type-s-honda Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Und was kannst du außer scheisse reden und märchen erzählen? Du drehst ja sowieso immer so wie du haben möchtest-egal wer was schreibt.deswegeb lachen dich in jeden Forum alle aus:roll: Wo du recht hast du recht, wenn schon im MPS Forum alle über in Lachen das sein Diesel schneller sein soll als die MPS😂😂😂 genau so im hondapower Forum lachen über in und seine Vergleichs Videos, sogar in vag Forum wird über Razer gelacht , da würde ich mir mal Gedanken mal machen was du falsch machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Und da sind wir bei lesen und verstehen wieder:D also wer kann was nicht lesen und verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Wer die Physik aushebeln kann, zieht auch nen MPS :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) steinmann pass auf: ähnlicher sachverhalt wie pepe geschildert, beide starten ausm stand. zeit beginnt für beide. der eine kommt gut weg, der andere verschaltet sich und fällt zurück. nach 2 sec. hat er den richtigen gang gefunden. nun beginnt er die 2 sec rückstand aufzuholen. wie macht er das? er muss schneller fahren. das schafft er da er besser beschleunigt. nach beispielsweise 9 sec und 250m strecke hat er nur noch einen rückstand von 1 sec. auf den anderen. nach 12 sec. und 380 m nur noch ne halbe sec. und schließlich bei 500 und 15 sec hat er den anderen eingeholt, nicht überholt, kommt zeitgleich ins ziel, ABER mit höherer geschwindigkeit, weil nur durch die höhere geschwindigkeit konnte er in gleicher zeit auf gleicher strecke den rückstand aufholen Bearbeitet 24. Januar 2014 von Memel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 ABER mit höherer geschwindigkeit, weil nur durch die höhere geschwindigkeit konnte er in gleicher zeit auf gleicher strecke den rückstand aufholen Vielleicht sollte man an der Stelle auf den Unterschied zwischen Endgeschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit hinweisen. Mich deucht, hier wird sich nur mal wieder in den Begrifflichkeiten und nicht in der Sache missverstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nichts anderes hab ich gesagt :repekt: Razers Aussage war jedoch: gleiche Zeit, gleiche Geschwindigkeit aber unterschiedliche Strecke. Wie du selbst grad feststellst, kann das nicht funktionieren. Entweder die Zeit ODER die Geschwindigkeit war anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nichts anderes hab ich gesagt Keine Ahnung was hier alles gesagt wurde. In irgend einem Beitrag wurden Datenblätter verglichen und immer wenn das passiert, folge ich nicht mehr wirklich. Da kommen dann nur noch sinnloser Streit und Beleidigungen. :henker: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 OK, hätte vllt. doch etwas mehr in diesem lustigen thema lesen sollen. habe nur folgendes gelesen und darauf meinen senf dazugegeben: Zitat von RaZeR86 Ergo: A hat nach 15sek 160kmh und 500m zurück gelegt B hat nach 15sek 170km/h und 500m zurück gelegt Zitat Steinmann: OK ein letzter Versuch nur für dich. Hast du schonmal ein viertel Meilen Rennen gesehen, wo beide Fahrzeuge die selbe Zeit hatten aber unterschiedlich hohe Endgeschwindigkeit ? DAS GEHT NICHT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Keine Ahnung was hier alles gesagt wurde. In irgend einem Beitrag wurden Datenblätter verglichen und immer wenn das passiert, folge ich nicht mehr wirklich. Da kommen dann nur noch sinnloser Streit und Beleidigungen. :henker: Gute Entscheidung. Ich bziehe mich auch extra nur auf das, was man mit Fakten widerlegen kann. Aber selbst dann werde ich noch beleidigt... Traurig. @Memel Im selben Beitrag steht sogar noch drin, was du geschrieben hast ;) Der eigentlich schnellere muss dann irgendwo mal langsamer gewesen sein. Ist ja egal ob