Accord CG9 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, ich schwanke zwischen dem 2.4 er mit Schalt oder Automatikgetriebe..mich interessiert wie viel höher der Verbrauch des At gegenüber des Mt ist?? Hat da jemand Erfahrung? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo. Der Verbrauch vom Automaten ist laut Hondaverbrauchsangabe etwas niedriger als beim Schalter. In der Realität ist das auch wirklich so, da die Automatik immer optimal schaltet und der 5. Gang beim Automaten länger übersetzt ist als der 6. Gang beim Schalter. Ich habe einen Automaten und würde nicht mit einem 6 Gang Schalter tauschen wollen und wenn ich mal im Getriebe rühren möchte, dann fahre ich mit meinem Prelude! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 ok super danke, damit steht meine entscheidung fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Ich hatte auch schon beide ( AT & MT ); Verbrauch nahezu gleich, würde aber immer der Automatik den Vorzug geben: schaltet butterweich und wenn ich Spass haben will schalte ich halt manuell über die Paddel am Lenkrad.....spätestens im Stau auf der Autobahn und im Stadverkehr freust Du dich das Du Automatik hast...... Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Ich hatte auch schon beide ( AT & MT ); Verbrauch nahezu gleich, würde aber immer der Automatik den Vorzug geben: schaltet butterweich und wenn ich Spass haben will schalte ich halt manuell über die Paddel am Lenkrad.....spätestens im Stau auf der Autobahn und im Stadverkehr freust Du dich das Du Automatik hast...... Dem kann ich nichts hinzufügen, außer: ich stimme voll überein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Meine Frau hat übrigens nen CM2 (2,4 liter Kombi Bj 2003) als Automat und dieser schluckt bei gleicher Fahrweise gut 1,5 Liter mehr als mein CU2. Beim CM2 hat man im Vergleich zum Schalter noch einen höheren Verbrauch als der Schalter. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 und ich fahr nen schalter cu2 und möchte nicht gegen eine automatik tauschen, so unterschiedlich sind die geschmäcker :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Unser CU2 ist der erste AT . Bin sehr zufrieden und würde immer wieder die AT version vorziehen . Mit 25 hätte ich allerdings diese Frage gar nicht erst gestellt . Hör auf Isi und nimm den Schalter . Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 wenn ich Spass haben will schalte ich halt manuell über die Paddel ....naja, damit das wirklich Spaß macht, fehlen einfach 100PS. Hat schon einen Grund, warum die Amis den V6 haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.