345 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo Die Türfolien lassen sich prima im unteren Bereich mit Alubutyl abdichten.Das verwendet man um die Türen zu dämmen.Das Klebt wie die Pest und sollte wirklich nur unten verwendet werden,damit wird es aber dicht.Einfach von aussen überlappend aufs Blech und Türfolie kleben,so ein 2cm breiter streifen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 also ich habe die Türfolie jetzt nochmal geklebt ! Sehr großzügig mit 3M Klebeband. Trotzdem ist es nicht dicht und läuft weiterhin wasser ins auto. http://img5.imageshack.us/img5/7241/howb.jpg http://img818.imageshack.us/img818/7398/72w8.jpg Der weiße strich auf dem plastik ist die wasserspur Tür musste damals oben vom ADAC mit einem art "kuftkissen" aufgedrückt werden....wurde aber gerichtet...liegt vllt 95% wieder an. Aber kann es auch dadran liegen das ich diese probleme habe ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Lautsprechergehäuse auch verklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Das Wasser kommt durch die Löscher, wo die Clipse von der Türverkleidung einrasten :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ist der ablauf in der tür verstopft und es kommt deshalb woanders raus? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Habe die Folie ganz normal einmal komplett rundherum geklebt...aber vorne beim lautsprecher ist alles trocken...erst ab Mitte bis tür außen wird es feucht oder soll ich türpappen wieder abbauen...und dann mit wasser von außen reinkippen um zu schauen ? Die leute die die Türen dämmen lassen meistens auch die Folie einfach weg ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 So ich habe den Fehler ENDLICH gefunden !! Und zwar kommt bei mir durch den Türgriff wasser ins auto, sprich hinter der folie. Durch das gewicht hat sich gewiss die Folie unten wieder gelöst und ist undicht geworden. Naja von ganz oben kommt auch irgendwie Wasser -_- Habe noch 1 Video und 1 Bild gemacht. Habt ihr sowas schon gesehen ?? Wie kommt sowas ? Was soll ich am besten machen ??? http://www.youtube.com/watch?v=sijTYfUGKEI http://img5.imageshack.us/img5/5628/jk7q.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Das ganz normal das durch den Griff Wasser kommt. Macht ja auch nix wenn die Folie dicht ist,so wie die auf dem Bild aussieht ist die garantiert nicht dicht. Und das Kabel darf da auch nicht raushängen. Ich benutze Alubutyl zum Abdichten damit geht es sehr gut,passend schneiden und unten die Folie mit dem Blech sehr gut verkleben. Mfg 345 Bearbeitet 7. Oktober 2013 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Also wenn du das Kabel so wieder einbaust, läuft es def. da wieder raus.Unten muss der Kleber 100% verklebt sein, sonst wird es da immer wieder rauslaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Kabel war immer so...da läuft auch kein wasser raus....nur unter diesem kasten in der folie...aber wenn das wasser hinter die folie läuft....dann bleibt das doch da oder nicht ? also das ist echt normal mit dem türgriff ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist normal so,dichte doch jetzt mal die Folie ab,vom diskutieren wirds auch nicht dichter. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ok :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 So ich muß mal dieses Thema rausholen! Ich hatte ja auch dieses Problem mit dem Wassereintritt, seit Freitag ist es nun behoben. Das es normal ist das Wasser über den Türgriff reinläuft, ist blödsinn. Ein Arbeitskollege hat sich einen CM1 zugelegt und bei dem ist alles Dicht. Da ich ihn nach langem vollquatschen überreden konnte seine Verkleidung mal abzubauen, haben wir Wasser über den Griff gegossen und da kahm nicht mal ein Tröpfchen durch. Darauf hab ich bei mir alles abgebaut und auch Wasser darüber gegossen und es floß durch. Habe dann alle Türgriffe ausgebaut und festgestellt das die Dichtung zwischen Griff und Türblech schon sehr hart ist und die nichts mehr abdichten konnte. Habe alles gereinigt und mir einer schwarzen Dichtmasse neu abgedichtet. Es hat in den letzten 3 Tagen ganz schön geschüttet und es ist nun kein Wasser mehr auf den Einstiegsleisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo Das ist doch quatsch. Durch das Fenster läuft bei Regen massig Wasser rein.An der Schachtleiste nämlich,deswegen gibt es die Türfolie,nur wenn die Dicht ist ist alles dicht.Die drei Tropfen die am Griff reinkommen machen da garnix.Aber gut jeder wie er mag. