.