soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Heut auf der AB gabs beim Beschleunigen n Knall mit anschließendem Pfeifen wie bei ner Silvesterrakete. Danach keine Leistung mehr und ein heulen schon bei 1000U/min. Dacht erst daß es n Schlauch zerrissen hat aber ich kann nix finden. Da es auch im Leerlauf heult tipp ich stark auf den Turbo. Bevor ich mich da aber ran mach wollt ich erstma hier in die Runde fragen. Vielleicht hat's ja schonmal einer gehabt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Prost Mahlzeit, wenn etwas preift dann gehe ich auch sehr stark vom Turbo aus ! Von oben hast du leider sehr wenig bis garkeinen einblick auf den Turbo (Spreche aus erfahrung, Krümmer Selbst gemacht). Musst unterm Auto gucken dann besteht die Möglichkeit das dein Saugrohr sich " nur " losgerissen hat. Good luck Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hier mal ein Video. Hab ja noch einen auf Halde, aber die Zeit ^^ Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 :D Komm, wer sitzt da im Hintergrund und mach die geilen Geräusche ;) :D Alle Schläuche noch dran am Turbo? Das würde ich als erstes mal checken. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 War natürlich meine erste Diagnose aber ich hab nix gefunden. Der Motorraum is aber auch extrem verbaut. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Klingt nach defekten Lagern von der Turbinenabgas-/Verdichterschaufel. Hast du Leistungsverlust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Zum Leistungsverlust:...Danach keine Leistung mehr... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hab noch gefühlte 30Saugerdiesel-PS. In letzter Zeit hatte er auch ne verzögerte "Turbozündung" sodaß ich bei 3000U/min+ quasi turbolos gefahren bin. Allerdings war das nur sporadisch. Daher hielt ich's mit "weiterfahren und beobachten". Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Ich würd noch mal genau nach den Schläuchen gucken - Vielleicht is doch nur irgendwo ein (Ladeluft)schlauch gerissen oder von der Muffe gesprungen. Hatte mal nen Riss bei meinen alten Franzosen, den aber erst mit Yogaextrem entdeckt. :p Bearbeitet 23. Januar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 klingt wienen kompressor xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn du vorher schon sporadischen Leistungsverlust hattest, tippe ich auch auf den Lader. http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpfgruppe-Honda-Accord-VIII-2-2-i-CTDi-103KW-140PS-/230821160276?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda&hash=item35be036554 Ich würde es wahrscheinlich damit richten! Bearbeitet 24. Januar 2013 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Hab noch gefühlte 30Saugerdiesel-PS. In letzter Zeit hatte er auch ne verzögerte "Turbozündung" sodaß ich bei 3000U/min+ quasi turbolos gefahren bin. Allerdings war das nur sporadisch. Daher hielt ich's mit "weiterfahren und beobachten". Also als bei mir dieser kleine Gummischlauch abgrissen war, der von den Turbosteuerbank kommt, lief der Turbo gar nicht mehr, aber ich hab es eigentlich nur am "Druck" zwischen 2000 und 3000 U/min gemerkt. Er lief ansonsten Problemlos, sicherlich aufgrund des Hubraums. Wenn also deiner gar nicht mehr richtig geht oder nur noch gefühlt wie 30 PS, ist da vielleicht noch mehr im argen. Ist denn die Motorleuchte an oder ähnliches? Wenn nicht, könntest du tatsächlich auch einfach den Lader abgeraucht haben. Darf ich dabei mal nur interessehalber wissen welche Öl-Marke und Visko du fährst zusammen mit deinem Streckenprofil (gern auch per PN)? Ich hab nämlich genau davor auch Bedenken, weil es anscheinend zwischen 150 u. 200.000km ziemlich viele Turbos hier abgeraucht hat, was nicht wirklich für Haltbarkeit und Lebenslänge für diesen spricht. Bearbeitet 24. Januar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Keine Leuchte, keine Fehlermeldung. Seit dem Kauf mit 74.000km hab ich immer Castrol Edge 0W30 und 0W40 genommen. Hatte mir auch dieses Ceratec von LiquiMoly reingekippt. Ich fahr nur noch Kurzstrecke von 2x 15km am Tag. Früher je 10km Überland und 5km Stadt und inzwischen 10km Überland und 5km AB. Und Kilometer hab ich so 190.000 runter. