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Passen die dc5 sättel an den cl9 exe


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Die Bremsanlagen findet man gebraucht, habe meine aus UK wie so vieles, selbst mit dem Versand habe ich noch massen an Geld gespart, natürlich gibts die nicht wie ne Golf Bremse.

 

Also Accord06 soll ich mir die orignalen bestellen ja?

Muss eh gleich zu Honda, sollen mir langsam mal nen Rabatt geben xD.

Deine Scheiben sind also noch nicht verzogen? Wie lange haste die Geräte schon drauf? Bei mir kams nach 5000-6000km.

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Nen Satz ATR 2-Kolben Sättel gibts günstig für 250€ und sogar neu revidiert von Budweg.

Halter wurden glaube auch erst hier im Forum von Jemanden angeboten für ca. 100€ oder von Hoschiro komplett überarbeitet mit Blechen für 200€

 

Scheiben/ Beläge OEM kann ich auch nur empfehlen, die Beläge sind übrigens von Jurid.

 

Ich hatte schonmal alles zusammengetragen:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=318734&postcount=51

Bearbeitet von DerTobi
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Sattel + Halter = 650€ STK. + 19%

Scheibe = 70€ STK. + 19%

Belag = 61€ für alle +19%

 

Macht günstige 1501€ + 19% = 1786€ + -

 

 

Für das Geld gibts locker ne K-Sport mit 304/28 er Scheiben, mit 6Kolben Sätteln und Gutachten.

 

Wenn man die anderen Sachen natürlich gebraucht bekommt sieht die ganze Geschichte schon etwas anders aus.

 

http://www.n2o-tuning.com/k-sport-bremsanlage-honda-accord-cl-cm-cn-bj-2-03-7-08/a-711010/

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Bin auch ein Gebrauchtwaren Fan, aber Neu ist Neu. Da ist die Willwood Bremsanlage mit 4 Kolbensattel plus 330er Scheiben und Alutopf plus Stahlflex Leitungen mit 1200ern exkl. Versand deutlich billiger. Sie fällt halt wahrscheinlich auf :)

 

Bzw. in 12,6" (320mm umgerechnet) ohne Alutöpfe wirklich günstige 819 Dollar, bei aktuellem Kurs unschlagbare 614 Euro: http://www.heeltoeauto.com/fastbrakes-12.6-4-pot-kit-1-piece-rotors-front-04-08-cl9-tsx-cl7-accord-euror-fas.acc12.6-slh1b.html

 

13" (330mm) mit allem drum und dran für 1499 Dollar oder 1124 Euro: http://www.heeltoeauto.com/fastbrakes-13-4-pot-kit-2-piece-rotors-front-04-08-cl9-tsx-cl7-accord-euror-tsx-sl4-13.html

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bearbeitet von k24a3
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Für das Geld gibts so einiges und jeder der nen Honda fährt weiß das die Teile mit Goldstaub bzw teilweise mit Diamanten besetzt ist.

Wer sich ne OEM ATR Anlage neu holt hat den Schuss nicht gehört. P/L gibts aber nicht wirklich was vergleichbares (gebraucht).

 

Wie ich finde braucht ein Accord keine 6 oder 8 Potanlage wozu?

Wenn man ihn mit Turbo fährt richtig Leistung also 400/500PS+ und dann Rennstrecke mag ich das verstehen, aber für ein 200PS Auto ist sowas einfach nur übertrieben.

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Nichts. Vorher prüfen ob eine Eintragung möglich ist. Bei uns in Wien merkt keiner bei ner Jahresüberprüfung ob die 4-Pot Bremse zum Accord gehört oder nachgerüstet wurde. Gibt genug neue Fahrzeuge anderer Hersteller mit rund 200PS und Serien 4-Pot. Die merken rein gar nichts. (Oder auch ältere, Fiat Coupe 24V z.B.)

 

Wennst mit deiner Type R Bremse einen Unfall verschuldest, dann kriegt dich die Versicherung genau so gut dran, auch wenns der TÜV Mensch nichts gemerkt hat ;)

 

Im Ernstfall ist legal, legal und illegal, illegal.

Bearbeitet von k24a3
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Ich hatte am Del Sol auch eine größere Bremse aus dem ITR. Also 280 statt 260mm. Dazu noch rot lackierte Sättel vorne.

Selbst als ich einen Unfall hatte, hat das niemanden interessiert. Nichtmal meine Werkstatt oder der Dekra Prüfer beim TÜV (Vorbesitzer von dem Wagen!!!) hat was gemerkt. Ich musste halt im Winter auch eine größere Felge fahren, aber gemerkt hat es keiner.

 

Aus heutiger Sicht würde ich die Bremse aber immer eintragen lassen. Wäre mir zu heiß.

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Sorry, aber sone 4 oder 6 Pot Anlage fällt nem Blinden auf.

Sportliche Fahrzeuge oder die, die danach aussehen fahren eine 4 Pot Bremboanlage (in der Regel).

 

Wenn de da sone wilwood fiecher dran hast, erkennt das jede Sau, der sich nur halbwegs aus kennt.

Steht im Schein beim CL9 16" oder 17"? Serie, da sollte es aller aller spätestens klingeln.

 

Wie Accord06 schon sagte, es fällt keiner Sau auf zwischen einer CL9 und ATR Bremse.

Aber diese 600€Chinaböller hingegen schon.

Sorry die Anlage kann nichts sein bei dem Preis, wenn man gute Scheiben (gehärtet) vergleicht und gute Beläge für eine normale Bremse, ist der Restwert keine 170€ von der Anlage.

 

http://www.autoextrem.de/tuev-fragen/207944-wilwood-bremsanlage.html

 

Hier:

http://www.eh6.de/node/3616

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  • 1 Monat später...
Auszug Wikipedia: "Die maximal erreichbare Bremsverzögerung ist in der Praxis nicht durch die Bremsanlage, sondern durch die Haftreibung der Reifen begrenzt und daher witterungs- und fahrbahnabhängig."

 

Räum mal die Kiste aus und kauf dir gscheite Reifen mit einer modernen Gummimischung a la Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2.

 

Hallo,

 

hab den Good Year Eagle F1 Asymmetrik drauf. Ein wirklich klasse Reifen. Haftung bei Nässe und Trocken top. Der Verschleiß ist auch nicht so hoch wie bei meinen Bridgestone RE Reifen vorher.

 

Und ja ich könnte mir sogar vorstellen das der Bremsweg kürzer geworden ist. Aber das hat alles nix mit der Standfestigkeit zu tun.

 

Bei meinem CL7 drei Bremsungen von 200 km/h auf 140 km/h relativ kurz hinter einander und die Bremse fängt an zu flattern. Da macht das schnelle Autobahnfahren keinen Spass mehr.

 

Einmal richtig scharf gebremst auf null runter und die OEM Scheiben hinten sind für die Mülltonne.

 

Insofern macht es Sinn eine andere Anlage mit besseren Scheiben und Belägen zu verbauen.

 

Ich persönlich bin damit durch und gebe das Geld dafür nicht aus. Habe halt meine Fahrstil angepasst.

 

Unterm Strich finde ich die Accord OEM Bremse eine Frechheit:motz:. Das können selbst Opel und VW besser.

 

Mag meinen Accord aber trotzdem weil die beiden dann doch dafür vieles schlechter machen :D

 

Gruß

 

Zwackelmann

Bearbeitet von Zwackelmann
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