Accord_ Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, ich gehöre nun schon seit vielen Jahren zu der Honda Fangemeinde. Und nun wurde es auch endlich Zeit für meinen ersten Honda. Geworden ist es der Accord Type S Limo 2.4 in grau. Tolles Auto :D Der Wagen ist seit kurzem aus der Garantie raus. Aber da vertraue ich auf die Qualität von Honda. Immerhin bin ich meinen Nissan Primera 2.0 auch 10 Jahre ohne nennenswerte Probleme gefahren :p Es stellte sich raus das 2 Boxen vom Premium Sound System knarzen, bekomme von Honda 2 neue. Die baue ich denn selber ein. Also schon die ersten Schrauben drehen :) Der Wagen steht derzeit auf den Type S Felgen 235/45 R18, da diese jedoch nicht im perfekten Zustand sind werden das meine zukünftigen Winteralus. Ich wollte mir eigtl. für den Sommer die Thunder Felgen 18 Zoll von Honda holen. Nun habe ich festgestellt das die Größe 225/45 R18 nicht für meinen freigegeben ist. Die Felge ist zudem nur 7,5 Zoll breit statt 8, wie bei meine jetzigen Type S Felgen. Wäre es trotzdem möglich dieses auf den Type S 2.4 zu fahren? Die Räder würden 6,35 mm mehr nach innen stehen. Ich weiß nicht recht ob das gut aussieht. Hat jemand von euch das Honda portable Navi nachrüsten lassen? Honda ruft dafür einen Preis von 589 € auf, laut Zubehörkatalog. Ich denke mal mit Einbau oder? Ist das Navi gut? Demnächst will ich die hinteren Seitenscheiben und Heckscheiben noch tönen lassen. Habe 3 Angebote: 285 € und 345 € in München und 229 € in Berlin. 229 € sind nen guter Preis denke ich. Jedoch Frage ich mich ob die Folie auch vor der 3. Bremsleuchte sauber verlegt werden kann? Wäre es ratsam die Hutablage vorher auszubauen? Daraus folgt auch die Frage ob es schon Reparaturanleitung für den CU2 zu haben gibt? Desweitern habe ich festgestellt das sich das Xenon beim Einschalten nicht nivelliert. Ich kenne das von deutschen Fahrzeugen so das das Licht beim anmachen kurz hoch und runter fährt und sich dann in die Mitte stellt. Ist das bei Honda nicht so? Oder ist es bei mir kaputt? Flatternde Motorhaube habe ich übrigens schon ab 130-140. Was verschafft hier Abhilfe? Fahrersitz knarzt an der rechten Seitenwange, gibt es da was? So ziemlich viel für den Anfang, aber ich freue mich sehr auf die nächsten 10 Jahre :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Auto. Zu Räder: warum meinst Du, dass die 225/45 nicht zugelassen sind? http://www.honda.de/tyrepdf/de/cu_accord_limousine.pdf Laut Honda sind sie es für den CU2 Zu Xenon: alles gut, der Accord macht das nicht so Zu Haube: eine neue Dichtung, etwas Einstellen und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_ Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Danke für die Übersicht. Mir ist aufgefallen das die Felgen mit 8 Zoll Breite immer nur für den Type S 2.4 oder 2.2 mit 180 Diesel PS freigegeben ist. Umgekehrt hatte ich auch schon im Katalog gesehen das die 225/45 R18 nicht für den Type S vorgesehen sind. Aber nun habe ich ja die Übersicht von dir :) Ist ja das gleiche Fahrzeug und auch die Bemsanlage ist beim 2.4 gleich unabhängig von der Ausstattung Exe oder Type, von daher sollte es da keine Probleme geben. Nach aktuellen Zubehörkatalog lassen sich die Thunder Felgen nicht zu dem Type S bzw. 180 PS Diesel dazu bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_ Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 siehe hier.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die Type-S-Felgen des CU2 sind als Winterfelgen denkbar ungeeignet, weil sie relativ "salzanfällig" sind und mit der Größe auch keine Schneeketten mehr möglich sind. Ich habe die daher als Sommerfelgen und die Original 17-Zöller vom CU2 als Winterfelgen. Die sind schön lackiert und nicht nur Klarlack-lasiert und daher halten sie schon den dritten Winter dem Salz gut Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_ Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ja hätte die auch für den Sommer genommen. Jedoch habe die schon alle rundum Kratzer vom Bordsteinen drin, von daher kommen die für mich als Sommerfelge nicht mehr in Frage. Und ich finde die 18 Zoll auf dem Acci standesgemäß. 17 Zöller wollte ich nicht fahren, die sind mir zu klein für das Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 ich fahre die type s felgen im winter und sie sind definitiv nicht wintertauglich!! das ganze salz unterwandert die legierung, deswegen hab ich meine schwarz lackieren lassen, sah ja furchtbar aus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_ Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Okay, dann muss ich mir mit den Type S Felgen noch was überlegen. Vor dem nächsten Winter ne ordentliche Versiegelung mit Hartwachs könnte doch auch schon was bringen. Wenn die Felgen trotzdem angegriffen werden werde ich sie wohl auch lackieren lassen. Mal schauen welche Farbe. :) Kann mir noch jemand was zu der Scheibentönung sagen. Habt ihr dazu die Filzmatte auf der Hutablage entfernt? Oder war es auch so möglich die Scheibe auch vor der Rückleuchte zu tönen? Oder wurde sie bei euch sogar ausgeschnitten? Das will ich aber nicht, fahren genug Fahrzeuge rum bei denen die Leuchte hinter der getönten Scheibe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Kann mir noch jemand was zu der Scheibentönung sagen. Habt ihr dazu die Filzmatte auf der Hutablage entfernt? Oder war es auch so möglich die Scheibe auch vor der Rückleuchte zu tönen? Ich wollte auch mal eine Scheibentönung beim CU2 machen, nachdem ich im CL9 gute Erfahrungen damit hatte. Dann haben die netten Herren vom Umbauservice mir gesagt, dass auf jedenfall die Hutablage komplett ausgebaut werden muß (mit Lautsprechern und dem gesamten Inhalt), um die Heckscheibe sauber (insbesondere um das Bremslicht herum) zu bekleben. Die Heckscheibe steht ziemlich steil und ist verwinkelt, daher hab ich es dann gelassen. Hatte etwas Sorge wegen Aus- Einbau des ganzen Equipments hinten (ob danach alles schön klappert bzw. noch technisch alles funzt). :D Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) 18 Zoll Pulverbeschichten in Wunschfarbe...kostet zwischen 250-300,- wäre für nen Winterfelgensatz auf jeden Fall empfehlenswert, als Alternative zum Lackieren... PS: für den Sommer hätte ich auch noch nen Satz Räder da: https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-meine-schmidt-jackline-20-zoll-31834.html Bearbeitet 7. Februar 2013 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_ Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 UI danke fürs Angebot. Suche da aber eher etwas dezenteres :) Habe jetzt nen Termin fürs Scheiben tönen bei der Firma Reif in Berlin. Machen sie auch ohne Hutablage zu entfernen.... für 240 €. Aber erst Mitte März. Werde dann vom Ergebnis berichten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_ Geschrieben 22. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2013 Habe gestern auch endlich meine Scheiben tönen lassen. 95%. Auch über die dritte bremsleuchte und alles ohne Ausbau der Hutablage. Das Ergebnis ist perfekt. Keine Blasen oder Staubeinschlüße. Das ganze für 220 € in Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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