Toschibar Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo hoffe ihr könnt mir helfen. Mein accord bläst mal warm und dann wieder klat aus der lüftung! - hab nen ES mir Auto/klima oder wie des ding heisst! und standheizung! was könnte das sein? -motortemperatur is oben! -Ja auch der regler ist auf warm (so 25 grad) ;-) -egal wie lange ich fahre es wechselt ständig! aufgefallen is mir das wenn er kalt bläst, und ich dann mit mehr drehzahl fahre, (also so ab 3000 U/m) fängt er plötzlich an wieder warm zu blasen! Fahr ich ihn wieder gemütlich (so 2000- 2500) dauerts nich lange und er bläst wieder kalt! hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Damit würde ich zu Honda fahren, ka ob dein Thermostat ein Ding weg hat, dein Wärmetauscher. Also ich fahre nur am Start mit 25° danach muss ich auf 20° runter drehen da ich sonst zerfließe im Auto (nur Pulli). Macht er Klima an aus dabei steht die auf Auto? Probiere es mal mit und ohne. Das der Wagen wärmer wird ist normal, wenn du auf der bahn rumfetzt musste auf 18° runter drehen da dir sonst die Socken qualmen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VTEC-driver Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 is ja auch noch wichtig auf welche stellung du die heizungs hast, ??? wenn nur auf füße gestellt hast, macht er ja oben zu und denn kommt nur noch die restwärme oben durch bis es halt kalt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toschibar Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 es ist immer so! egal wie ichs einstelle ob auf "Full Auto" oder "normal Manuel"-"Auto" kann es sein das im innenraum so ein Temp fühler spinnt? - dann dürfte es aber nur auf "Full Auto" Passieren - Oder??? angenomme so ein termostat is futsch, was kostet mich der spaß? Zu Honda direkt gehen is halt immer so ne preisfrage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo Ist denn überhaupt genug Kühlwasser im Kreislauf? das schon kontrolliert? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toschibar Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 mhh... mir hat vor 2-3 monaten ein marder den kühlerschlauch zerbissen! Ein neuer schlauch is dran und ausgleichsbehälter is voll! - Muss ma evtl. entlüften? - müsste er da net sonderlich warm werden wenn zu wenig wasser im kreislauf wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Entlüften tut er sich selbst. Sprich: Motor warm laufen lassen und dabei den Kühlwasserbehälter offen lassen (GANZ WICHTIG! MACHST DU DAS NICHT ERLEIDEST DU IM SCHLIMMSTEN FALL EXTREME VERBRENNUNGEN AM GANZEN KÖRPER), warten bis 91° erreicht, dann macht er das Thermostat auf. Dann gibste die Menge rein an Frostschutz die er haben will, also bis zur Oberkante des Kühlers so das es quasi raus läuft, dann drehste zu und fertig. Mit Kühlwasserberhälter meine ich den Kühler an sich! nicht die weiße Box die daneben ist, die ist für dich vollkommen uninteressant, sowie deren Wasserstand. Und nein! Dein Auto heizt nicht wenn zu wenig Kühlwasser im Schlauch ist. Was meinste warum ein VW Käfer keine wirkliche Heizung hat? Weil es ein Luftgekühlter Motor ist und ein Auto heizt mit Kühlwasser, welches der Motor erhitzt. PS.: mach den Kühler von Anfang an auf! EXTREM Wichtig! Es bildet sich sonst ein Druck im System da geschlossen! Mit anderen Worten, wenn du es öffnen solltest im warmen Zustand bzw im Betriebswarmen Zustand, spritzt dich das Wasser an und zwar richtig, dort ist ein Ölgemisch beigesetzt zur Schmierung und was heißes Öl mit der Haut macht muss ich keinem sagen. So lange du den kühler oben offen lässt passiert nichts. Schraubst du ihn zu und denkst ach ich guck nochmal nach und schraubst ihn wieder auf, biste selbst schuld. Dann musste warten bis der Motor kalt ist, dann kannste es wieder aufmachen und musst den Motor wieder auf betriebstemp bringen. Gas geben solltest du keins um die temp. zu beschleunigen, die Wasserpumpe drückt dir alles oben raus ;). Wenn der untere große Schlauch warm/heiß wird (der lange) weißt du das er das Thermostat aufgemacht hat und du mit kontrollieren beginnen kannst. logischerweise sollte der Lüfter auch angehen (bei den Außentemperaturen muss er das aber eventuell nicht). Bearbeitet 19. Januar 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toschibar Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Vielen Herzlichen dank an dich RaZeR86! das wars anscheinend grad 10 km probe gefahren in meiner neuen Sauna! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Na dann gute Fahrt :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Hall Also doch zu wenig Wasser im Kreislauf,oder wie? Wenn da noch ne Luftblase drin war. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toschibar Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Ja! War garnet mal viel maximal 1 Liter. - mit dem was nach ne abkühlen in ne Ausgleichsbehälter gepasst hat! was so Kleinigkeiten ausmachen können! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Ok nur ein Liter? Hallo,das ist ca 20 Prozent der Gesamtmenge.So geht auch mal schnell ein Motor hobs,ohne das sich die Tempanzeige ins Rote bewegt,ok hast es ja noch bemerkt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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