Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Sprung im Rechten Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Gemeinde,

ich hab am Wochenende bei starken Nebel gemerkt das mein rechter Scheinwerfer das licht extrem nach rechts bricht.

Angehalten nachgeguckt und siehe da ein Riss/Sprung im Scheinwerfer (siehe Bild)

Originalbild mach ich soweit ich daheim bin.

http://www10.pic-upload.de/thumb/19.02.13/1c4furph4z7k.jpg

Gibt es das Teil einzeln? Oder nur den gesamten Scheinwerfer?

Ich hab noch Gebrauchtwage Garantie, gilt die in so einem Fall? Ich hab auch gemerkt das die Scheinis ein wenig beschlagen.. (auf Garantie tauschen?)

Wie kann da überhaupt nen Sprung reinkommen? vill weil sie undicht sind und wegen der Kälte?

Taugt dieser Scheinwerfer was?

http://www.amazon.de/DAPA-GmbH-Co-KG-Scheinwerfer/dp/B001NI6Z48/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361182726&sr=8-3

Danke schonmal für eure Antworten.

EDIT: Original Bild jetzt hinzugefügt

Gruß

Andi

Bearbeitet von Andi1987

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo Honda Gemeinde,

Ich hab noch Gebrauchtwage Garantie, gilt die in so einem Fall? Ich hab auch gemerkt das die Scheinis ein wenig beschlagen.. (auf Garantie tauschen?)

Was hat die Garantie damit zu tun, wenn Du nen Steinschlag abbekommen hast? Oder meinst Du Honda tauscht Dir auf Garantie die Windschutzscheibe um wenn Du nen Stein vor die Scheibe bekomen hast? :D ... wenn der Tank leer ist, bekommst Du auch beim Honda den Tank aufgefüllt auf Garantie :angel:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Wenn es nicht über die Garantie gehen sollte und Du dir zutraust die Scheinwerfer zu öffnen(Backofenmethode/ Heißluftgerät) so nen Scheinwerfereinsatz hätte ich noch da, mit in tackter Linse.

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Grad hat der HH angerufen. Er mein es läuft nicht über die Garantie, darüber hinaus sagt er, dass es Xenon Scheinwerfer sind o,O

Das Auto ist Bj. 04 und ich hab es letzten Sommer bei dem selben HH gekauft und damals hat das Auto kein Xenon gehabt!! Jetzt aufeinmal schon.. der Typ will mich doch verarschen.. er will ca 300 Euro für den Scheinwerfer haben...

Wie kann ich rausfinden ob das Xenon sind oder nicht?

(Sry für die vill. dumme Frage aber ich kenn mich da net so aus)

Gruß

Wie kann ich rausfinden ob das Xenon sind oder nicht?

Bei Xenon haste eine Scheinwerferreinigungsanlage (Spritzdüsen) vorne, bei normalen Halogenscheinwerfern nicht ;)

Oder bei Xenon haste kein Drehregler für die Leuchteweitenregulierung neben dem VSA Schalter, weil bei Xenon die Einstellung der Scheinis automatisch geht, bei normalen Halogenscheinis haste so ein Drehregler mit drei Stufen ;)

Bearbeitet von wladi83

Super das hielft mir sehr weiter! Ich hab den Regler mit den 3 Stufen und eine Scheinwerferreinigungsanlage habe ich auch nicht... aber ich habe im Amaturenbrett vorne sonen Sensor und manchmal bei fahren habe ich das Gefühl das sich die Scheinis von selbst verstellen, vill ist das aber auch nur Einbildung.

Der Regler funktioniert auch, ich kann die damit hoch und runter fahren...

Gibts vill mehrere Versionen? Sprich ohne die Reinigungsanlage und mit dem Schalter?

Nein bei Xenon ist die Reinigung und die automatische Lwr gesetzlich vorgeschrieben, wie schon geschrieben, solche Linsen hab ich noch da. Wenn Du es mal probieren willst, für die Versandkosten kannst du die haben.

mfG

Funlive

Nein bei Xenon ist die Reinigung und die automatische Lwr gesetzlich vorgeschrieben, wie schon geschrieben, solche Linsen hab ich noch da. Wenn Du es mal probieren willst, für die Versandkosten kannst du die haben.

