Tex Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, da ich eher passiv hier bin stell ich mich nochmal kurz vor. Ich bin Daniel 27, und fahr einen ´05er CN2 und im Sommer ein Civic Coupe mit Integramotor. Der CN2 hat jetzt etwas über 270000km runter, der Motor ca. 210000km. Vor einer Woche ist mir das erstemal ein nicht definierbares Geräusch aufgefallen. Es hört sich an, wie wenn ein, das Relais ca 10000 pro min durchgeschalten wird. Am ehesten noch zu vergleichen mit dem Geräusch beim Tättowieren. Es ist vor allem nach dem Starten vorzugsweise kalt, aber auch während der Fahrt. Es scheint wohl aus dem Bereich Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach oder Motorraum zu kommen. Ich kann es nicht feststellen. Als ich heute nachschauen wollte und vor unserer Einfahrt gebremst hab, war es plötzlich weg. Ich tippe mal auf ABS, vllt auch VSA oder so??? Hat das schonmal jemand gehabt? Die Suche hat nichts gebracht. Ich sag schonmal Danke Bearbeitet 13. Februar 2013 von Tex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi, ich komm leider gerade nicht an mein Werkstatthandbuch, aber ich meine hinter dem Handschuhfach/ Innenraumfilter sitzt irgendwo der Klimalüfter... ?? Ich glaub die Dinger machen bei hohen Laufkeistungen schon mal gerne Zirpgeräusche, weil die Welle angerostet ist und die Lager nicht vom Besten sind. Ggf. hilft ausbauen und entrosten + Nachfetten / Ölen am besten mit Silikonöl. ... Ist aber nur so eine Idee, kann sicher auch was anderes sein Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Könnte es der Turbolader gewesen sein? Oder eine Pumpe (Servopumpe oder so) ? Weiter beobachten würde ich sagen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tex Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Konnte es heute lokalisieren. Kommt von der Servopumpe. Hab nochmal die Suche bemüht. Kann wohl die Pumpe, eine undichte Leitung die Luft zieht oder eine Umlenkrolle sein. Aber ich tippe mal auf die Pumpe. Vorratsbehälter ist aber voll. Oben raus süfft sie wohl etwas. Aber nur mimimal (wenn überhaupt). Hab mal 2 Bilder angehängt. Heute nachmittag war es aber wieder weg. Das klacken ist ziemlich laut und bleibt drehzahlunabhängig immer gleich. Ich hab dann mal am ganzen Fz gewackelt. Da konnte ich von der Pumpe auch ein leichtes Klappern aus dem Inneren wahrnehmen. Wie als wenn ein loses Teil in der Pumpe im Öl schwimmt und dann gegen die Wand schlägt. Aber dann wär das Geräusch nicht konstant. http://www.abload.de/img/14022013508vmjzw.jpg http://www.abload.de/img/14022013509rjjfm.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tex Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 PS: falls es doch zur Reperatur kommt, hat nicht zufällig jemand ein Werkstatthandbuch für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tex Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 (bearbeitet) Musste heute feststellen, dass es doch nicht die Servopumpe ist. Hab sie immernoch nicht getauscht. Das Geräusch kommt auch, wenn der Motor aus ist, die Zündung an sobald ich das Licht anmache. Entweder kommt es hiervon http://abload.de/img/110520135509ruhc.jpg oder aus Richtung Scheinwerfer. Hab echt keine Ahnung. Bearbeitet 11. Mai 2013 von Tex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Hat der Xenon? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 "Hier von" ist der ABS-Block. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.