Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

nicht einzuordnendes Geräusch

Tex

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

da ich eher passiv hier bin stell ich mich nochmal kurz vor. Ich bin Daniel 27, und fahr einen ´05er CN2 und im Sommer ein Civic Coupe mit Integramotor.

Der CN2 hat jetzt etwas über 270000km runter, der Motor ca. 210000km.

Vor einer Woche ist mir das erstemal ein nicht definierbares Geräusch aufgefallen. Es hört sich an, wie wenn ein, das Relais ca 10000 pro min durchgeschalten wird. Am ehesten noch zu vergleichen mit dem Geräusch beim Tättowieren.

Es ist vor allem nach dem Starten vorzugsweise kalt, aber auch während der Fahrt.

Es scheint wohl aus dem Bereich Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach oder Motorraum zu kommen.

Ich kann es nicht feststellen. Als ich heute nachschauen wollte und vor unserer Einfahrt gebremst hab, war es plötzlich weg.

Ich tippe mal auf ABS, vllt auch VSA oder so???

Hat das schonmal jemand gehabt?

Die Suche hat nichts gebracht.

Ich sag schonmal Danke

Bearbeitet von Tex

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

ich komm leider gerade nicht an mein Werkstatthandbuch, aber ich meine hinter dem Handschuhfach/ Innenraumfilter sitzt irgendwo der Klimalüfter... ?? Ich glaub die Dinger machen bei hohen Laufkeistungen schon mal gerne Zirpgeräusche, weil die Welle angerostet ist und die Lager nicht vom Besten sind. Ggf. hilft ausbauen und entrosten + Nachfetten / Ölen am besten mit Silikonöl.

... Ist aber nur so eine Idee, kann sicher auch was anderes sein :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Konnte es heute lokalisieren. Kommt von der Servopumpe. Hab nochmal die Suche bemüht. Kann wohl die Pumpe, eine undichte Leitung die Luft zieht oder eine Umlenkrolle sein. Aber ich tippe mal auf die Pumpe. Vorratsbehälter ist aber voll. Oben raus süfft sie wohl etwas. Aber nur mimimal (wenn überhaupt). Hab mal 2 Bilder angehängt. Heute nachmittag war es aber wieder weg.

Das klacken ist ziemlich laut und bleibt drehzahlunabhängig immer gleich.

Ich hab dann mal am ganzen Fz gewackelt. Da konnte ich von der Pumpe auch ein leichtes Klappern aus dem Inneren wahrnehmen. Wie als wenn ein loses Teil in der Pumpe im Öl schwimmt und dann gegen die Wand schlägt. Aber dann wär das Geräusch nicht konstant.

http://www.abload.de/img/14022013508vmjzw.jpg

http://www.abload.de/img/14022013509rjjfm.jpg

• 2 Monate später...

Musste heute feststellen, dass es doch nicht die Servopumpe ist. Hab sie immernoch nicht getauscht.

Das Geräusch kommt auch, wenn der Motor aus ist, die Zündung an sobald ich das Licht anmache.

Entweder kommt es hiervon

http://abload.de/img/110520135509ruhc.jpg

oder aus Richtung Scheinwerfer. Hab echt keine Ahnung.

Bearbeitet von Tex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.