Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Fahrwerksbolzen abgerissen, was nun?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könt mir helfen. Ich habe heute die Federn an meinem CM1 gewechselt und vorne hat soweit alles geklappt.

Nun Hinten wollte ich den Dämpfer unten lösen und den Querlenker und hab vorher alles mit WD40 eingesprüht und bin mit dem Schlagschrauber dran!

Ein Bolzen ging garnicht und so versucht mit Rohr zu lösen, wegen der Hebelwirkung.

Resultat Kopf abgerissen vom Bolzen und nun hänge ich da.

Was soll ich tun? Durschlagen geht ja nicht weil hinten am Querlenker das Gewinde ist. Idee war hinten zu flexen und statt dem Gewinde eine Kontamutter zu befestigen und auch anschweissen.

Aber nun kriege ich eh keine neuen Teile! Habt Ihr eine Idee?

Gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Entweder die Lösung mit der Flex oder ich könnt dir n gebrauchten geben :))

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hallo,

ich würde in den abgerissenen Gewindebolzen ein Linksgewinde reinschneiden und anschließend mit wärme und rostlöser versuchen den Bolzen zu lösen. Nachteil würd wahrscheinlich sein das es entweder ewig dauert oder erst garnich funktioniert!

Daher würde ich auf jedenfall mit soichiro's freund in Verbindung bleiben.

Grüße

@schmudi: in dem Fall würde er ja nur ne angeschweißte Mutter abschnippeln.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dann hab ich das falsch verstanden/gelesen. Dachte er wollte den Bolzen rauswürgen (Gewinde wäre dann defekt) und an Stelle des Gewindes eine Mutter anschweißen am Querlenker. Wenn nur am der abgerissene Kopf durch eine angeschweißte Mutter ersetzt werden soll, dann ist das ja OK, da ja ein neuer Bolzen verwendet wird.

So, wollte mal Bescheid geben. Es hat geklappt. Nach ca. 4 Stunden, des Bohrens schlagens usw.

Neuer Bolzen ist drin, der alte musste ausgebohrt werden und dabei sind ca. 10 Bohrer draufgegangen, weil die verglüht sind.

Neuer Bolzen bei Honda 15 € und von hinten die Gewindehülse die an 3 Punkten festgeschweisst ist durch eine Mutter ersetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.