Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warum ich jetzt Honda fahre...

schlemi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Melde mich hier auch mal :))

Ich war lange Zeit auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger meines Galant´s.

Meine Kriterien waren: Ein Saugmotor mit ein wenig Dampf, Limousine, zuverlässig und sollte nicht an jeder Strassenecke herumstehen.

Nach ca. einem Jahr war es dann soweit; (bei uns in Österreich ist die Auto- und Markenauswahl leider etwas lau am Gebrauchtwagenmarkt)

Accord Cl9 Type S, K24A3, BJ 2004, satin silber, Leder, 18", getönte Scheiben.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und hoffe das es ein paar Jahren so bleibt

Tolles Forum!

Bearbeitet von B-CH6
Nachfolger :-)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Super Auto der Galant, schade, dass der keinen wirklichen Nachfolger hat...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Hallo zusammen!

Es gibt leider wirklich keinen richtigen Nachfolger vom letzten Galant.

Da ich nicht wirklich markengebunden bin landete ich beim Accord; ausschlaggebend war eigentlich die Motorisierung und das Design (ein Auto darf auch Ecken haben :D )

Jetzt nach den ersten 10tkm habe ich noch keine richtigen Schwächen entdeckt bis auf die verzögerte und teilweise nicht so saubere Gasannahme durch das elektrische Gaspedal.

Der Galant war auch richtig ok. Ich bin mit dem Auto 150tkm gefahren mit ca. 200€ aussertürlichen Reparaturen.

@redbull: Nein, ich hatte die erste Generation des 2.0 16V mit 100kW, den kann ich nicht wirklicht mit dem Hondaaggregat vergleichen - 54PS & 45Nm mehr.

LG:prost:

P.S. Bilder der Autos sind jetzt in meiner Galerie

Willkommen :)

Bin auch aus dem Mitsubishi Lager gekommen, hatte vorher einen Carisma (hab ihn auch immernoch) :p

Ich hab vorher auch einen Carisma gehabt Bj 02. war nen schönes Auto hab den 6 Jahre lang gefahren ohne das irgendwas kaputt gegangen ist =)

Aber wollt dann doch was mit mehr bumbs haben, wollt eigentlich nen Galant mit der 2,5 Liter V6 Maschine, aber ich hab einfach keinen gefunden =(

Und dann stand da der Accord :liebe::liebe:

Ich hab vorher auch einen Carisma gehabt Bj 02. war nen schönes Auto hab den 6 Jahre lang gefahren ohne das irgendwas kaputt gegangen ist =)

Aber wollt dann doch was mit mehr bumbs haben, wollt eigentlich nen Galant mit der 2,5 Liter V6 Maschine, aber ich hab einfach keinen gefunden =(

Und dann stand da der Accord :liebe::liebe:

Same here :D

Gut erhaltene Galants findet man leider nur noch ganz selten und dann leider nicht mit V6 und Schaltgetriebe :(

Der Accord ist aber alles in allem das bessere Auto, auch wenn ich den Galant toll finde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.