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hab ich übersehen. Leistungsverlust plus dieses Geräusch bedeutet, dass dein Turbo hin ist. Ein geplatzter Schlauch gibt nicht solche Geräusche von sich. Ceratec hört sich auch nicht gut an. Honda weist extra darauf hin keine Zusätze aus dem Zubehör zum Treibstoff oder Öl zu verwenden. Wird aber nicht der Grund für deinen Defekt sein. Bau mal den Turbo von unten aus und prüfe ihn gründlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Oh man, 190.000km bei hochwertigen Öl eigentlich echt traurig. Da wird wohl Honda in Sachen Diesel seinen Langlebigkeits-Ruf abgeben müssen, bist ja kein Einzelfall und Mut macht einem das auch nicht wirklich. Kann man vielleicht noch drauf schieben, dass die ersten 74.000km der Wagen "zertreten" wurde. Die Grundsteine für eine hohe, problemlose Laufleistung werden in den ersten max. 50.000km gelegt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Defekte Turbos sind ja kein "Honda Problem". Das passiert bei jedem Hersteller. Das Bauteil dreht bis zu 200.000 Umdrehungen die Minute. 190TKM sind eh ... eeehhh ... OK. Das nächste mal kaufst da halt wieder einen Sauger ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Da bleiben ja bloß die alten Daimler aus den 80ern, wenn man trotzdem dieseln möchte :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Bei der Laufleistung kann der schon mal den Geist aufgeben.Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden,denn es fahren immer mehr Autos mit Turbolader.Ich denk mal das bei den meisten Benzinern der sogar noch schneller kommt,da die meisten nicht damit umgehen können. Schaut mal die 100000km Testberichte an,da lassen die Turbobenziner schon nach 100000km an Leistung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo Ja da Pfeift der Turbo,bestimmt ne Schaufel abgerissen oder verbogen.Ist eigentlich das Software Update da auf dem Steuergerät,gab doch mal für die erste Serie der Diesel ne Reduzierung der Turbodrehzal.So wie du das beschreibst hat der Turbo kurz Überdrehzahl bekommen,was auch die verzögerte Gasanahme erklärt.Die VTG Verstellung hängt dann zeitweise, und der Turbo erreicht Überdrehzahl durch das nicht zurückstellen der Verstellung.Ich würde das Auto jetzt nicht laufn lassen,wenn Teile des Turbos richtung Motor geblasen werden kann es schnell unreparierbar werden,was ja dem Totalschaden gleich kommt. Mfg 345 Bearbeitet 24. Januar 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Bin dann noch die 15km nach Hause gefahren und seit dem steht er. Bin auch nur max 1200u/min gefahren. Drunter wär er ja verreckt. Heut hatte ich noch keine Zeit mal in den Turbo zu lunschen. Hab ja auch grad ne OpenAirGarage und da macht das auh weniger Spaß :( Davon mal abgesehen kommen meine Dichtungen erst am Samstag per Express Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Mein Beileid...Hört sich nach nem klassischen Turboschaden an :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich würde das Auto jetzt nicht laufn lassen,wenn Teile des Turbos richtung Motor geblasen werden kann es schnell unreparierbar werden,was ja dem Totalschaden gleich kommt. Wollte ich auch grad schreiben. Bei unserem T5-Firmenwagen war's damals genauso. Der hat 'nen kompletten Metallsplitter geschluckt und war danach nur noch für die Polen zu gebrauchen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Kann man dem dann vorbeugen, indem mein diesen kleinen Steuerschlauch abzieht, somit läuft doch der Lader gar nicht mehr an bzw. mit, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hab mich heut mal an die Arbeit gemacht. Is natürlich schwierig allein so ohne Grube oder Hebebühne. Dazu noch draußen bei nem eiskalten Motor. Unten am Turbo hängen schonmal schön die Öltropfen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) Schon Schei*** Mein HH sagte, dass so ab 260.000km die Turbos beim i-CTDi fällig werden. Bei 190.000km wäre es ein bisserl früh. Ich denke am Ceratec liegts nicht, auch wenn man ins otoröl tunlichst nichts reinkippen sollte. Aber mir gehts genau wie Skypa; genau davor hab ich auch Angst. Hatte auf einer längeren Bergauf passage (mit vielen Kurven und so, also viel schalten und ordentlich hochdrehen) auch schon einmal einen kleinen Rumms und dann ganz kurz massives hochdrehen des Turbos gehabt. Ist aber nichts passiert und ich fahre schon einige tausend Kilometer ganz normal. Keine Ahnung was das war. Gab auch nichts bei der Inspektion. Hab jetzt rund 220.000km runter. Da ich meinen Acci Ende diesn JAhres bis Mitte nächten Jahres abgeben möchte, will ich den Turbo natürlich jetzt nicht machen und mir auch keinen auf Halde legen. Naja ... ich lese hier aufjedenfall mit, was es gewesen ist. Ich hoffe, dass es was anderes war. PS: Wie schauts denn mit der Unterdruckdose (Turbo-Steuerung) aus? Wenn die hinüber ist, dann geht auch nicht mehr. Bearbeitet 26. Januar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.