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Vielleicht ein paar Tropfen machen da nichts, aber auf keinen Fall so wie auf den hier geposteten Video. Warum ist es dann bei meinem Arbeitskollegen dicht!? Das es beim Fenster rein läuft ist mir klar. Fakt ist das es nach dem abdichten der Türgriffe bei mir dicht ist. Honda baut da ja nicht zum Spaß eine Dichtung ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Die Erklärung ist doch ganz einfach.Du hast die Türdichtfolie beim Zusammenbauen richtig dicht angebracht,so das kein Wasser mehr durchlaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 @didi Das ist keine Dichtung,sondern ein Kratzschutz.Da der Griff ja ständig scheuert am Lack,soll das Gummi das vermindern,das kein Rost entsteht. Aber egal,Türfolie dichthalten und alles ist gut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) das am video von mir ist nicht normal. habe mich jetzt weiter erkundigt. wenn die türfolie jetzt dicht wäre, würde sich das wasser da stauen und nicht mehr rauslaufen ^^ und wie soll das kabel denn sonst verlegt werden ?? das Bearbeitet 3. Juli 2014 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Das Wasser läuft unten aus der Tür.Da sind Aussparungen in dem Kitt,der Ringsum aufgetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 ich guck am WE oder morgen nochmal. Aber türgriff dichte ich auch mal ab. bei einem ist es so bei einem anderen nicht. normal kann das doch nicht sein das da soviel wasser durch den türgriff geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Also ich hab mich da ja heute auch rangemacht und musste folgendes feststellen: a) Die olle Folie unten war abgerissen und das Wasser ist dann über die innere Dichtung in den Fußraum geflossen - Problemlösung mit Panzertape kein Thema b) Durch den Test lt WHB (12mm Schlauch, 50cm Fontäne aus 30cm Entfernung) ist dann folgendes aufgefallen: Das Wasser läuft einfach an der Scheibe runter, in einem Ausmaß als wäre dort keine Dichtung. Vorn ist zwar besser, aber auch dort läuft das meiste in die Scheibe. Jetzt kann man sich ja ganz einfach ausrechnen, dass diese 3 kleinen Popellöcher an der Tür unten nicht ausreichen um diese Wassermenge abzuleiten, das Wasser staut sich an und schwups - irgendwann kommen Löcher von den Clips und der schwächste Punkt der Folie. Ich werd mir jetzt mal irgendwo diese ollen Türdichtgummis besorgen und dann nochmal testen. Ergebnis teile ich natürlich mit :) PS: Ich habe nochmal die gemeinte Leiste in dem Anhangbild makiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Also ich hab mich da ja heute auch rangemacht und musste folgendes feststellen: a) Die olle Folie unten war abgerissen und das Wasser ist dann über die innere Dichtung in den Fußraum geflossen - Problemlösung mit Panzertape kein Thema b) Durch den Test lt WHB (12mm Schlauch, 50cm Fontäne aus 30cm Entfernung) ist dann folgendes aufgefallen: Das Wasser läuft einfach an der Scheibe runter, in einem Ausmaß als wäre dort keine Dichtung. Vorn ist zwar besser, aber auch dort läuft das meiste in die Scheibe. Jetzt kann man sich ja ganz einfach ausrechnen, dass diese 3 kleinen Popellöcher an der Tür unten nicht ausreichen um diese Wassermenge abzuleiten, das Wasser staut sich an und schwups - irgendwann kommen Löcher von den Clips und der schwächste Punkt der Folie. Ich werd mir jetzt mal irgendwo diese ollen Türdichtgummis besorgen und dann nochmal testen. Ergebnis teile ich natürlich mit :) PS: Ich habe nochmal die gemeinte Leiste in dem Anhangbild makiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 mir ist noch aufgefallen das sich das meiste wasser sammelt, wenn das auto schräg steht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 mir ist noch aufgefallen das sich das meiste wasser sammelt, wenn das auto schräg steht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Auf welcher Seite? Würde ja für die Theorie mit der dichtleiste sprechen. Edit: Info vom kumpel mit aktuellem epc: 211 inkl. MwSt für alle vier außendichtungen... Bah -_- Bearbeitet 30. Januar 2015 von EK9-Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.