Skypa Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Ich bin jetzt ebenfalls tunlichst am Suchen nach etwas neuem. Hab mich jetzt auf nen Mondeo 2.2 Titanium S festgelegt. Bei mir ists nicht nur die Angst um den Turbo, die Winterreifen haben ihre 5te Saison weg und sind durch, die Sommerreifen gehen noch diese Saison, sind dann auch durch. Hoffentlich machen Kupplung und Turbo noch die eine Wohnwagen-Saison bis August, dann ists wohl soweit :) Auf Lager wollte ich mir auch nichts legen, da am Ende meist genau das, was man liegen hat, nicht kaputt geht :) Da hatte der gute Soichiro noch Glück im Unglück, dass de was liegen hast :) Bearbeitet 27. Januar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Nieee mehr mondeo !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ich bin jetzt ebenfalls tunlichst am Suchen nach etwas neuem. Hab mich jetzt auf nen Mondeo 2.2 Titanium S festgelegt. Bei mir ists nicht nur die Angst um den Turbo, die Winterreifen haben ihre 5te Saison weg und sind durch, die Sommerreifen gehen noch diese Saison, sind dann auch durch. Hoffentlich machen Kupplung und Turbo noch die eine Wohnwagen-Saison bis August, dann ists wohl soweit :) Auf Lager wollte ich mir auch nichts legen, da am Ende meist genau das, was man liegen hat, nicht kaputt geht :) Da hatte der gute Soichiro noch Glück im Unglück, dass de was liegen hast :) Und deswegen schiebts jetzt gleich Panik und willst dir einen Ford(!) ans Knie nageln?! *Einwandfrei* :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Und deswegen schiebts jetzt gleich Panik und willst dir einen Ford(!) ans Knie nageln?! *Einwandfrei* :repekt: *I Like* Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 *I Like* *michanschliessentu* :D Hatte 2 x Mondeo und das war 2x ZUVIEL!!!! Beim 1. V6 3x!!!! Motorwechsel!!! Beim 2. Dafür nur Chassier und Fahrwerkprobleme!!!! War auch der Grund warum ich den Diesel nicht kaufte. Hat Offenbar Probleme mit den Einspritzdüsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 So der gute läuft wieder und summt wie ein Bienchen :)) Da ich das Ceratec genommen hab haben sich meine Ölwechselintervalle auch verlängert. Kann es sein daß mir das der Turbo vielleicht übel genommen hat? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 :repekt: - war doch bestimmt ne fette Schraubaktion :schock: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Hör mir auf das schlimmste waren die Schrauben/Muttern loszubekommen ohne die abzureißen oder rundzulutschen. Hab da teilweise mit der Lötlampe im Motorraum gehangen :D Dann hat's hier gepisst ohne Ende und ich hing unter der Karre. Aber Laune hat's trotzdem gemacht. Und mein Ersatzteilspender hat sich schon mehr als refinanziert :)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Wie lange hattest du nun? Und gabs dabei was spezielles zu beachten? Ausser die schrauben? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Und deswegen schiebts jetzt gleich Panik und willst dir einen Ford(!) ans Knie nageln?! *Einwandfrei* :repekt: Fahr mal nen 200 PS Diesel in Titanium S probe, dann weisste warum. Ich hab nicht vor den Honda bis 400.000km zu fahren, warum auch? Er ist mit 140.000 km schlichtweg alt und muss weg, sonst gibts gar nichts mehr für den Karren. Bearbeitet 2. Februar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Du kaufst dir nen Neuwagen, fährst ihn genau so lange bis der größte Wertverfall rum ist, verkaufst ihn wenn er sich grad anfängt zu rentieren und erzählst dann was von Geld ? :D Kann ja jeder machen wie er mag, aber wenn man wirschaftlich sein will, dann kauft man eigentlich Autos genau in dem Alter von deinem, fährt sie nochmal so lang und kauft sich dann den nächsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Das ist zwar hier nicht das Thema, aber wer hat was von Neuwagen erzählt? Ich kaufe, wie auch den Accord, zwischen 2 und 4 Jahren alt, fahr Ihn genauso lang, wie ich es möchte und wie er mir gefällt, bzw. ich mir den nächsten leiste möchte. Weiterhin erzähle ich dir und hier bestimmt nichts von Geld. Alles ist freier Wille und nur soweit es die Kaufkraft erlaubt, das steht mir als Individuum zu und möchte ich auch nicht von euch hier bewertet haben. Es soll Leute geben, die Autos kaufen, weil sie so eins möchten, nur so bin ich damals zum Accord gekommen, entgegen ALLER Empfehlungen udn war damit jetz lange glücklich. Hätte ich damals auf die anderen Meinungen gehört, würde ich ein deutsches Fabrikat fahren. Aber sobald mein Händler hier mal einen Type S Diesel beschaffen kann, werd ich den auch Probefahren, nur fürs Gewissen. Wer jetzt noch was loswerden will doch bitte per PN. An Joshy: Wäre nett, wenn du mir per PN mal deine schlechten Erfahrungen schreibst, kann ja bei der Suche nach dem nächsten nur helfen. Bearbeitet 2. Februar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Wie gesagt: Kann ja jeder machen wie er mag Ich teile nur nicht die Meinung, dass so ein Auto nach 140.000km alt und fertig ist. Du sagst, dass er dir zu viel Wert verliert wenn du ihn noch weiter fährst. Aber das ist unterm Strich immer noch noch deutlich günstiger als wieder einen neuen oder fast neuen zu kaufen, denn da verlierst du deutlich mehr Geld. Du brauchst dich deswegen nicht angegriffen zu fühlen. Ist ja deine freie Entscheidung, genau so, wie ich hier meine Meinung vertreten kann ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) So was nennt man Obsoleszenz. Kann jeder selbst entscheiden ob er da mitmacht oder nicht. Bearbeitet 2. Februar 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Denke ich auch, und ja ich denke, dass mein Accord in die Jahre gekommen ist, es fehlen mir einfach ein paar Gimmicks, sei es nur beispielsweise die Verbauchsanzeige. Bitte vergesst nicht, dass es auch noch ein PreFace ist. Ich will mich eigentlich auch gar nicht rechtfertigen, ich möchte gern nach 5 Jahren ein neueres Auto, meiner ist jetzt über 8 Jahre alt. Ich sehe da keinen Hang zu Obsolenz, viel mehr dazu einfach mal was anderes zu wollen, von "neu" darf keine Rede sein, es sei denn, ich bekomm einen neu hinterhergeworfen. Und mit Verlaub, Threads wie dieser hier oder der: https://www.accordforum.de/showthread.php/hilfe-mein-diesel-nagelt-extrem-video-31952.html bestätigen einfach meine Gedanken, dass ein Auto und ja auch ein Honda einfach irgendwann in die Jahre kommt. Ich bin nicht der Typ Autokäufer, der 150.000km Schlurren kauft, weil ein ausgetretenes Paar Schuhe ja besonders gut passt und ja noch ganz toll aussieht. Sicherlich würde ich nicht anfangen zu suchen, wenn der gute erst bei 100.000km wäre, und sicherlich finde ich nicht gleich morgen das Schnäppchen, welches ich suche, also werden die 150.000 wohl noch voll. Ich hab aber keine Lust irgendwo nachts im Ausland auf dem Weg in den Urlaub mit Kind und Kegel liegenzubleiben, weil ich der Meinung war "ach 200.000km" sind doch nix, der ist grad mal eingefahren. Das mag alles gehen, wenn man sich vom Werkstatt-Paradies Deutschland nicht weit entfernt, selbst da sind 5 Tage Zwangsstopp im Urlaub einfach mal ärgerlich. Ich möchte es nicht und ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen, der freiwillig Autos mit solchen Laufleistungen kauft, ausgenommen durchgereichte (vererbte), Winter- oder besondere Autos. Bearbeitet 2. Februar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hi hii,ich bin einer der seinen Acci mit 