mattb Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Gemeinde: Folgende Problematik nervt mich zZ bei meinem CN1: Wenn ich zB an einer Kreuzung losfahr und bei ca 2000 u/min in den 2. Gang schalte (dadurch die Ausgangsdrezahl im 2. Gang auf ca 1400-1500 fällt) und ich dann Vollgas gebe, also vom Drehzahlkeller, kommt es ab und an vor das bei ca 3100 u/min absolut keine Leistung mehr kommt! Beim ersten mal hatte es ca -10 Grad, passierte auf der Autobahnauffahrt und es starb sogar der Motor ab:motz:. Die gelbe Motorkontrollleucht ging an und der Motor ließ sich nach ca einer halben Minute wieder starten. Die leuchte ging nicht aus. Meine Vermutung: Diesel flockig?! Also ab zur Tanke und den sauteuren OMV MaxxMotion-Diesel, der bis -35 Grad das Flocken verhindert, auf den halbleeren Tank aufgefüllt. Zufall oder nicht: Leucht war weg. Es war auch bis auf das Absterben des Motors nie ein Leistungsverlust vorhanden. Ölservice mit allen Filtern wurde erst vor 3 Wochen gemacht. Bin dann zum ÖAMTC (österreichischer ADAC) gefahren der den Fehlercode auslaß: Motor bekam zu wenig Treibstoff - fragt mich bitte nicht nach dem genauen Fehlercode. Nunja soweit so gut...aber...: Als ich Tage später wieder zufällig so blöd im 2. vom Drehzahlkeller das Gaspedal zum Bodenblech drückte, war der oben beschrieben Leistungsverlust wieder mal da, ging kurz vom Gas, in die 3. geschaltet und normal weitergefahren, die Motorleucht meldete sich aber nie mehr, auch starb niemehr der Motor ab?! (eben nur beim ersten mal, wo der Motor abstarb) Der Fehler ist nicht reproduzierbar, dh wenn ich kurz später das gleiche Fahrmanöver ausprobier, geht er wie er soll, nur um 2 Tage später wieder einmalig zu bocken!:wall: Wärs möglich, wenn das mit dem flockigen Diesel überhaupt zutraf, das der (neue) Filter verlegt ist? Laß mal, das bei Plusgraden so und so sich alles wieder lößt? Lose Schläuche werdens wohl nicht sein, sonst hätt ich das Problem ja immer. Bitte um fachkundige Ratschläge! Danke Bearbeitet 15. Februar 2013 von mattb Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Les ich das richtig daß hin und wieder der Turbo ewig spät oder garnicht kommt? Das Problem hatte ich. Konnte teilweise bis 4000 drehen ohne daß der Turbo kam und auf einmal schoss er los. Prognose: Turbo defekt. Ging ab dem ersten mal n halbes Jahr noch gut und dann war er hin. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Nein, Auto geht ganz normal, nur wenn ich aus dem Drehzahlkeller voll reinsteig, kommt es im 2. Gang manchmal vor das bei erreichen von ca 3000 umin die Leistung kurz schlagartig weg is.... Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Wieviele Kilometer runter? Wann das letzte mal den Dieselfilter gewechselt? Das mit der Autobahnauffahrt hatte ich ganz genauso... Diesel- bzw. Kraftstofffilter getauscht und alles wieder gut gewesen. Bearbeitet 5. Februar 2013 von xxlmoon Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Bj 01/04 ca. 122.000 km - und wer lesen kann ist klar im Vorteil: Alle Filter wurden (vor dem ersten Vorfall) getauscht, vor 3 Wochen mit Ölwechsel und und und... Also jetzt wieder wechseln? Wenn also der Dieselfilter schuld hätte, wär dann nicht das Problem andersartig? (öfter?):confused: Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, wenn man parallelen von einem (alten) Turbo_Benziner ziehen kann (weiss nicht, ob hier auch anwendbar)... .. rennt Dein Diesel durch (überschreiten) des max-ladedrucks in den fuel-cut-off?? Blow-off bzw Bypass-ventil 'verstopft/schwergängig/verdreckt)/ unwillig)?? Wie wird denn bei den Turbo-Treckern der Ladedruck geregelt?? Vielleicht war da was schwergängig (plus die kalten Temp. noch schwergängiger).. Wenn´s kompletter Blödsinn ist (bin schon lange kein Diesel-Fahrer mehr) , bitte einfach ignorierern... Ruckfreies Durchbeschleunigen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hört sich prinzipiell logisch an... weiß aber auch zuwenig über die Technik.:roll: War heute nochmals beim ÖAMTC Fehler auslesen: kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt Der Techniker meinte, eventuell könnte der Lutfmassenmesser daran schuld sein?! Bitte um Input liebe Forengemeinde!! Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Was ich aus älteren Threads rausgelesen hab, hatten hier schon einige ähnliche Probleme. Mann laß öfters vom Dieselfilter, Wasser drin und so... Sollte ich meinen (neuwertigen) Filter ersetzen oder entlüften (wenn das geht)? Gleich neu und sehen was passiert wär wohl das beste?!:p Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Gute Idee,wenn Er es nicht sein sollte hast du einen als Reserve.Kauf aber einen Originalen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ja, nimm einen OEM Filter ;) - Gab schön öfters hier Probleme mit "anderen" Diesel-Filtern ( z.B. zu wenig Durchfluß / abweichende Baugröße / Haariss am Filter, der dann Luft zieht ... etc. ...) Muss nicht, aber der ausgelesene Fehler würde auf jeden Fall am ehesten zu nem Filterproblem passen. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Zu spät:schock: - hab schon diesen hier bestellt: http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=287&articleNo=KL+43&groupnode=100261&genArtNr=9&carId=17485 aber hey - made in Austria:D, da sollte nicht ernsthaft ein Unterschied sein?:roll: Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) .... z.B. in der Bauhöhe :D - Vielleicht kannst Du ja die Bestellung ja noch umswitchen - der OEM ist von Bosch und baugleich mit dem hier- bin ich mir 100% sicher, selber schon eingesetzt und verglichen: http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=30&articleNo=0+450+906+442&groupnode=100261&genArtNr=9&carId=17485 p.s. es sei denn, Du hast nen Facelift ? da is dann ein ganz anderer Filter drinne. Bearbeitet 5. Februar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Ja sch...ön... Bestellung geht nicht mehr zu ändern da mit PayPal bezahlt, aber technische Funktion ist ja doch die selbe, wenn die Referenznummer von Bosch auch dort steht?! Außerdem ging die Karre ja auch problemlos mit genau dem Filter bis die Kälte kam....:lol: Bearbeitet 5. Februar 2013 von mattb Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hatte ich auch mal, beim beschleunigen im 2. Gang bei 2500 U/Min ging schlagartig nichts mehr, war der Dieselfilter, Werkstatt hatte falschen eingebaut. Getauscht und alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 "Wasser ablassen" kannst du übrigens von unten. Da ist ein Rädchen am Filter. Das Problem ist nur da ranzukommen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Konnte die Bestellung stornieren und hab jetzt den besagten Bosch-Filter bestellt. Hoffentlich erledigt sich das Problem damit! Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Schlimmer werden kann es mit dem neuen Filter auf keinen Fall, schließ den aber auch richtig rum an, wenn man die Anschlüsse verdreht, soll der Motor auch nicht richtig laufen! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) ... ja, genau - der Bosch-Filter hat ne Kennzeichnung an den Anschlüssen, bzw. 2 Pfeile auf dem Deckel für Zu- und Ableitung. Wenn Du den Filter selber tauschen willst, soichi hat irgendwo hier ne Anleitung dafür erstellt -> SuFu. Ist ne ganz nette Schrauberei, aber nicht so schlimm wie beim Facelift, behaupte ich mal :p Bearbeitet 7. Februar 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 soichi ??? :confused: https://www.accordforum.de/showthread.php/cn1-cn2-kraftstofffilter-preface-wechseln-dieselfilter-13306.html?t=13306&highlight=kraftstofffilter Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 oh, sorry thx, war nich mein erster verschreiber heute - muss an der aloholhaltigen Luft hier im Rheinland liegen - schätze z.Zt. bei 5% plus :p Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Dann sieh zu das der Pegel wieder hoch kommt:prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 ... is schon - schon wieder verschrieben - isch meinte eben 50% :krank: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Da verstopft Dein Filter dann auch nicht :p btw: soichi find ich gut :D:D:D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 So ihr Spaßvögel..:prost: Filter ist da, wird am Mi eingebaut mit nicht allzu großen Erwartungen auf Besserung?!:kaffee: Mal sehn, was denkt ihr über AGR-Ventil bzw. LMM?:grummel: Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Auch möglich, aber AGR denke ich eher nicht. LMM könte sein (weiß nicht wann da eine Fehlermeldung kommt). Wie sieht dein Ladeluftkühler aus? Ist zwar einigermaßen geschützt eingebaut, aber wenn der ein paar Dellen/Löcher zuviel hat, dann gehts auch nicht mehr. Wie schauts mit dem Luftfilter aus. Da soll der i-CTDI wohl auch etwas empfindlich sein. Hast Du evtl. ein OBD2 Aulsesegerät (z.B. ScanGauge). Da kannst live einige Motordaten auslesen. Daraus ist evtl. auch etwas ersichtlich. Bearbeitet 11. Februar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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