durch verschalten oder anschließend vom Gas gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nur mit dem unterschied, dass deine schilderung mathematisch falsch ist steinmann!! Wenn die beschleunigung des zweiten wagens stärker ist,holt der noch nicht gleich auf. Erst nachdem auch seine momentangeschwindigkeit die des ersten wagens übersteigt... Nur als hinweis für dich: v=ds/dt...also ist der weg s das integral über die zeit t Die gleichung v=s/t gilt nur bei gleichmäßiger geradliniger beschleunigung und die haben wir beim auto nich!! Du bist resistent gegenüber mathematisch/ physikalischen fakten und nich andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 bin mal gespannt wer wirklich die eier hat ein vergleisrennen zu fahren..... :) freue mich schon auf die Videos http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Die gleichung v=s/t gilt nur bei gleichmäßiger geradliniger beschleunigung Und genau DAS ist ist falsch. Die Leistungsentfaltung spielt dabei keine Rolle. Die Formel rechnet nämlich nicht die Höchstgeschwindigkeit aus, sondern die durchschnittliche. Und die ist nunmal bei beiden gleich, wenn sie zur selben Zeit am Ziel ankommen. Ob du willst oder nicht :D Bearbeitet 24. Januar 2014 von Steinman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Logisch is die durchschnittsgeschwindigkeit bei beiden gleich, davon war aber nie die rede, sondern von der momentan- bzw endgeschwindigkeit... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nein die Aussage war beide Autos fahren 12,8 Sekunden lang, erreichen dann 168 km/h und einer von beiden fährt dabei 17 Meter weiter. Das geht einfach nicht aus den schon 1000 mal genannten Gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Na da siehst es doch, die 168 km/h sind die endgeschwindigkeit und nicht die durchschnittsgeschwindigkeit, dann geht das nämlich sehr wohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Nein geht nicht. Wenn beide erst nach 12,8 Sekunden die 168km/h erreichen, dann haben sie zwangsläufig dieselbe Strecke zurückgelegt. Und wenn einer früher die 168km/h erreicht weil er mehr Power hat, dann hat er nicht 12,8 Sekunden gebraucht. So einfach ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Steinman, du stimmt aber zu, dass das oben gezeigte Diagramm realistisch ist oder? Also beide Autos haben laut dem Diagramm die gleiche Geschwindigkeit nach der selben Zeit erreicht. Es ist aber nunmal so, dass die von der Kurve und von der t-Achse eingeschlossene Fläche, die zurückgelegte Strecke darstellt. Und bei einer Kurve ist die Fläche definitiv größer, ergo wurde mehr Strecke zurückgelegt, obwohl beide die gleiche Geschwindigkeit in der selben Zeit erreicht haben :)) http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/mechanik2/bewegung/bremsweg1.gif Das S steht für Strecke mfg Bearbeitet 24. Januar 2014 von benutzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Danke benutzer, wenigstens noch einer, der das versteht und nen verständnis für mathematische grundlagen hat :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Steinman, du stimmt aber zu, dass das oben gezeigte Diagramm realistisch ist oder? Also beide Autos haben laut dem Diagramm die gleiche Geschwindigkeit nach der selben Zeit erreicht. Es ist aber nunmal so, dass die von der Kurve und von der t-Achse eingeschlossene Fläche, die zurückgelegte Strecke darstellt. Und bei einer Kurve ist die Fläche definitiv größer, ergo wurde mehr Strecke zurückgelegt, obwohl beide die gleiche Geschwindigkeit in der selben Zeit erreicht haben :)) http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/physik/online_material/mechanik2/bewegung/bremsweg1.gif Das S steht für Strecke mfg Das Diagramm passt aber deine Erklärung nicht. Wenn die Gerade im Diagramm zu einer Kurve wird, dann