ACCI-TYPE S Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich würde gerne mal eure Meinung u. Erfahrungen zu diesem Reifenhersteller hören. Wollte mir Sommerreifen dem nächst kaufen und für meinen Acci mit der Reifengröße 205/50-R16 87V wäre der Preis nicht schlecht und vom neuen Reifenlabel/Effizienzklassen auch nicht so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 nangkang ns2 sport fahre ich in 235/35R19 und bin nicht unglücklich damit,sie sind etwas weicher und halten nicht so extrem lange.aber vom fahren her sind sie ok. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hab se auch auf den Sommerfelgen drauf, Preis/Leistungsverhältnis absolut Top 225/40R18 Viele Behaupten sie würden Unwucht aufweisen, weil billig Reifen usw. Meiner Meinung nach überhaupt nicht, zumal Abrollgeräusche nicht zu laut, Griffigkeit kann ich auch keine negativen Äußerungen treffen. Möglich das der Verschleiß höher ausfällt, kann dazu noch kein Urteil bilden, aber dafür kosten die zu anderen Herstellern bedeutend weniger Gruß Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Nur keine WANLI !!!! Absoluter mist. Hatte ich auf meinen gebrauchten Felgen drauf....dachte mir " die fährste Runter und dann gibts andere". Die fährt keiner runter ! Ich glaub die sind so hart....damit schafft man 3-400.000km. Grip is gleich null Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich fuhr Nankang 3 Jahre !!! Für den Preis super... Nachteile: Die dinger quitschen sofort, das Profil ist bei zügigen Fahrten rasch unten =) Grip ist in Ordnung....Preis Leistung Top P.S sind sehr gute Reifen, um die Grenze eines KFZ auszuloten, da sie sich sehr gut ankündigen, und kontrollieren lassen Allerdings werden selbige Grenzen auch stark heruntergeschraubt, da man nicht so weit gehen kann wie mit anderen Premium-Reifen ! => Vorsicht Beim CL9 hiess es: Kauf dir gute Qualitätsreifen - es ist der einzige Kontakt zur Strasse ... Am ARSCH.... natürlich heben die viel besser.... aber wenn man eine zügige Fahrweise hat, dann sind die so schnell an der Profilgrenze....( kein Wunder werden ja nur mit nem halben cm ausgeliefert ;)) und da is mir das Geld zu schade.... die nächsten werden auch wieder "billigere-gute reifen" => Also ein zwischen ding.... dat reicht mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich kenn den Schmutz noch aus meiner Rollerzeit. Da waren ab Werk Nangkang Reifen drauf. Bei Trockenheit durchschnittlich und bei Nässe absolut lebensgefährlich. Könnte mir vorstellen, dass sich das bei den Autoreifen ähnlich verhält. Auf trockener Straße ist jeder Reifen "ok", aber je mieser die Bedingungen, desto mehr trennt sich die Spreu vom Weizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Beim Kauf meines Accis letztes Jahr waren 2 Bridgestonereifen, die innen schon etwas abgefahren waren und 2 Nangkang Reifen, die neu waren drauf. Ich habe halt die neueren Nangkang an die Vorderachse montiert. Seitdem hatte ich bei Nässe Probleme mit Untersteuern und das ABS meldete sich recht schnell. Abrollgeräusch ist auch um einiges lauter als gewohnt. Also die abgefahrenen Bridgestone hatten mehr Grip als die neuen Nangkang. Ich werde mir jetzt nen Satz Bridgestone Potenza holen weil mir das mit den Nangkang absolut nicht gefällt. Aber das sind meine Erfahrungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Mein Bruder fährt sie auch auf seinen Quattro A6, und das gewollt. Scheinbar hat er mit denen keine Probleme. Ist aber auch ne Geldfrage, er meinte er möche nicht nen Haufen Kohle nur für Reifen ausgeben (20" glaube). Ich fahre bereits meinen zweiten Satz Hankook´s. Bisher keine Unannehmlichkeiten Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Ich kenne den NS2 und kann das, was Steinman über seine Rollerreifen sagt, teilweise bestätigen. NS2 sind bei Trockenheit auf einem schweren Auto ganz okay und auf einem leichten vermutlich gut bis sehr gut; vom Unterbau her gibt es jedenfalls deutlich weichere Reifen mit deutlich sportlicherem