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Xenon Automatische Leuchtweitenregulierung Test


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Ich seh es öfters mal nach dem Einschalten (Tiefgarage mit weißer Wand gegenüber) wie die Lichtkante beim Einregeln etwas nach unten wandert.

Wenn ich in der Tiefgarageneinfahrt (also sehr schräg) stehe, regelt die Höhe auch nach ein paar Sekunden nach.

Diesen dämlichen hoch-runter Xenontest kenn ich nur von europäischen Autos, Japaner merken sich ihre Position einfach :D Ist auch total sinnlos, wenn man am Straßenrand das Licht einschaltet und die Lampen erstmal voll auf Blendung drehen.

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hallo

 

bei der leuchtweiten regulierung meines cm2 bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

Teilweise, wenn ich in der Firma wegfahre, leuchten die xenon ganz nach unten (lichtkegel viellleicht 20-30m). Wenn ich dann auf die autobahn auffahre, stellen sie nach einigen metern höher.

reagieren die dinger auch noch tempoabhängig?

 

flo

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hallo

 

bei der leuchtweiten regulierung meines cm2 bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

Teilweise, wenn ich in der Firma wegfahre, leuchten die xenon ganz nach unten (lichtkegel viellleicht 20-30m). Wenn ich dann auf die autobahn auffahre, stellen sie nach einigen metern höher.

reagieren die dinger auch noch tempoabhängig?

 

flo

 

Genau das gleiche Problem hab ich auch:(

Ich denke, der hintere Niveausensor spinnt bei meinem... kann mich aber auch irren.

 

MfG

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mmmmhhh. könnte man nicht auf einer geraden ebene in einem definierten Abstand zu einer Wand mal Licht anmachen und auf der Wand markieren wo sich der Mittelpunkt befindet. Anschließend irgendwie ein paar Zentimeter hinten höher (ggf. Wagenheber) und prüfen, ob der Lichtkegel an der selben Position ist??? bzw hören/schauen, ob sich da was bewegt? Müsste doch gehen.
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Hat den Sensor denn schonmal jemand ausgetauscht?

Bei Lings kostet das gute Stück ca. 250€ + Versand...

 

Ich habe ihn grad erst gewechselt.

Das Teil kostet beim HH etwa genau soviel. Das Wechseln ist ein Kinderspiel. 3 Schrauben und ein Stecker. Allerdings ist eine Hebebühne o.Ä. von Vorteil.

 

@Schmudi

Genau so geht das.

Bearbeitet von Bert1974
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Kann man höchstens mal die "üblichen verdächtigen" anschreiben (Bosch, Teilehändler, etc.), ob die sowas haben. Falls auf dem Sensor irgend win anderer Hersteller abgedruckt ist, findet man vielleicht auch was. Gibt aber auch Teile, die nicht nachgebaut werden. Kommen dann wohl tatsächlich direkt aus Japan. Z.B. habe ich auf dem einen oder anderen Teil schonmal Denso gelesen (ist Mitglied von Toyota ;)). Die gibt es auch in Deutschland. Da wird man evtl. auch fündig.
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  • 2 Jahre später...

Habe meinen voriges Jahr auch erneuern müssen, der war innen komplett verrostet.

Mein Licht hat komplett nach oben geleuchtet.

Der Sensor war ganz schön teuer, so um die 250 Euro hab ich beim HH bezahlt, den gibt es nicht im Nachbau.

 

Ob der Sensor funktioniert kann man ganz leicht selber testen.

Du schnappst dir zwei erzwungene freiwillige Helfer und setzt die hinten in den Kofferraum, natürliche vorher Zündung und Licht an.

Das Licht muß dann nach unten Regeln, tut sich nichts dann ist der Sensor kaputt.

Du mußt aber einen Augenblick warten bis das Licht regelt, das passiert nicht sofort.

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