ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Seit ein paar Tagen leuchtet ab und zu nach dem Zündschlüssel umdrehen / Starten die Vorglühleuchte bei meinem CN nicht mehr. Er startet dann auch nicht, egal ob der Motor dabei kalt oder warmgefahren ist. Irgendwann, nach dem 4ten oder 5ten Startversuch klappt es dann, die Lampe leuchtet wieder und er startet so, als wäre nichts gewesen. :motz: Die Batterie ist 1 A vollgeladen, es wird kein Fehler hinterlegt und der Anlasser dreht auch. Hat jemand ne Idee ??? oder sowas schonmal gehabt? Vl. ne Glühkerze defekt? Glühzeitsteuergerät? Danke im Voraus :wink:Ich werd sonst am Wochenende erstmal die Kerzen durchmessen. Im Herbst waren die Dinger noch gut im Futter. Bearbeitet 23. Januar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich hatte diesen Fehler zwar selbst noch nicht aber ich würde mal auf den Kabelbaum Tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Gabs da nicht auch mal Probleme mit dem dazu gehörigen Steuergerät? Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Hab schon günstig ein gebrauchtes ergattert, für alle Fälle ... Heute bei z.T. -4°C ist er wieder ohne Probleme angesprungen, mit Vorglühleuchte, schon crazy. Spricht eigentlich gegen die Kerzen, aber ich mess die Dinger am Samstag trotzdem als erstes mal durch. Kabelbaum wär oberübelst :cry: Bearbeitet 24. Januar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Da gabs mal was. Teil des Kabelbaums musste erneuert werden und das Steuergerät. Defekte Kerze wird vom Steuergerät (eingentlich) angezeugt, ist aber ja schnell durchgemessen und dadurch haben die Stecker auch aufjedenfall guten Kontakt. Nicht dass da nur ein Stecker nicht so richtig drauf ist. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Hab heute die Glühkerzen durchgemessen und die Kontakte anschließend mit Iso gereinigt. An den Glühkerzen liegt es wie schon erwartet (leider) nicht - die Kerzen haben alle zwischen 1,1 und 1,2 Ω also noch i.O. Drei Tage in Folge ist er jetzt auch wieder ohne jedes Problem gestartet. Wenn er wieder muckt, werd ich testweise wohl mal das andere Glühzeitsteuergerät einbauen - Leider ist mein Ersatz noch nicht da. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Problem behoben :)) - Glühzeitsteuergerät ausgetauscht. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Danke für die Rückmeldung. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 THX für die Rückmeldung auch von mir Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Euch auch nochmal vielen Dank für die Tipps :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Kann sein das ich auch ein neues brauch.Habe alle 4 Glühkerzen gewechselt aber mein CN2 springt immer noch schlecht an.Wo bekomme ich sowas her?und wo sitzt eigentlich das Vorglührelais? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, das Glühzeitsteuergerät sitzt im Motorraum rechts, nicht weit von der Batterie entfernt. - hab mal nen Foto von meinem alten und die Wechselanleitung unten drangehängt. Findest Du sofort und ist auch easy zu tauschen. Musst nur darauf achten - das Steuergerät (= Stiftseite - Kontaktlaschen) hat aussen am Gehäuse ne Schnappverriegelung zur Kabelseite hin (= Kontaktbuchsenseite) - die musst Du beim abziehen natürlich lösen / reindrücken. Ich hab vor dem Einbau des neuen Steuergeräts die Kontaktlaschen am Steuergarät nochmal zur Sicherheit mit nem Kontaktreiniger gereinigt. Das Steuergerät bekommst Du z.B.: neu beim HH - Teilenr. 39794-RBD-E02 = teuer (>200 €)direkt bei Bosch - Teilenummer 0 0281 003 030 = günstiger (<200 €)oder gebraucht bei z.B. ebay, wenn Du Glück hast = zum Teil viel günstiger (z.B. 50 € :)))Grüße p.s. ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens gibt es kein weiteres vorgeschaltetes Relais, ne Hauptsicherung für den Glühstromkreis aber auf jeden Fall. Bearbeitet 26. Februar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Danke ACC-CDI-2T das war sehr hilfreich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 .. kein Problem, gerne Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Update, ... hab ne richtige Odyssee hinter mir ... die Warmstartprobleme lagen gar nicht am Glühzeitsteuergerät oder der Vorglühanlage :wall::motz::wall: - nach ein paar Tagen ging der ganze Mist wieder von vorne los und bei Temperaturen über 15 Grad oder warmgefahren war fast kein fortkommen mehr - total supernervig das Ganze. Nach nem Check beim Boschdienst, der mich auch nicht mehr wieder sieht, hat mein guter alter HH endlich festgestellt, das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird (fehlendes Vorglühen war nur die Folge ...- hätte ich eigentlich im Mäusekino ja auch selber feststellen können) :wall:. Ursache: (mit Rücksprache meines HH in Offenbach): zu 95 % ein sehr seltener Fehler: defektes Motorsteuergerät (temperaturabhängig, wahrscheinlich Leiterbahnunterbrechung oder kalte Lötstelle). Da ein neues MSG für mich nicht in Frage kam (1400 Ocken :schock:) und eine Reparatur (z.B. bei ecu.de) trotz Anfrage mir zu unsicher erschien, habe ich mich für ein gebrauchtes MSG entschieden. Laaange gesucht, dann gekauft - heute hat es mein guter alter HH :angel: geschafft, das Teil mit dem Acci zu verheiraten - er LÄAUFFFTTTT und springt endlich wieder problemlos an !!!! :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))! @Mike83 - ich glaub Du hattest das gleiche Problem??? : https://www.accordforum.de/showthread.php/wegfahrsperre-geht-nicht-23569.html?t=23569 https://www.accordforum.de/showthread.php/dringend-suche-motorsteuerger-t-vom-2004-diesel-24366.html?t=24366&highlight=motorsteuerger%E4t Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuroM Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Na dann hat ja einer nen Vorglühsteuergerät für mich übrig :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Stimmt :D - kannst mir bei Interesse ja mal ne PN schicken ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.