Anspruch. Bei Nässe kannst Du das Auto aber eigentlich auch gleich stehen lassen. "Lebensgefährlich" möchte ich das zwar nicht nennen, weil ein Auto ja im Unterschied zum Roller nicht gleich umkippt, wenn es an allen Enden schon bei Tempo 50 hemmungslos ins Rutschen kommt; nervtötend ist das aber schon. Nach ein paar Runden Nordschleife, im Trockenen natürlich, haben sie zu schmelzen begonnen. Das hatte ich vorher so noch nirgends gesehen - gehalten haben sie aber und wirklich langsam waren wir damit auch nicht. Weil ich keine überzogenen Ansprüche an die Lebensdauer eines Reifens stelle, aber in allen Situationen ordentlich fahren können möchte, würde ich eigentlich immer einen Hankook nehmen, wenn es den in der entsprechenden Größe gerade gibt. S1 und V12 sind rundum gut und nicht teuer, R/S2 schon nah an echten Sportreifen und RS3 in Europa leider nicht käuflich. Edit: 205/50-16 kannste bei den genannten Hankook leider vergessen. Ärgert mich auch schon seit längerem. Nokian Z sind eine gute Alternative und vor allem bei Nässe saugut, jedoch nicht bei strömendem Regen und auch bei Trockenheit nicht so exakt. Nankang möchte ich dagegen nie wieder fahren. Bearbeitet 12. Februar 2013 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gottlieb Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Was wäre denn die Alternative? Zitieren Beste Grüße von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tami Riddler Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Also ich fahr ja nur Bridgestone, Good year, Hankook oder auch Michelin :D mir ist mein leben zu lieb für billig reifen. Einmal hatte ich welche nie wieder, waren auch Nangkang :P vllt. ne alternative von Firestone oder Pirelli ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Brum Brum :wall:Tami oder Götze sagt HELLOOhttps://www.facebook.com/TamiRiddler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Toyo ist noch einigermaßen günstig und sind sehr gute Reifen. Aber die ganz krassen Billigreifen wie Nangkang usw würde ich tunlichst meiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) http://www.autobild.de/artikel/billigreifen-im-test-1606388.html http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/reifentest-billig-reifen-aus-china-776638.html Bearbeitet 15. Februar 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Na ja - so ganz krasse Billigreifen sind die Nankang nicht und auch nicht aus China. Die sind einfach nur schlecht bei Nässe, sonst nichts. Was natürlich schon reicht, um einem den Spaß zu verderben. Alternativen? Wenn Du Geld hast, dann auf jeden Fall Michelin. In der Summe aller (!) Eigenschaften und allein schon von der Konstruktion her sicher die besten Reifen überhaupt. Ein Bekannter von mir, ehemals in der Conti-Entwicklungsabteilung und mittlerweile Rentner, sagt dazu, dass die Conti-Leute früher immer die aktuellen Michelin-Modelle geröntgt und "seziert" haben, ohne aber jemals deren Fertigungsqualität auch nur annähernd erreichen zu können. Das betraf vor allem den ultrafeinen, an den Überkreuzungsstellen teilweise sogar "punktverschweißten" Stahlgürtel. Continental fand ich persönlich nie so wirklich rundum überzeugend und deshalb viel zu teuer. Zu Conti gehören auch: Barum, General Tire, Gislaved, Matador, Point S, Semperit, Uniroyal und einige mehr. Hankook fand und finde ich in jeder Hinsicht spitze, bis auf die Haltbarkeit. Dafür stimmt bei denen aber der Preis im Verhältnis zur "Leistung". Nokian mochte ich früher sehr gern, NRZi und NRY waren einfach nur spitze. Mit der ganzen Öko-Green-Clean-Produktionsstandardsscheiße haben sie allerdings meiner Erfahrung nach verloren, weil sie offenbar irgendwie die Weichmacher nicht mehr halten und recht schnell schlechter werden, was vor allem die Nasshaftung angeht. Goodyear ist da aber noch schlimmer, finde ich. Nokian H und V fahren sich neu wirklich sehr gut, vor allem bei Nässe, haben aber einen recht weichen Unterbau und sind nicht so sehr für flotte Fahrer gedacht - dafür aber