Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Diesel - Geräusche beim Kuppeln

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Fahrzeugdaten: Diesel, bj 04, km 165tkm

habe seit kurzem ein problem mit einem "klack-geräusch".

Fehlerbeschreibung:

bei jedem anfahren (egal vor oder zurück und auch zb bei anfahren nach vorne, stehenbleiben und wieder nach vorn anfahren) wenn ich die kupplung nur ein bisschen schneller kommen lasse, hör ich ein Klacken. wenn ich die kupplung sehr langsam kommen lasse, dann ist nicht zu hören.

das geräusch kommt auch vor, wenn ich während der fahr schalte (1. gang auf 2. hört mans gut, 2. auf 3. etwas weniger, 3. auf 4. noch weniger)

das geräusch ist nur dann hörbar wenn man kuppelt, sonst nichts hörbar.

keine vibrationen oder ähnliches.

wie kann ich denn nun überprüfen, ob das die antriebswelle ist, oder weiß jemand was das denn nun ist? (kupplung? schwungscheibe? geber-nehmerzylinder?...)

danke im voraus für die antworten... ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

danke schon mal für die schnelle antwort, aber die symptome unterscheiden sich, und zwar tritt das geräusch erst an dem punkt, wenn kupplung anfängt zu greifen, also direkt bei last wechsel/ bzw wenn last ansteht.

könnten es evtl die motorlager sein...??? übergang von unbelasteten motor, auf belasteten...?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.