Sergej882 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo! Fahrzeugdaten: Diesel, bj 04, km 165tkm habe seit kurzem ein problem mit einem "klack-geräusch". Fehlerbeschreibung: bei jedem anfahren (egal vor oder zurück und auch zb bei anfahren nach vorne, stehenbleiben und wieder nach vorn anfahren) wenn ich die kupplung nur ein bisschen schneller kommen lasse, hör ich ein Klacken. wenn ich die kupplung sehr langsam kommen lasse, dann ist nicht zu hören. das geräusch kommt auch vor, wenn ich während der fahr schalte (1. gang auf 2. hört mans gut, 2. auf 3. etwas weniger, 3. auf 4. noch weniger) das geräusch ist nur dann hörbar wenn man kuppelt, sonst nichts hörbar. keine vibrationen oder ähnliches. wie kann ich denn nun überprüfen, ob das die antriebswelle ist, oder weiß jemand was das denn nun ist? (kupplung? schwungscheibe? geber-nehmerzylinder?...) danke im voraus für die antworten... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 https://www.accordforum.de/showthread.php/knacken-kupplung-cn1-accord-28804.html?t=28804&highlight=kupplung https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-knaxt-cl7-24028.html?t=24028&highlight=kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 danke schon mal für die schnelle antwort, aber die symptome unterscheiden sich, und zwar tritt das geräusch erst an dem punkt, wenn kupplung anfängt zu greifen, also direkt bei last wechsel/ bzw wenn last ansteht. könnten es evtl die motorlager sein...??? übergang von unbelasteten motor, auf belasteten...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hast du es auch wenn du zb im ersten Gang mal langsam färst und mal schnell aber kurz Gas gibst. Nichtkuppeln nur mal ein Lastwechsel simulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 ja, das geräusch tritt dann auch auf, auch im 2. und 3. gang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Dann vermute ich mal Torisonsdämpfer der Kupplung sind ermüdet.Hatte ich mal beim Cc7 .Es passiert nichts,kannst damit weiterfahren.Kontrollier trotzdem die Lager der Motoraufhängung zur sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.