wird nicht die zurückgelegte Strecke größer, sondern dann zeigt das, wie sich die Leistungsentfaltung verändert. Würde sich die Strecke verlängern, müsste sich der Punkt verschieben, an dem v und t sich treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 bei einem v-t-Diagramm spielt es keine Rolle, ob der Kurvenverlauf geradelinig oder gekrümmt ist. Das Integral(also die Fläche zwischen Kurve und t-Achse) stellt in beiden Fällen die gefahrene Strecke dar ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 bei einem v-t-Diagramm spielt es keine Rolle, ob der Kurvenverlauf geradelinig oder gekrümmt ist. Das Integral(also die Fläche zwischen Kurve und t-Achse) stellt in beiden Fällen die gefahrene Strecke dar ;) Genau das hab ich die ganze zeit versucht zu erkläre. Im schnittpunkt der beiden kurven haben beide fahrzeuge zur gleichen zeit die gleiche momentangeschwindigkeit. Das erste fahrzeug hat jedoch in der zeit mehr strecke zurück gelegt. Die differenz der beiden wege entspricht der von beiden kurven eingeschlossenen fläche ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Exakt. Um das Diagramm noch vollständig zu analysieren: die Ableitung der Kurve (also die Steigung zum Zeitpunkt t) ist die momentane Beschleunigung, lässt sich also irgendwo auf die Leistungsentfaltung oder besser auf die "Beschleunigungsentfaltung" zurückführen. Aber das ist vllt zu viel Mathe und Physik auf einmal :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Genau das hab ich die ganze zeit versucht zu erkläre. Im schnittpunkt der beiden kurven haben beide fahrzeuge zur gleichen zeit die gleiche momentangeschwindigkeit. Das erste fahrzeug hat jedoch in der zeit mehr strecke zurück gelegt. Die differenz der beiden wege entspricht der von beiden kurven eingeschlossenen fläche ;) Damit hast du dir selbst die Erklärung gegeben, warum die Gesamtdistanz dennoch bei beiden die gleiche ist bzw. warum Razers Aussage Müll ist. Das Rennen ist ja nicht an dem Punkt zuende, wo sich die Kurven schneiden. Wäre es das, hätten wir unterschiedliche Zeiten, die beide Autos gebraucht haben, um auf diese Geschwindigkeit zu kommen. Damit wäre die erste Bedingung erfüllt, die ich ganz am Anfang genannt habe. Laut Razer haben beide aber gleichlang gebraucht. Ab jetzt ist das vorher langsamere Auto schneller und holt die Strecke, die es verloren hat, auf. Beide haben nach der vorgegebenen Zeit dieselbe Strecke zurückgelegt. Eins der beiden Autos war dann logischerweise schneller. Was aber laut Razer auch nicht der Fall war. Und das wäre die zweite Bedingung, die ich am Anfang genannt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 8pepe8, vllt kannst du ja in dein Diagramm die Zeiten 0-12,8 Sekunden und Geschwindigkeiten eintragen, damit auch jeder sieht, wann das "Rennen" zu ende ist und die Tatsache erkennt, dass beide Autos die gleiche Geschwindigkeit bei 12,8 Sekunden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Steinmann, es ist hoffnungslos bei dir ... Beide Fahrzeuge fahren nach 15 Sekunden 170km/h Allerdings ist Fahrzeug A schneller auf 100km/h und beschleunigt dann bis zu den 170km/h langsamer als Fahrzeug B, welches einen gleichmäßigen Beschleunigungsverlauf hat. Da aber Fahrzeug A schneller schnell ist, legt es auch mehr Strecke zurück. Schnapp dir doch einfach mal 2 Fahrzeuge. Mit dem schwächeren Auto beschleunigst du konstant auf 170km/h und stoppst dann die Zeit. Dann steig in ein stärkeres Auto und beschleunige schnell auf 150km/h. Time dann die verbleibende Zeit so, das du mit weniger Gas geben, beim Ablauf der Zeit auch auf 170km/h kommst. Und dann vergleich mal von beiden Autos die zurückgelegte Strecke. Bearbeitet 24. Januar 2014 von pw84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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