Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

E85 als Alternative zu LPG ??

Steinman

Empfohlene Beiträge

Hat sich da schonmal jemand drüber informiert ?

E85 Sprit kostet im Schnitt 50 Cent weniger als Super.

Die Nachteile mit dem erhöhten verbrauch wie bei LPG sind da zwar die gleichen, aber immerhin ist die Umrüstung scheinbar deutlich günstiger.

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man nur ein zusätzliches Steuergerät und je nach Motor entsprechend ausgelegte Zuleitungen wenn das nicht ab Werk schon freigegeben ist.

Laut Armortisierungsrechner hätte ich die Umrüstung nach 30.000km schon raus (wenn die voreingestellten Umrüstkosten von 649€ einigermaßen realistisch sind).

Was denkt ihr darüber ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umrüstungkosten 649€ ??? Ganz schön teuer...

Ich hatte damals den Hyundai von meiner Freundin auch umgerüstet.

Gerätekosten ca. 200€ und ist gleiche wie das Greensprit Steuergerät aus Österreich.

E Prüfzeichen bzw. Tüv gibts eh nicht, egal was der Hersteller schreibt. Durch den Tüv sind wir trotzdem gekommen.

Die CO Werte waren deutlich unter der Grenze. (glaube 0,003 statt 0,3)

Das Abstimmen ist eine Qual, besonders der Kaltstart...

Wir sind die ersten paar Kilometer immer mit OBD Scanner und Laptop gefahren um die Lambdawerte im Auge zu behalten.

Nach ca. 500km solltest du den Spritfilter tauschen, da das Ethanol alles "reinigt".

P.S

bin gespannt wann der Erste schreit, dass davon der Motor kaputt geht und das Ethanol alles zerfrisst :D

Aber bitte keine Diskussion, das führt eh zu nichts.

Bearbeitet von DerTobi

Du musst aber zwangsweise etwas einstellen, einbauen und losfahren gibt es nicht, außer du lässt es von Jemanden machen ;)

Ich würde auf so etwas nicht vertrauen, stell dir vor, es wird nicht genug E85 eingespritzt und dein Motor magert ab... er wird sich bedanken...sicher.

Wir hatten eine Software dazu, das Gerät wurde per USB vebunden und schon gings los.

--> http://www.greenspirits.at <--

P.S.

Mir fällt gerade ein, es gibt Geräte die spritzen stur 20% mehr ein bzw. arbeiten mit der Lambdaregelung (Short-Term/ Long-Term).

Davon kann ich dir aber nur abraten!

Bearbeitet von DerTobi

OK, wenn du einen guten Umrüster hast, dann kann man sich das schon überlegen.

Da hast wenigsten jemanden zum anschreien, sollte was passieren :D

Irgendjemand im Accordforum hatten seinen CL9 schon auf E85 umgerüstet.

Es gab keine Probleme, außer das der Motor bei Topspeed (240+) abmagert und die MKL angeht. (Einspritzdüsen zu klein)

Der hat das E85 aber nicht pur getankt, sondern als Gemisch oder?Beim D15 mussten wir über 20% mehr Sprit einspritzen, damit der bei E85 nicht ruckelt. Haben dann auf BB1 Düsen umgebaut, weil Vollast gar nicht ging.Aso ist 80Tkm gelaufen OHNE kaputte Dichtungen, Schläuche etc. Nur Spritfilter musste halt getauscht werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.