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CG9 bläst mal warm mal kalt


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Hallo hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mein accord bläst mal warm und dann wieder klat aus der lüftung! - hab nen ES mir Auto/klima oder wie des ding heisst! und standheizung!

 

was könnte das sein?

 

-motortemperatur is oben!

 

-Ja auch der regler ist auf warm (so 25 grad) ;-)

 

-egal wie lange ich fahre es wechselt ständig!

 

aufgefallen is mir das wenn er kalt bläst, und ich dann mit mehr drehzahl fahre, (also so ab 3000 U/m) fängt er plötzlich an wieder warm zu blasen!

 

Fahr ich ihn wieder gemütlich (so 2000- 2500) dauerts nich lange und er bläst wieder kalt!

 

hoffe ihr könnt mir helfen!

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Damit würde ich zu Honda fahren, ka ob dein Thermostat ein Ding weg hat, dein Wärmetauscher.

Also ich fahre nur am Start mit 25° danach muss ich auf 20° runter drehen da ich sonst zerfließe im Auto (nur Pulli). Macht er Klima an aus dabei steht die auf Auto? Probiere es mal mit und ohne.

Das der Wagen wärmer wird ist normal, wenn du auf der bahn rumfetzt musste auf 18° runter drehen da dir sonst die Socken qualmen.

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es ist immer so!

 

egal wie ichs einstelle ob auf "Full Auto" oder "normal Manuel"-"Auto"

 

kann es sein das im innenraum so ein Temp fühler spinnt?

- dann dürfte es aber nur auf "Full Auto" Passieren - Oder???

 

angenomme so ein termostat is futsch, was kostet mich der spaß?

Zu Honda direkt gehen is halt immer so ne preisfrage!

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Entlüften tut er sich selbst.

Sprich:

Motor warm laufen lassen und dabei den Kühlwasserbehälter offen lassen (GANZ WICHTIG! MACHST DU DAS NICHT ERLEIDEST DU IM SCHLIMMSTEN FALL EXTREME VERBRENNUNGEN AM GANZEN KÖRPER), warten bis 91° erreicht, dann macht er das Thermostat auf. Dann gibste die Menge rein an Frostschutz die er haben will, also bis zur Oberkante des Kühlers so das es quasi raus läuft, dann drehste zu und fertig.

Mit Kühlwasserberhälter meine ich den Kühler an sich! nicht die weiße Box die daneben ist, die ist für dich vollkommen uninteressant, sowie deren Wasserstand.

 

Und nein!

Dein Auto heizt nicht wenn zu wenig Kühlwasser im Schlauch ist.

Was meinste warum ein VW Käfer keine wirkliche Heizung hat? Weil es ein Luftgekühlter Motor ist und ein Auto heizt mit Kühlwasser, welches der Motor erhitzt.

 

 

PS.:

mach den Kühler von Anfang an auf! EXTREM Wichtig! Es bildet sich sonst ein Druck im System da geschlossen! Mit anderen Worten, wenn du es öffnen solltest im warmen Zustand bzw im Betriebswarmen Zustand, spritzt dich das Wasser an und zwar richtig, dort ist ein Ölgemisch beigesetzt zur Schmierung und was heißes Öl mit der Haut macht muss ich keinem sagen. So lange du den kühler oben offen lässt passiert nichts. Schraubst du ihn zu und denkst ach ich guck nochmal nach und schraubst ihn wieder auf, biste selbst schuld. Dann musste warten bis der Motor kalt ist, dann kannste es wieder aufmachen und musst den Motor wieder auf betriebstemp bringen. Gas geben solltest du keins um die temp. zu beschleunigen, die Wasserpumpe drückt dir alles oben raus ;).

Wenn der untere große Schlauch warm/heiß wird (der lange) weißt du das er das Thermostat aufgemacht hat und du mit kontrollieren beginnen kannst. logischerweise sollte der Lüfter auch angehen (bei den Außentemperaturen muss er das aber eventuell nicht).

Bearbeitet von RaZeR86
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