redbull Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) hallo zusammen. ich beziehe mich jetzt mal nur auf die honda-saugmotoren und die letzten Jahre(ab 1995). man hört ja öfters, dass ein bestimmter motortyp(D-,B-,F-,H-,K-Serie,usw.) nach oben oder nach unten streuen soll. wie ist das technisch zu erklären(die toleranzen sind da, doch sehr, sehr gering)? gibt honda, bestimmte motoren aus versicherungstechnischen gründen mit weniger leistung an und andere motoren mit etwas mehr leistung an, um konkurrenzfähig zu bleiben(auf dem papier)? ich meine jetzt auch nicht einen prüfstandlauf, der bei motor x bei 30°c durchgeführt wurde und bei motor y bei 0°c. das kann man das ja durch die umgebungstemperatur erklären. es gibt doch häufig die aussage: ,,der motor streut meist nach oben'' diese aussagen sind aber selten/nie fachlich begründet, warum dem so ist. könnt ihr mir beispiele nennen welcher motor nach oben/unten streut und dies auch belegen? mfg redbull Bearbeitet 7. Februar 2013 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 könnt ihr mir beispiele nennen welcher motor nach oben/unten streut und dies auch belegen? Sagen wir mal so, speziell beim NSX hat man seinerzeit grundsätzlich tief gestapelt. Das lag einfach an der 280PS Selbstbeschränkung der japanischen Hersteller. Offiziell durchbrochen hat Honda das dann ausgerechnet mit dem Legend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Die 280PS Angaben haben aber alle tief gestapelt, auch Nissan mit ihren GTI-R und GT-R Modellen, Mazda RX7, Toyota Supra und und und, Nissan hat ja viele Turbofahrzeuge gebaut von riesen Kombi bis riesen Limo. Streuung D16 124PS ~ 0 - leicht nach oben B16 160PS ~ 0 B16 185PS ~ nach unten B18 190PS ~ 0 F20 133PS ~ 0 F18 136PS ~ 0 F20 240PS ~ nach unten F23 154PS ~ nach oben F30 200PS ~ teilweise stark nach unten K20 155PS ~ nach oben K20 200PS ~ 0 K20 201PS ~ nach oben K24 190PS ~ 0 bis nach unten H22 185PS ~ 0 bis nach oben H22 200PS ~ 0 H22 212PS ~ 0 - teilweise leicht nach oben Die PS Leistungen stimmen oft bei Honda, außreißer gibt es ab und an. Drehmomentangaben sind aber fast immer nicht drin, die älteren Motoren vor K Serie, sind da teilweise sehr weit weg. Das sind nur meine Erfahrungen, ich sammel auch Dynoausdrücke und bin bei eigentlich jedem Dynoday dabei der bei uns in der Nähe ist (70km) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Also im Serien zustand hatte mein K24 auf dem Prüfstand 198,2PS gebracht Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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