leise. Der ZG2 ist etwas steifer. Ein prima Sommerreifen, wenn es auf Geräusche und verbrauch nicht so ankommt, ist der Federal 595 RS-R; mit doppellagigen Flanken schon sehr nah an echten Sportreifen, bei Trockenheit sehr gut und bei Regen immer noch zu ertragen, obendrein recht billig und in fast allen Größen erhältlich. Mit großen, schweren Autos aber leider etwas überfordert, wenn es wirklich mal für ein paar Runden auf die Rennstrecke geht (aber immer noch besser, als jeder normale Sommerreifen). Kumho KU-15 und Hankook R-S2 sind bzw. waren vergleichbar. Echte Alternative, um größere Auswahl und faire Preise zu bekommen: Statt 205/50-16 einfach 205/55-16 fahren. Da gibt es wirklich jeden Reifen, den man haben möchte. Erlaubt? Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ein Kumpel fährt auf seinem Impreza seit Jahren SUNNY-Reifen und ist sehr zufrieden damit. Und das habe ich in letzter Zeit von mehreren Personen gehört. Ich bin ein gebranntes Kind in Sachen aisatischer Billigreifen seit dem ich meinen Acci mit den beiden Nangkang Reifen gekauft habe. Mit Toyo Proxes war ich was den Grip angeht sehr zufrieden, aber die sind zu schnell unten. Nach dem zweiten Satz Toyo auf meinem EJ6 habe ich dann auf Conti gewechselt. 2 meiner Reifen waren ja recht abgefahren. Deswegen habe ich mich für 2 Continental Reifen entschieden. Da mein Schwager aber nicht an diese ran kam hab ich mich für Michelin Pilot Sport 3 entschieden. Die beiden Nangkangreifen hatten noch genug Profil, aber da die in meinen Augen eine Zumutung sind habe ich diese nun auch durch Michelin ersetzt. Ich habe die erst seit gestern drauf, aber man glaubt nicht wie groß der Unterschied zu den vorherigen, teilweise abgefahrenen Reifen ist. Leiser, spurstabiler, griffiger,komfortabler aber auch um 40% teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Ich fahre die Reifen schon mehrere Jahre, und kann mich nicht beklagen. Sowohl im trockenen wie auch im nassen guter Grip. Bin aber kein Raser der jede Kurve mit 110 nehmen muss. Verschleiss ist zufrieden stellend. Besonders auf der Hinterachse ist bedingt durch den Sturz mit erhoeten verschleiss zu rechnen. Dadurch wird er mit der Zeit laut. Aber Preis Leistung ist nicht zu Schlagen. Von mir eineEmpfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 würde ich nicht empfehlen hatte die auch zwei Sommer Session lang waren nich großartig abgefahren dafür großartige risse und bei Nässe keinen Grip und laut war froh das die weg waren fahre zurzeit toyo reifen sind besser als nangkang aber durch die 225 breite sind auch nich die leisesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Moin wollte meine Meinung nocheinmal Preis geben, habe nun neue Felgen +Plus neue Reifen, Sind Hankook S1 evo (vorher Nankang), es ist ein riesen unterschied alleine vom Abrollgeräusch. Lt. einiger tests sind es 3dB Unterschied, hätte nie Gedacht das 3dB so viel sind. Grip ist nach meinem Gefühl auch wesentlich besser. Kann nur noch kein Urteil bei Nässe fällen. Meine Einstellung, lieber bisschen mehr für nen Reifen ausgeben, hat man auch gleich mehr komfort. Gruß Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Da merkt man erst mal richtig den Unterschied. Wenn man von einem vermindlich guten Nangkang auf was wirklich gutes umsteigt. Hab früher auch immer gedacht geht nichts über den Falken FK452 (bin 3 Sätze davon gefahren) bis ich mal Michelin Reifen da hatte :schock: Ab dem Moment fährst du nur noch Premium Reifen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hab früher auch immer gedacht geht nichts über den Falken FK452 Und das war schon nen sehr guter Reifen ! Hatte den auch auf meinem MC2 und der war bis dahin der beste den ich je hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 you get what you pay for......;) hab bei mir jetzt Hankook S1 evo drauf.... hab ich günstiger bekommen als Firestone Fulda Uniroyal etc... Preis Leistung ist bei Hakook z,Z top Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.