KAWA450 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 und wo bekommt man das? unter welcher Honda-Bestell-Nummer ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich fahr sie mit OEM ATR Scheiben und Belägen.Besser geht nicht. Nordschleife approved! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Die Bremsanlagen findet man gebraucht, habe meine aus UK wie so vieles, selbst mit dem Versand habe ich noch massen an Geld gespart, natürlich gibts die nicht wie ne Golf Bremse. Also Accord06 soll ich mir die orignalen bestellen ja? Muss eh gleich zu Honda, sollen mir langsam mal nen Rabatt geben xD. Deine Scheiben sind also noch nicht verzogen? Wie lange haste die Geräte schon drauf? Bei mir kams nach 5000-6000km. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Gesamtpreis Neu? Bearbeitet 18. Januar 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Sattel + Halter = 650€ STK. + 19% Scheibe = 70€ STK. + 19% Belag = 61€ für alle +19% Macht günstige 1501€ + 19% = 1786€ + - Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Nen Satz ATR 2-Kolben Sättel gibts günstig für 250€ und sogar neu revidiert von Budweg. Halter wurden glaube auch erst hier im Forum von Jemanden angeboten für ca. 100€ oder von Hoschiro komplett überarbeitet mit Blechen für 200€ Scheiben/ Beläge OEM kann ich auch nur empfehlen, die Beläge sind übrigens von Jurid. Ich hatte schonmal alles zusammengetragen: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=318734&postcount=51 Bearbeitet 18. Januar 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Sattel + Halter = 650€ STK. + 19% Scheibe = 70€ STK. + 19% Belag = 61€ für alle +19% Macht günstige 1501€ + 19% = 1786€ + - Für das Geld gibts locker ne K-Sport mit 304/28 er Scheiben, mit 6Kolben Sätteln und Gutachten. Wenn man die anderen Sachen natürlich gebraucht bekommt sieht die ganze Geschichte schon etwas anders aus. http://www.n2o-tuning.com/k-sport-bremsanlage-honda-accord-cl-cm-cn-bj-2-03-7-08/a-711010/ Bearbeitet 18. Januar 2013 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Bin auch ein Gebrauchtwaren Fan, aber Neu ist Neu. Da ist die Willwood Bremsanlage mit 4 Kolbensattel plus 330er Scheiben und Alutopf plus Stahlflex Leitungen mit 1200ern exkl. Versand deutlich billiger. Sie fällt halt wahrscheinlich auf :) Bzw. in 12,6" (320mm umgerechnet) ohne Alutöpfe wirklich günstige 819 Dollar, bei aktuellem Kurs unschlagbare 614 Euro: http://www.heeltoeauto.com/fastbrakes-12.6-4-pot-kit-1-piece-rotors-front-04-08-cl9-tsx-cl7-accord-euror-fas.acc12.6-slh1b.html 13" (330mm) mit allem drum und dran für 1499 Dollar oder 1124 Euro: http://www.heeltoeauto.com/fastbrakes-13-4-pot-kit-2-piece-rotors-front-04-08-cl9-tsx-cl7-accord-euror-tsx-sl4-13.html Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bearbeitet 18. Januar 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Für das Geld gibts so einiges und jeder der nen Honda fährt weiß das die Teile mit Goldstaub bzw teilweise mit Diamanten besetzt ist. Wer sich ne OEM ATR Anlage neu holt hat den Schuss nicht gehört. P/L gibts aber nicht wirklich was vergleichbares (gebraucht). Wie ich finde braucht ein Accord keine 6 oder 8 Potanlage wozu? Wenn man ihn mit Turbo fährt richtig Leistung also 400/500PS+ und dann Rennstrecke mag ich das verstehen, aber für ein 200PS Auto ist sowas einfach nur übertrieben. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Bei 600 Euro für eine "neue" 4-Pot mit größeren Scheiben (Mit Belägen/Haltern/Stahlflexl.) überlege ich nicht wenn ich mit der Serienbremse unzufrieden bin. Bearbeitet 18. Januar 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ja und was machst du beim nächsten TÜV? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Nichts. Vorher prüfen ob eine Eintragung möglich ist. Bei uns in Wien merkt keiner bei ner Jahresüberprüfung ob die 4-Pot Bremse zum Accord gehört oder nachgerüstet wurde. Gibt genug neue Fahrzeuge anderer Hersteller mit rund 200PS und Serien 4-Pot. Die merken rein gar nichts. (Oder auch ältere, Fiat Coupe 24V z.B.) Wennst mit deiner Type R Bremse einen Unfall verschuldest, dann kriegt dich die Versicherung genau so gut dran, auch wenns der TÜV Mensch nichts gemerkt hat ;) Im Ernstfall ist legal, legal und illegal, illegal. Bearbeitet 18. Januar 2013 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ok, bei uns in DE trifft das halt alles gar nicht zu was du geschrieben hast. Von daher nicht vergleichbar. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Und was ist bei einem von dir verursachten Unfall mit womöglich Personenschaden (Wir sind ja alle gute Fahrer ;) aber man weiß ja nie)? Wird das Auto in DE dann nicht von oben bis unten genau geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Nein. Und selbst wenn würde selbst ein Top Sachverständiger den Unterschied von einer 300mm CL9 Anlage zu einer 300mm ATR Anlage nicht erkennen. Unterschied ist ein Bremskolben mehr und 3mm mehr Scheibenstärke. Und jetzt mal genug OT hier bitte. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Ich hatte am Del Sol auch eine größere Bremse aus dem ITR. Also 280 statt 260mm. Dazu noch rot lackierte Sättel vorne. Selbst als ich einen Unfall hatte, hat das niemanden interessiert. Nichtmal meine Werkstatt oder der Dekra Prüfer beim TÜV (Vorbesitzer von dem Wagen!!!) hat was gemerkt. Ich musste halt im Winter auch eine größere Felge fahren, aber gemerkt hat es keiner. Aus heutiger Sicht würde ich die Bremse aber immer eintragen lassen. Wäre mir zu heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Sorry, aber sone 4 oder 6 Pot Anlage fällt nem Blinden auf. Sportliche Fahrzeuge oder die, die danach aussehen fahren eine 4 Pot Bremboanlage (in der Regel). Wenn de da sone wilwood fiecher dran hast, erkennt das jede Sau, der sich nur halbwegs aus kennt. Steht im Schein beim CL9 16" oder 17"? Serie, da sollte es aller aller spätestens klingeln. Wie Accord06 schon sagte, es fällt keiner Sau auf zwischen einer CL9 und ATR Bremse. Aber diese 600€Chinaböller hingegen schon. Sorry die Anlage kann nichts sein bei dem Preis, wenn man gute Scheiben (gehärtet) vergleicht und gute Beläge für eine normale Bremse, ist der Restwert keine 170€ von der Anlage. http://www.autoextrem.de/tuev-fragen/207944-wilwood-bremsanlage.html Hier: http://www.eh6.de/node/3616 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rulest Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 ich muss mein thema nochmal hoch holen kann mir jemand sagen was ich für spurplatten bräuchte wenn ich auf die dc5 anlage umbaue ich fahre jetzt eine 17" felge 7,5j et 50 und ob der reifen abstand mit denn s2000 scheiben gleich bleibt??? denke mal ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rulest Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 fährt denn keiner die dc5 bremse und könnte mal seine daten geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Auszug Wikipedia: "Die maximal erreichbare Bremsverzögerung ist in der Praxis nicht durch die Bremsanlage, sondern durch die Haftreibung der Reifen begrenzt und daher witterungs- und fahrbahnabhängig." Räum mal die Kiste aus und kauf dir gscheite Reifen mit einer modernen Gummimischung a la Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2. Hallo, hab den Good Year Eagle F1 Asymmetrik drauf. Ein wirklich klasse Reifen. Haftung bei Nässe und Trocken top. Der Verschleiß ist auch nicht so hoch wie bei meinen Bridgestone RE Reifen vorher. Und ja ich könnte mir sogar vorstellen das der Bremsweg kürzer geworden ist. Aber das hat alles nix mit der Standfestigkeit zu tun. Bei meinem CL7 drei Bremsungen von 200 km/h auf 140 km/h relativ kurz hinter einander und die Bremse fängt an zu flattern. Da macht das schnelle Autobahnfahren keinen Spass mehr. Einmal richtig scharf gebremst auf null runter und die OEM Scheiben hinten sind für die Mülltonne. Insofern macht es Sinn eine andere Anlage mit besseren Scheiben und Belägen zu verbauen. Ich persönlich bin damit durch und gebe das Geld dafür nicht aus. Habe halt meine Fahrstil angepasst. Unterm Strich finde ich die Accord OEM Bremse eine Frechheit:motz:. Das können selbst Opel und VW besser. Mag meinen Accord aber trotzdem weil die beiden dann doch dafür vieles schlechter machen :D Gruß Zwackelmann Bearbeitet 26. Februar 2013 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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