Benjoi Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hey ja wie oben schon steht mag mir einen gebrauchten Cu1 Holen also den 2.0 Sohc I Vtec :D habt ihr Sachen auf die ich achten sollte oder generell Erfahrung mit dem wagen? Schwachstellen? Krankheiten? alles das :D Vielen dank schonmal :)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ok, dann mache ich mal den Anfang. Der Cu1 ist aus meiner Sicht ein sehr gelungenes und ausgereiftes Auto. Ich fahre jetzt seit knapp 6 Monaten einen BJ 2008 mit Executive Ausstattung in Buransilber. Richtige Schwachstellen gibt es aus meiner Sicht eigentlich keine, worauf Du achten solltest: Schiebedach unbedingt auf Rost kontrollieren Motorhaube und Kofferaumdeckel von innen auf Roststellen prüfen Motorraum untere Längsträger auf Rost kontrollieren Hintere Radläufe auf Lackeinschlüsse und Roststellen prüfen Bekannte Probleme Motorhaube flattert bei >200 Km/h (neuer Dichtgummi für 20 Euro) Hintere Bremsen setzen sich gerne mal fest Die dunklen Lacke wirken schnell stumpf da Lack auf Wasserbasis Batterie ist ein wenig knapp dimensioniert (Benziner) Detailfehler 2,0 Maschine ist im Vergleich zum Vorgänger gefühlt ein wenig lahm - definitiv kein Racer Automatisches Frontlicht schaltet sich erst bei völliger Dunkelheit an => manuell Regeln Automatische Scheibenwischereinstellung kann man vergessen => manuell Regeln Sitzheizung ist ein Witz - dauert lange und wird kaum richtig warm Gasanahme beim Kickdown ein wenig verzögert Trotz dieser Schwächen ist der CU1 schon ein schickes, zuverlässiges und komfortables Auto - ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. MfG Homer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...