143000km gekauft hat. Nach drei Jahren und Reperaturkosten von 170 Euro (Anlasserkohlenplatte und vorsorglich neue Bremssättel hinten) zufrieden Ich hab ca7900 Euro bezahlt damals und muss immernoch schmunzeln das sein Vorbesitzer ca33000 Euro ausgegeben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Da kann man ja nur gratulieren, es geht aber definitiv auch anders, damit meine ich, falls sich jetzt wer angegriffen fühlt, nicht nur Honda, sondern generell. Bestes Beispiel ist ein Arbeitskollege, der einen Passat 3C mit 90tKm erstanden hat, günstig ohne Frage, Highline, bei 110tkm Motorschaden, den er zu 40% Einbau auf Kulanz zuzahlen musste, Einbau hat VW ebenfalls übernommen. Jetzt, ein knappes Jahr später hat er nen Golf 6 GTD Jahreswagen, gebranntes Kind eben. So kanns also auch gehen, man steckt nicht drin, was für ein "Rüpel" ;) die ersten 100.000km abgespult hat, siehe ja auch bei Soichiro, der den Lader ja auch gut behandelt hat. Bearbeitet 2. Februar 2013 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 @Skypa: Der Schrittmacher meines Spenders hatte übrigens um die 200.000 runter. Langstrecke aber mit 5W40 vom HH. Läuft aber 1A. @yoshi6: auf jeden Fall die Schrauben und Muttern merken. Bei mir is glaub ich eine übrig geblieben :D Öl hab ich ca. 0,1L und Kühlflüssigkeit ca. 1L verloren. Ich hab's nicht gleich nachgefüllt. Die Folge war ne eiskalte "Heizung" am nächsten Morgen und 117C Kühlwassertemperatur nach 10km bei max. 2000U/min. Also gleich nachfüllen ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Es ist aber nicht die Regel, dass es so ein Auto nach 150.000km dermaßen zerlegt, dass man sich direkt nen neues kaufen kann. Das passiert in genauso wenig (blöden) Fällen, wie wenn nen fast neues Auto mal die Krätsche macht. Und das bei vielen, egal welcher Hersteller, bei round about 200.000 der Turbo kommt, ist eigentlich auch bekannt. Die Dinger haben bauartbedingt einfach eine begrenzte Lebenszeit. Irgendwer hat es ja schon gesagt, die drehen teilweise mit 200.000 u/min und das geht halt nicht ewig gut. Ich persönlich halte eh nix von Turbos aber wenn man das Auto für ein viertel oder fünftel des Neupreises kauft, kann man auch damit leben in absehbarer Zeit mal nen neuen Turbo zu kaufen. Deswegen ist das Auto noch lange kein wirtschaftlicher Totalschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 @Soichiro: Beim neuen, alten Turbo :) lass bitte das Ceratec Zeug und lass die verlängerten Ölwechselintervalle. Öl kostet im Vergleich zum Turbo eh nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Hatte ich auch vor. Wenn da jetzt alle 6Monate (Kupplung+Schwungrad sind ja auch erst neu) was kommt wird er zerlegt und ich hol mir n CM3 :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Fahr mal nen 200 PS Diesel in Titanium S probe, dann weisste warum. Ich hab nicht vor den Honda bis 400.000km zu fahren, warum auch? Er ist mit 140.000 km schlichtweg alt und muss weg, sonst gibts gar nichts mehr für den Karren. Dann würde ich vorher den BMW 330D oä nehmen.. Zwar etwas teurer, aber massiv bessere Qualität... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 3 L Diesel von BMW robust,kenn ich aber anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 @Soichiro: Beim neuen, alten Turbo :) lass bitte das Ceratec Zeug und lass die verlängerten Ölwechselintervalle. Öl kostet im Vergleich zum Turbo eh nix. :D so ist es , besser sogar früher als empfohlen wechseln bei einem aufgeladenen Diesel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Jop, ich Wechsel grundsätzlich zwischen 10 und 12.000km. So Sachen wie warm und kaltfahren sind ja eh bekannt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.