andy91 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Guten Abend ;) habe evtl vor, meinen Cg8 im Frühling auf Type R umzubauen. meine Frage ist nur, wie hoch werden da die TÜV Gebühren sein & nimmt mir das überhaupt jede TÜV-Prüfstelle ab ? Komme aus 34497 Korbach Gruß Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Wenn es original Teile sind wüsste ich nicht was dagegen spricht, sind beim Type R ja dann auch nicht anders am Auto verbaut. Von den kosten habe ich keine Ahnung, habe noch nie was eintragen lassen. Bei mir fangen die ersten Umbauten im Sommer an, dann werde ich sicherlich die eine oder andere Erfahrung machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 willst deinen auch umbauen ? Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Als erstes gibst ne Sportauspuffanlage, am liebsten vom Type R. Dann hätt ich gerne die Front- und Hecklippe und als letztes Seitenschweller und evtl Spoiler. Werde das ganze aber wohl auf 1-2 Jahre verteilen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 okey, dann biste ungefähr soweit wie ich jetzt :D Aber viel Erfolg dabei ! :-) Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Warum dann nicht gleich einen ATR zulegen? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 weil sich das anbietet, da ich einen Unfaller kriegen kann, weisste Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Aber ist ne ganz schöne Arbeit... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Musst ja alles swappen. Achse, Bremse, Motor, Kabelbaum, Kombi, Getriebe und und und. Dann ist das nicht so einfach mit dem OBD, den Sitzen wenn man sie nehmen will, da sie nicht bei jedem so ins Auto passen je nach Ausstattung, das Eintragen der Sitze da diese keien Airbags haben, die Xenon Scheinwerfer und und und. Ist echt ne Menge Arbeit. andy91 er kann nicht so einfach die Leißten vom ATR verwenden, er fährt Face du Preface. Die Aufpuffanlage vom R ist nicht so mit Sport, dient er der Optik, bzw eigentlich nur der Optik, sollte man sich im klaren sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Will die auch nur der Optik halber haben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Leute, macht euch mal keinen Kopf was das für ein Aufwand ist, da bin ich mir schon im klaren ! Oben steht meine frage, und da brauch ich ne Antwort zu ;-) Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Das kann dir eh nur dein Tüver des Vertrauens und deine Versicherung sagen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 okey, dachte das evtl hier das jemand schon gemacht hat, der mir das sagen könnte ;) aber trotzdem danke :) Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Es kommt drauf an wie gut den beziehnungen hast, rechne im Dreh mit 1200-2500€ für die Eintragung, wenn du es legal haben willst. Eine Polizeikontrolle wird dir den Unterschied zwischen F18 und H22A7 nicht zeigen und auch nicht sagen können. Auch eine AU kann das nicht beweisen was drin ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hmm, heißt also ich könntes riskieren ohne eintragung so zu fahren ? aber spätestens beim nächsten TÜV wäre ich doch dran oder ? Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Was die Auspuffanlage angeht, ja (im Sinne von "Kannst riskieren!"). Hab auch nichts eintragen lassen. Der Prüfer hat zwar gefragt, ob es die Anlage von irgendeiner Marke (kann mich nicht mehr erinnern, welche) sei. Hab gesagt: "Nein, ist eine Original-Honda. Der darauf: "Achso, alles klar!" :D Bei dir ist aber bisschen mehr als nur die Auspuffanlage. Aber die meinsten Prüfer kennen sich da nicht aus, da dieses Modell recht selten ist. Bearbeitet 11. Februar 2013 von Stan-CG9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Will dich nicht anstiften wollte es nur sagen. Nein der Tüv sieht das nicht bzw kann das nicht sehen, die AU natürlich auch nicht. Es werden nur die Abgaswerte gemessen bzw ausgelesen, das Steuergerät sagt dir nicht was fürn Motor drin hängt. Kannst du mir sagen ob im Toyota vor dir ein 1.8i 140PS ein 1.8i 143PS oder 1.8i 192PS drin hängt? Ich kann das nicht. Ob dein Motor ein DOHC oder SOHC ist, weiß auch keiner auswendig es sei denn er kennt sich mit Honda und dem Modell aus. Der BB2 Prelude ist ein 2.3L DOHC, der CL3 Accord ist ein 2.3L SOHC, der Prüfer sieht den Unterschied ob H oder F nur im direkten Vergleich und selbst wenn, kann auch nen B18 DOHC sein ^^. Ich kann dir meinen Motor mal hin stellen, dann kannste mir sagen ob 1.8i 2.0i oder 2.3i, bin gespannt für was du dich entscheidest :P. Wie gesagt das kann dir kein Tüv sagen außer der fährt so ein Modell oder hat sich intensiv damit beschäftigt und selbst wenn wäre es ihm glaub egal, wenn nicht geht man zu einem anderen der kennt die Kiste sicherlich nicht. Bearbeitet 11. Februar 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 okey dank dir Razer ! dachte mir nur, im Bezug auf die AU, dass z.B. mein 1,8 bei der Messung die und die Werte hat, wo der 2,2 vom Type R die dann natürlich nicht hätte.. dachte dadurch würde es auffallen bzw Probleme dann mit dem TÜV Stempel geben.. Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Das kann gut sein, wenn die sich an den co2 grenzwerten orientieren... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Da der CH1 die gleiche Abgasnorm schafft, sehe ich da kein Problem und die Werte bei der AU sind ja auch immer mit einem :D;). Spielraum sollte genug da sein in beide Richtungen ist ja noch nichts modernes oder so. Der 1.8i hat die gleichen Werte wie der 2.3i, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Glaub im Handbuch steht auch etwas dazu :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 okey, danke für eure Antworten Jungs ;) hat mir schon weitergeholen :) Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svaba84 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Im Prinzip wenn du alles gut machst wird es kein Schwein merken. Schlecht kann es laufen wenn du mit diesem umgebauten Fahrzeug einen Unfall machst und wenn's dann Nachforschungen seitens der Polizei oder Versicherung gibt und nichts eingetragen ist, kanns dann ganz schnell heißen "Betriebserlaubniss erloschen". Und das wird dann heißen kein Versicherungsschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Und genau da ist das Problem. Also, wenn schon umbauen, dann richtig und auch alles eintragen/abnehmen lassen. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh, wenn damit irgendwas schief geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 (bearbeitet) eintragung wird nicht viel ins Gewicht fallen ;) da es das gleiche Auto ist nur halt mit einem anderen Motor.... Musst aufjdn fall die Bremse umbauen. Motor rein ab zum TÜV und glücklich sein ;) edit: mehr als 200€ sind es nicht ;) Bearbeitet 14. Februar 2013 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Muss nicht sein weed. Stichort abgasnorm, Facelift und Preface, zum jeweiligen Motor, Euro 3 bzw D4, OBD2 bzw OBDx . Darauf sollte man achten, sowie die komplette Hinterachse samt stabi mit swappen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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