Vielen Dank für dein Angebot, aber mit diesem Verfahren wie du es oben erwähnt hast kenn ich mich nicht aus :(

Und ehrlich gesagt will ich das Ding auch net zerlegen, ob ich das naher wieder alles heile und dicht zusammen bekomme, wage ich zu bezweifeln..

Zu dem HH fahr ich auf jedenfall nicht mehr, da werd ich heute nach der arbeit mal eine freie Werkstatt aufsuchen und mir dort ein Angebot einholen.

Hallo,

wenn erst im letzte Sommer gekauft beim HH, dann ist doch noch Gewährleistung drauf (hat nix mit Garantie zu tun).

Berufe Dich mal darauf . Wenn Kauf erst < 6 Monate her, ist sogar der HH in Beweislast (dass der Mangel schon bei Kauf bestanden hat.. aber dann hätte er ihn im Vertrach erwähnen müssen).

Schriftlich Mängelrüge einreichen (am besten per Einschreiben), dann muss der HH was machen..

Nicht abwimmeln lassen!!!!! Dranbleiben, hier geht es um einige hunder Euros....

Rissfreie Ausleuchtung wünscht

lupus_ch

Grad hat der HH angerufen. Er mein es läuft nicht über die Garantie, darüber h....

Gruß

Hallo Nochmal,

OK, Gewährleistung kommt hier wohl nicht zum Zuge, baer was Deckt denn Deine Garantie ab?? Muss in den Garantiebedingungen aufgezählt sein, was/was nicht abgedeckt wird. Da mal selber reingucken (und sich nicht auf den Kommentar des HH verlassen.. der scheint mir etwas stark umsatzorientiert zu sein.

Kostengünstiges Ersetzen wünscht

lupus_ch

P.S.: wenn Du direkt antwortest, brauchste nicht zitieren:wink:

Den SW brauchst du nicht zerlegen.

Wenn du ihn ausbaust und die Kappe hinten abmachst siehst du schon die Linse.

Die is mit 3oder4 Schrauben befestigt. Die drehst du raus und dann kannst du auch die Linse hinten raus nehmen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Wie kann da überhaupt nen Sprung reinkommen? vill weil sie undicht sind und wegen der Kälte?

Bin immerhin schon 17jahre carroseriespengler und so einen fall hab ich bisher noch nicht gesehnen/erlebt das die linse nen sprung kriegt.

Auf jeden fall kann ich mir schon vorstellen das du feuchtigkeit in deinem scheini drin hattest und wegen der kälte im winter könnte es durchaus sein das von der hitze der glühlampe ein sprung in der linse entsteht.

Oder es gab ein fehler in der montage der einzelnen komponenten des scheinwerfers das die linse leicht verkantet oder unter spannung montiert wurde das könnte auch zu nem riss füheren.

Gabs hier schon 2-3mal im Forum. Ist aber trotzdem sehr sehr selten.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Den SW brauchst du nicht zerlegen.

Wenn du ihn ausbaust und die Kappe hinten abmachst siehst du schon die Linse.

Die is mit 3oder4 Schrauben befestigt. Die drehst du raus und dann kannst du auch die Linse hinten raus nehmen.

Hast du das schon mal probiert, ich hab das damals versucht und nicht hin bekommen, die Innenteile hab ich nicht durch das "Glühobstwechselloch" bekommen.

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

Hab ja zeitig mit Scheinwerferbastelarbeiten begonnen.

Man muss die Linsenteile richtig drehen dann bekommt man die schon raus ;)

Genau wie soichiro schreibt, die Linse bekommt man ohne zerlegen des Scheinwerfers raus.Allerdings musst du bisschen probieren, bist du den richtigen Winkel hast.Geht sogar ohne den Scheinwerfer auszubauen, allerdings mühsam.

Ich habe ir mal gebrauchte Scheinwerfer geholt, da war auch das problem mit der gerissenen Linse.Also ist kein Einzelfall.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.