fasszoll Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo. Heute für meinen cm2 neue Aerotwin Wischer gekauft. Das Wischresultat ist eine Katastrophe. Ganze handgrosse Bereiche im Sichtfeld werden nicht gewischt. Kennt jemand einen Trick? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo Da gibst kein Trick,schauen ob die vielleicht verbogen sind ansonsten umtauschen da defekt.Die Bosch wischen einwandfrei normalerweise. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 kann auch sein dass sie sich bei der kälte erst anpassen müssen... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Das passiert normal nur wenn die richtig vereist sind. Normal wischen die 1A! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Is bei mir auch öfter so, sind keinen Monat alt. Ich denke mal, dass der Gummi zu hart wird und der Anpressdruck des Wischerarmes dafür etwas zu gering. Ist mir aber nie aufgefallen, weil ich im Winter immer ganz normale Gelenkwischer hatte und dieses Jahr das erste Mal auch für den Winter gelenklose gekauft hab. Werd ich wohl ab dem nächsten Winter nicht mehr machen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Habe Aerotwin auf meinem Astra G und die Wischen 1a. Musste die aber erst "einwischen". Nach ein paar mal wischen liefen die astrein. Wärm deine Wischer doch sonst ma auf. Nimm sie übernacht rein und versuchs dann. Ansonsten umtauschen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Die passen schon, aber bei ein paar MinusGraden werden sie halt etwas steif, ist ja auch nur ein Nachmach-Produkt ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Danke für die tips Werden morgen umgetauscht. Hoffe es war ein einzelfall. Obwohl wer googelt findet doch einige negative berichte. Mal schauen wie die neuen sind. Beim aktuellen wetter muss die sicht 1a sein, auch ohne einwischen. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) wenn sie an der aufnahme am wischergestänge vereisen, können sie nicht mehr richtig. einfach hin und her drücken, bis sie am gestänge wieder frei wippen können. evtl auch ein montagefehler. Bearbeitet 11. Februar 2013 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Bin auch der Meinung könnte ein Montagefehler sein, habe mir Aerotwin draufgemacht, Wischergebnis 1A. Dann einen Monat später habe ich meine Wischerarme neu lackiert und nach Neumontage hat der linke auch einige Stellen gehabt die er nicht richtig erwischt hat. Nochmal nachgeschaut und siehe da, war nicht richtig eingeklipst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hat nix mit der kälte oder montage fehler zu tun... hatte das gleich problem gehabt... habe sie direkt reklamiert und vor ort mit dem verkäufer neue montiert... ergebniss war das gleich 2 sätze im sicht bereich nicht wischten und es war im sommer... habe mir dann welche von swf geholt und diese funktionieren 1A... ka aber woran das lag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 das liegt ewentuel an die federn von wischerarme. wenn die federn zu schwach sind, kann der anpressdruck für die wischblätter zu gering sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Mein Cousin, absoluter ebay-Fan, ich nämlich gar nicht, hatte gefälschte erworben. Die waren auch der letzte Mist. Hast du sie online, gar bei ebay, gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Gekauft im fachhandel. Montagefehler denke ich nicht, hab doch ein par jahre maschienenbau studiert (mit abschluss eth zürich:angel:) . Interessanterweise sind heute abend die schlieren ploetzlich weg. Scheinen sich tatsächlich noch anzupassen. Werd den umtausch noch aufschieben und die sache beobachten. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Meine nächsten sind DIE HIER. Hab von Silikonwischern nur das beste gehört. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Aerotwin und andere "Blattfederwischer" reagieren sehr empfindlich auf die Stellung der Wischerarme, die bei vielen Autos ab Werk schon nicht wirklich parallel zur Scheibe ausgerichtet sind. Vorsichtiges Verdrehen/Verbiegen der Arme hilft, ist aber mit Worten nicht ganz einfach zu erklären. Der Arm wird gewissermaßen entgegen der Richtung in sich verdreht, in der das Wischergummi rattert, bzw. in der Richtung, in der es nicht wischt. Wenn gar nichts wischt, den Arm etwas in Richtung Scheibe biegen, um mehr Anpressdruck zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hatte bei den hier: http://www.ebay.de/itm/290708306753?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 auch am Anfang das Problem, dass an einer Stelle nicht gewischt wurde, aber nach einiger Zeit war das Problem weg ;) Bin mit den jetzt sehr zufrieden und die sind billiger als die Bosch :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Zum Einstellen der Wischerarme ("verdrehen") gibt es einen Aufsatz, der den Winkel zur Scheibe genau anzeigt. Damit ist es am einfachsten. Sowas in der Art: Scheibenwischer-Einstellgerät Steht drinne: nicht für Aerotwin, weiß aber nicht wieso Bearbeitet 12. Februar 2013 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich habe mir wieder Aerotwin von Bosch zugelegt. Die sind ja einfach besser als alle andere. Das bestätigt auch ein Test von GTÜ: http://www.gtue.de/fm/366/testergebnisse_scheibenwischer_07-2008.pdf Vor allem sollen die Scheibenwischer silikonfrei sein! Ich hatte welche mit Silikon - nachts ist die Sichts einfach schei..e, weil Silikon auf der Scheibe bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo So wie es scheint sind die wischer sehr empfindlich, was die einstellung der wischerarme angeht. Die tiefen temperaturen von beinahe minus 10 grad scheinen die situation noch zu verschärfen. Fakt ist, dass mittlerwilen das wischresultat befriedigend bis gut ist. Werde die wischer nun doch nicht umtauschen. Durch die starke biegung der wischer scheint sich die wischerlippe mit etwas verzögerung an die krümmung der frontscheibe anzupassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei milderen temperaturen, im deutlichen plus bereich schneller geht. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hab doch gesagt die "wischen" sich ein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 stimmt wohl das die sich einwischen. nur ist halt bei massivem streusalz einsatz der zeitpunkt zum einwischen denkbar ungünstig:wall: . was solls, ich bzw. die anderen habens überlebt:angel: flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hab doch gesagt die "wischen" sich ein :D Solange man dann keinen "gewischt" bekommt, ist es ja gut. btw: hab meine auch im Winter druff gemacht. Keine Probleme, wobei ich auch nen weichei-garagenparker bin :D Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.