plutokrat Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Moin ich hab hier gerade ne Diskusion mit meinen Kollegen (Opel und Ford/VW-Fahrer) bezüglich der Sicherheitsfunktion bei den Fensterhebern: Beide meinen, dass wenn die Batterie am Auto abgeklemmt wird, müssen die Fensterheber neu einprogrammiert werden, wann der Endpunkt erreicht ist beim Fenster schließen. Sonst funktioniert die Automatik zum automatischen Schließen nicht und auch die Sicherheitsfunktion, wenn etwas sich dazwischen befindet funktioniert dann nicht (richtig). Mussten beide schon machen bei ihren Autos. Ich habe aber vor einigen Monaten meine Batterie abgeklemmt und musste meine Fensterheber nicht neu Programmieren. Sie funktionieren wie am ersten Tag. Ob die Sicherheitsfunktion gegeben ist, hab ich bisher nicht getestet. Jetzt die Frage, hat der Accord diese Sicherheit nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) oder wird der Endpunkt und die Sicherheitsfunktion fest eingespeichert im Auto, sodass ich sie auch beim abklemmen der Batterie nicht neu einprogrammieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 siehe handbuch auf seite 157 mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Es ist auch beim Accord so das der Anfangs und Endpunkt neu angelernt werden muss. Theoretisch. Ich musste das bis jetzt erst einmal neu anlernen, ansonsten gingen die Einstellungen nicht verloren obwohl die Batterie abgeklemmt war. Diesen Fingerklemmschutz hat der Accord meines Wissens nach nicht.Meiner zumindest. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 wie wird das denn neu angelernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hoch ziehen, paar Sekunden gezogen halten. Dann runter drücken, paar Sekunden gedrückt halten.Fertig. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 aber welchen sinn hat das, dass man es wieder neu anlernen muss? meine kollegen meinten, das hätte sicherheitsrelevante gründe. zum fingerklemmschutz: lol. abstandswarner, bremsassistenz, automatisch heckklappe etc etc etc aber kein fingerklemmschutz -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 siehe handbuch auf seite 157 mfg redbull Und was steht da drin? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hab in knapp 10 Jahren nicht einmal die FH neu angelernt und Batterie ist immer für 5 Monate im Jahr draußen gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 aber welchen sinn hat das, dass man es wieder neu anlernen muss? Das die Automatik wieder funktioniert, weil das Steuergerät den oberen und unteren Punkt vergessen hat. Wenn du bei einem Handy den Akku raus nimmst musst du auch erstmal wieder Datum und Uhrzeit einstellen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Habe die Batterie schon mehrmals rausgenommen und das Fenster fährt von alleine hoch und runter, ohne den Knopf festzuhalten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Das die Automatik wieder funktioniert, weil das Steuergerät den oberen und unteren Punkt vergessen hat. Wenn du bei einem Handy den Akku raus nimmst musst du auch erstmal wieder Datum und Uhrzeit einstellen ;) ja weil datum und uhrzeit sich verändern. ein oberer und unterer punkt eines fensters nicht, dafür gibt es eproms die so einen wert fest speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Wenn du es weißt wieso fragst du dann? :confused: Wenn es die Einstellungen der Automatik dauerhaft speichern würde, dann gäbe es das Kapitel im Handbuch wohl nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Und was steht da drin? siehe bild. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo Um mal aufzuklären.Wenn der Fensterheber trotz abklemmen der Batterie immer noch im Automodus geht hat der die Einstellung nicht verloren.Das ist aber nicht bei allen Accords so,zb der CG8 verliert die Einstellunfg immer warum auch immer.Gespeichert werden nicht die Endpunkte wie ihr meint,sondern die Kraft die der Fensterheber braucht um die Scheibe hoch zu fahren.Damit der Fensterheber ne Chance hat zu erkennen wenn was im weg ist und aufhört zu zufahren.Die Sicherheitsfunktion haben alle CL,CN und Cm Modelle an der Fahrertürscheibe ,die ja auch die einzigste ist, die im Automodus zu fahren kann.Alle anderen Scheiben haben diese Funktion nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Danke redbull! Ist ja interessant, was es da alles gibt :grummel: Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Wenn du es weißt wieso fragst du dann? :confused: Wenn es die Einstellungen der Automatik dauerhaft speichern würde, dann gäbe es das Kapitel im Handbuch wohl nicht. ich hab gefragt, ob der accord die gespeicherten informationen verlieren kann oder nicht. und welchen sinn es hat, dass es die informationen wieder verlieren kann, wo man sowas auch fest einspeichern kann. wie es funktioniert haben mir schon meine kollegen bzw. das forum erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.