Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kleines Problem

Empfohlene Beiträge

gestern war ich autowaschen in der waschanlage.und meine freundin wollte gerne sitzen bleiben.ist ja auch kein problem. dann bin ich kurz in die tankstelle gegangen und als ich wieder raus kam habe ich so komische geräusche gehört.meine freundin hat das radio angemacht (elektrische antenne) und diese habe ich dann auch schon baumeln gesehen.sie ist unten am fuss abgebrochen.also nur der stab.jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.hatte schonmal einer so ein problem?danke schon mal für die antworten.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
bei dem 2. gib ich dir recht. und ja da habe ich wirklich glück gehabt.ist kein kratzer oda sowas dran. und zu 1. brauch ich alle neu oder nur den stab?weil da ist ja das weisse dingen da drin das die antenne über den motor einzieht aber ich bekomm das oben an der antenne nicht ab.brauche ich dann alles neu auch den motor und so?

:D:D:auslachen::auslachen: LOOSER!! :D kleiner Spass, habe ich auch schon hinbekommen...musst ne haben, komplett neu. Da is nix mit Reparieren. Kannst dich auf ca 70 Euro einstellen. Ich hab ne etwas kürzere Antenne bekommen. Sieht geiler aus..sportlicher. :D

:wink:

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung

:D:D:auslachen::auslachen: LOOSER!! :D kleiner Spass, habe ich auch schon hinbekommen...musst ne haben, komplett neu. Da is nix mit Reparieren. Kannst dich auf ca 70 Euro einstellen. Ich hab ne etwas kürzere Antenne bekommen. Sieht geiler aus..sportlicher. :D

:wink:

Ein Foto vielleicht? Ist die elekt. und leiser als die orig. Antenne?

Ist es Möglich den Sockel/ Standfuss rauszuziehen und nur das schwarze PlastikDings behalten? Eine kleine stabantenne a la mercedes würde mir gefallen.

Mit deinem Kustnstoff-wie-es-auch-immer-heißen-mag:

Bei meinem alten Accord (1983) wechselte ich mal das Teleskop (er hat ja bekanntlich Dachantenne)

Bei ihm war es so, dass man die Antenne (das Zugseil ?) solange ausfahren ließ, bis es am Motor rausgesprungen war. Danach konnte man das Teleskop mit Zugseil rausziehen. Natürlich empfahl es sich durch die A-Säule ein Seil anzuhängen, um das neue Zugseil inklusive Antennekabel wieder durch die Säule zu bekommen.

Bei den neueren Autos (die Antenne in der Seitenwand) stellt das - denke ich - nicht das Problem dar. Nehme deine Verkleidungen ab und schau es dir einfach an. Prinzipiell sollte es gleich funktionieren.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

also ich habe heute mal geguckt.und so wie das aussieht kann man am motor den seitendeckel aufmachen und dahinter ist das aufgerollte plastik.ich meine das man das einfach im motor abmacht alles oben rauszieht und dann von oben ein neues reinschiebt???und das was du geschrieben hast funktioniert leider nicht so ganz weil der motor aufhört sie rauszuschieben.selbst wenn ich dran ziehe oder so.

also, ich hatte bei meinem prelude ba 4 auch so´n mistdings von elektrischer antenne. bei der von honda verbauten ließ sich, aus welchen gründen auch immer, die teleskopstange nicht auswechseln.

nachdem ich zweimal einen komplettaustausch bezahlt hatte, kaufte ich mir eine komplett vom baumarkt und baute die ein.

diese hielt ca. 5 jahre, bis ich den wagen verkauft habe. und war noch nicht mal teuer.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

also ich habe heute mal geguckt.und so wie das aussieht kann man am motor den seitendeckel aufmachen und dahinter ist das aufgerollte plastik.ich meine das man das einfach im motor abmacht alles oben rauszieht und dann von oben ein neues reinschiebt???und das was du geschrieben hast funktioniert leider nicht so ganz weil der motor aufhört sie rauszuschieben.selbst wenn ich dran ziehe oder so.

So würde ich es probieren. Bei den älteren Modellen drehte der Motor solange, bis er einen Widerstand hatte bzw. wenn der Bediener den Knopf wieder los ließ - früher konnte man die manuell bedient elektrisch ein-/ausfahren. Das fand ich praktischer als die vollelektrischen. Weil es mich nervt, beim CD-hören brauch ich keine Antenne...

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.