Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Merkwürdiges Problem: Wassereintritt

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die Türfolien lassen sich prima im unteren Bereich mit Alubutyl abdichten.Das verwendet man um die Türen zu dämmen.Das Klebt wie die Pest und sollte wirklich nur unten verwendet werden,damit wird es aber dicht.Einfach von aussen überlappend aufs Blech und Türfolie kleben,so ein 2cm breiter streifen.

Mfg 345

• 2 Monate später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich habe die Türfolie jetzt nochmal geklebt ! Sehr großzügig mit 3M Klebeband. Trotzdem ist es nicht dicht und läuft weiterhin wasser ins auto.

http://img5.imageshack.us/img5/7241/howb.jpg

http://img818.imageshack.us/img818/7398/72w8.jpg

Der weiße strich auf dem plastik ist die wasserspur

Tür musste damals oben vom ADAC mit einem art "kuftkissen" aufgedrückt werden....wurde aber gerichtet...liegt vllt 95% wieder an. Aber kann es auch dadran liegen das ich diese probleme habe ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Habe die Folie ganz normal einmal komplett rundherum geklebt...aber vorne beim lautsprecher ist alles trocken...erst ab Mitte bis tür außen wird es feucht

oder soll ich türpappen wieder abbauen...und dann mit wasser von außen reinkippen um zu schauen ?

Die leute die die Türen dämmen lassen meistens auch die Folie einfach weg ?!

So ich habe den Fehler ENDLICH gefunden !!

Und zwar kommt bei mir durch den Türgriff wasser ins auto, sprich hinter der folie. Durch das gewicht hat sich gewiss die Folie unten wieder gelöst und ist undicht geworden.

Naja von ganz oben kommt auch irgendwie Wasser -_-

Habe noch 1 Video und 1 Bild gemacht.

Habt ihr sowas schon gesehen ?? Wie kommt sowas ? Was soll ich am besten machen ???

http://www.youtube.com/watch?v=sijTYfUGKEI

http://img5.imageshack.us/img5/5628/jk7q.jpg

Hallo

Das ganz normal das durch den Griff Wasser kommt.

Macht ja auch nix wenn die Folie dicht ist,so wie die auf dem Bild aussieht ist die garantiert nicht dicht.

Und das Kabel darf da auch nicht raushängen.

Ich benutze Alubutyl zum Abdichten damit geht es sehr gut,passend schneiden und unten die Folie mit dem Blech sehr gut verkleben.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

• 8 Monate später...

So ich muß mal dieses Thema rausholen!

Ich hatte ja auch dieses Problem mit dem Wassereintritt, seit Freitag ist es nun behoben.

Das es normal ist das Wasser über den Türgriff reinläuft, ist blödsinn.

Ein Arbeitskollege hat sich einen CM1 zugelegt und bei dem ist alles Dicht.

Da ich ihn nach langem vollquatschen überreden konnte seine Verkleidung mal abzubauen, haben wir Wasser über den Griff gegossen und da kahm nicht mal ein Tröpfchen durch.

Darauf hab ich bei mir alles abgebaut und auch Wasser darüber gegossen und es floß durch.

Habe dann alle Türgriffe ausgebaut und festgestellt das die Dichtung zwischen Griff und Türblech schon sehr hart ist und die nichts mehr abdichten konnte.

Habe alles gereinigt und mir einer schwarzen Dichtmasse neu abgedichtet.

Es hat in den letzten 3 Tagen ganz schön geschüttet und es ist nun kein Wasser mehr auf den Einstiegsleisten!

Hallo

Das ist doch quatsch.

Durch das Fenster läuft bei Regen massig Wasser rein.An der Schachtleiste nämlich,deswegen gibt es die Türfolie,nur wenn die Dicht ist ist alles dicht.Die drei Tropfen die am Griff reinkommen machen da garnix.Aber gut jeder wie er mag.

Mfg 345

Vielleicht ein paar Tropfen machen da nichts, aber auf keinen Fall so wie auf den hier geposteten Video.

Warum ist es dann bei meinem Arbeitskollegen dicht!?

Das es beim Fenster rein läuft ist mir klar.

Fakt ist das es nach dem abdichten der Türgriffe bei mir dicht ist.

Honda baut da ja nicht zum Spaß eine Dichtung ein.

• 6 Monate später...

Also ich hab mich da ja heute auch rangemacht und musste folgendes feststellen:

a) Die olle Folie unten war abgerissen und das Wasser ist dann über die innere Dichtung in den Fußraum geflossen - Problemlösung mit Panzertape kein Thema

b) Durch den Test lt WHB (12mm Schlauch, 50cm Fontäne aus 30cm Entfernung) ist dann folgendes aufgefallen: Das Wasser läuft einfach an der Scheibe runter, in einem Ausmaß als wäre dort keine Dichtung. Vorn ist zwar besser, aber auch dort läuft das meiste in die Scheibe.

Jetzt kann man sich ja ganz einfach ausrechnen, dass diese 3 kleinen Popellöcher an der Tür unten nicht ausreichen um diese Wassermenge abzuleiten, das Wasser staut sich an und schwups - irgendwann kommen Löcher von den Clips und der schwächste Punkt der Folie.

Ich werd mir jetzt mal irgendwo diese ollen Türdichtgummis besorgen und dann nochmal testen. Ergebnis teile ich natürlich mit :)

PS: Ich habe nochmal die gemeinte Leiste in dem Anhangbild makiert.

Also ich hab mich da ja heute auch rangemacht und musste folgendes feststellen:

a) Die olle Folie unten war abgerissen und das Wasser ist dann über die innere Dichtung in den Fußraum geflossen - Problemlösung mit Panzertape kein Thema

b) Durch den Test lt WHB (12mm Schlauch, 50cm Fontäne aus 30cm Entfernung) ist dann folgendes aufgefallen: Das Wasser läuft einfach an der Scheibe runter, in einem Ausmaß als wäre dort keine Dichtung. Vorn ist zwar besser, aber auch dort läuft das meiste in die Scheibe.

Jetzt kann man sich ja ganz einfach ausrechnen, dass diese 3 kleinen Popellöcher an der Tür unten nicht ausreichen um diese Wassermenge abzuleiten, das Wasser staut sich an und schwups - irgendwann kommen Löcher von den Clips und der schwächste Punkt der Folie.

Ich werd mir jetzt mal irgendwo diese ollen Türdichtgummis besorgen und dann nochmal testen. Ergebnis teile ich natürlich mit :)

PS: Ich habe nochmal die gemeinte Leiste in dem Anhangbild makiert.

547295559_Trdichtleiste.thumb.jpg.91041a7d8cc3043108db5173d3a40e46.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.