kretschi74 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Bei meinem verstellt es sich auch nur wenn ich etwas zulade oder entnehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Puh, dann sollte es passen :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Bin grad unterwegs gewesen und nochmal drauf geachtet.Einsteigen,Motir sn Licht an......verstellt sich nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Ich seh es öfters mal nach dem Einschalten (Tiefgarage mit weißer Wand gegenüber) wie die Lichtkante beim Einregeln etwas nach unten wandert. Wenn ich in der Tiefgarageneinfahrt (also sehr schräg) stehe, regelt die Höhe auch nach ein paar Sekunden nach. Diesen dämlichen hoch-runter Xenontest kenn ich nur von europäischen Autos, Japaner merken sich ihre Position einfach :D Ist auch total sinnlos, wenn man am Straßenrand das Licht einschaltet und die Lampen erstmal voll auf Blendung drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 hallo bei der leuchtweiten regulierung meines cm2 bin ich noch nicht wirklich schlau geworden. Teilweise, wenn ich in der Firma wegfahre, leuchten die xenon ganz nach unten (lichtkegel viellleicht 20-30m). Wenn ich dann auf die autobahn auffahre, stellen sie nach einigen metern höher. reagieren die dinger auch noch tempoabhängig? flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ismail Yehka Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ist das automatische leutweiterregulierung auch beim normalen birne? oder nur xenon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 @Ismail: nur Xenon Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 hallo bei der leuchtweiten regulierung meines cm2 bin ich noch nicht wirklich schlau geworden. Teilweise, wenn ich in der Firma wegfahre, leuchten die xenon ganz nach unten (lichtkegel viellleicht 20-30m). Wenn ich dann auf die autobahn auffahre, stellen sie nach einigen metern höher. reagieren die dinger auch noch tempoabhängig? flo Genau das gleiche Problem hab ich auch:( Ich denke, der hintere Niveausensor spinnt bei meinem... kann mich aber auch irren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Ja, dieses Phänomen hab ich auch schon ein paar mal beobachtet! Wird höchstwahrscheinlich der Sensor sein schätz ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 mmmmhhh. könnte man nicht auf einer geraden ebene in einem definierten Abstand zu einer Wand mal Licht anmachen und auf der Wand markieren wo sich der Mittelpunkt befindet. Anschließend irgendwie ein paar Zentimeter hinten höher (ggf. Wagenheber) und prüfen, ob der Lichtkegel an der selben Position ist??? bzw hören/schauen, ob sich da was bewegt? Müsste doch gehen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hat den Sensor denn schonmal jemand ausgetauscht? Bei Lings kostet das gute Stück ca. 250€ + Versand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Hat den Sensor denn schonmal jemand ausgetauscht? Bei Lings kostet das gute Stück ca. 250€ + Versand... Ich habe ihn grad erst gewechselt. Das Teil kostet beim HH etwa genau soviel. Das Wechseln ist ein Kinderspiel. 3 Schrauben und ein Stecker. Allerdings ist eine Hebebühne o.Ä. von Vorteil. @Schmudi Genau so geht das. Bearbeitet 26. Februar 2013 von Bert1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Bekommt man den im Zubehör nicht günstiger? Mit der Teilenummer und/oder anderen Fahrzeugen, wo derselbe Sensor verbaut ist, sollte sich doch was finden lassen. 250 EURO sind ja doch recht ordentlich. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Mh, glaube ich nicht. Gesamtpreis mit Versand: 242,89 Pfund Sterling = 282,869597 Euro Teilenummer: 33146SEAG01 Bearbeitet 26. Februar 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 OK, hab auf die schnelle auch nichts günstigeres gefunden. HIER liegt es bei etwa 269 EUR Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Bin auch schon die ganze Zeit am Suchen, aber unter 250€ find ich auch nix! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Kann man höchstens mal die "üblichen verdächtigen" anschreiben (Bosch, Teilehändler, etc.), ob die sowas haben. Falls auf dem Sensor irgend win anderer Hersteller abgedruckt ist, findet man vielleicht auch was. Gibt aber auch Teile, die nicht nachgebaut werden. Kommen dann wohl tatsächlich direkt aus Japan. Z.B. habe ich auf dem einen oder anderen Teil schonmal Denso gelesen (ist Mitglied von Toyota ;)). Die gibt es auch in Deutschland. Da wird man evtl. auch fündig. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Habe meinen voriges Jahr auch erneuern müssen, der war innen komplett verrostet. Mein Licht hat komplett nach oben geleuchtet. Der Sensor war ganz schön teuer, so um die 250 Euro hab ich beim HH bezahlt, den gibt es nicht im Nachbau. Ob der Sensor funktioniert kann man ganz leicht selber testen. Du schnappst dir zwei erzwungene freiwillige Helfer und setzt die hinten in den Kofferraum, natürliche vorher Zündung und Licht an. Das Licht muß dann nach unten Regeln, tut sich nichts dann ist der Sensor kaputt. Du mußt aber einen Augenblick warten bis das Licht regelt, das passiert nicht sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Der Hintere Sensor kostet 279 € mit Versand und Steuer über eine Freie Werkstatt die bei Honda einkaufen kann. (Mein HH wollte 307 € haben). Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.