nochda1 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hallo, vor 14 Tagen wurde bei mir ein Update der Motorsoftware gemacht. Seit dem bin ich sehr unzufrieden. Vor dem Update: - fahrt bei 60 Km/h im 5. Gang Nach dem Update: - fahrt bei 60 Km/h im 4. Gang und bei kleinen Steigungen auch zurück in den 3. Gang - die Drehzahlen sind nun viel weiter unten. Selten erreichen sie die 1.500 U/min, um den Turbolader zu fordern In der Summe muss ich jetzt viel öfter schalten. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Aha, ein paar mehr Daten zum Fahrzeug bitte, das finde ich äußerst interessant. Schau doch mal auf die Drehzahlen, nicht jeder, der in den dritten zurückschaltet, würde auch zurückschalten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Welche Daten werden gewünscht? CN1 Bj. 2005, 260.000 Km. Softwareversion? Wenn man mir sagen könnte, wo es erlesen werden kann, dann poste ich es gerne. Bei 60 Km/h und im 5. Gang habe ich ca. 1.400 U/min, bei 80 Km/h und im 5. Gang sind es ca. 1.550 U/min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Drehzahl und Geschwindigkeit sind ja Getriebesache also haben die nix mit nem Update zu tun. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Mri hat erstmal das Baujahr völlig gereicht, da ja ab 2006 ein sechster Gang Einzug gefunden hat. Hab soeben mal bei mir geschaut, ich rolle problemlos bei 50 im 4ten, ab knapp über 60 dann auch im 5ten, drunter ist es Quälerei. 1400 U/min bei 60 im 5ten finde ich sogar etwas mehr als bei mir. Bei 1400 würde ich problemlos fahren. Bei mir sind es im 5ten bei 60 knapp über 1000. Also scheint eigentlich alles normal zu sein? Wenn man sparsam unterwegs sein will, muss man gerade zwischen 0 und 70 doch recht öft rühren. Alternativ könnte man auch einfach den 3ten drin lassen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hat hier jemand vielleicht mal ne Info über die kompletten Updates für die Diesel Modelle, was zum Beispiel geändert wurde und im welchen Jahr das Update kam, das wäre doch mal Interessant, aber ich glaube fast das Honda sich da nicht in die Karten schauen lässt. Ein Insider wäre da gefragt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Ich hab nur gehört, dass ein Software Update geben soll, welches bei bestimmten Problemen eingespielt wird. Auf Kundenwunsch kann dieses aber wieder rückgängig gemacht werden (die alte Version wird wieder eingespielt). Größtenteils wird anscheinend die Steuerung des Turboladers geändert. Gab hier schonmal einen Thread wo das besprochen wurde. Auch in anderen Foren wurde darüber gesprochen. Viele haben es auf eigenen Wunsch und auf eigene Gefahr wieder rückgängig machen lassen. Ob es da zu vermehrten Schäden gekommen ist, weiß ich allerdings nicht. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 wie soll die drehzahl sinken bei handgeschlatet fzg sind die wete gang drehzal geschindigkeit feste größen das würde nur mit fzg mit drehmomentenwandler funktioniern(sprich automatik fzge) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Seh ich genauso. Ich habe heute nochmal explizit geschaut, was meine Drehzahlen so sagen. Also 60km/h im 5ten genau 1100 U/min. 60km/h im 4ten genau 1400 U/min. Ich denke, bei dir ist alles ok. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Die Drehzahlen ändern sich bei gleichem Gang und GEschwindigkeit natürlich nicht. Nur das Ansprechverhalten des Motors und die gefühlte Leistung. Soll wohl beides schlechter geworden sein durch das update. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gostafon Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hat jemand das Update wieder rückgängig machen lassen (beim Diesel)? Ich bin sehr unzufrieden damit. Teils wird Gas nicht mehr angenommen, wenn man stärker beschleunigt. Hat die Erfahrungen auch jemand gemacht? Wo findet man weitere Infos? Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Hallo! Ich hab mal eine Vermutung. Ich nehme mal an, daß dieses Update das Kupplungsproblem(Rutschen) etwas eindämmen soll. Ich hab es nach dem Wechsel der Kupplung ungefragt bekommen und bin auch nicht wirklich zufrieden damit. Vielleicht wird die Drehmomentkurve dadurch etwas verändert. Zumindest fühlt es sich nach weniger Leistung an. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.