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Tami Riddler

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ich muss sagen es kommt auf den A6 drauf an wenn es ein älteres modell ist vom bj02 dann ist es kein problem da die teile sowas von träge sind, aber ist es einer vom bj 2012 3,0l TDI die teile sind brachjal

die beschleunigen von 0-100km/h in unter 6sec und das für ein diesel ist wansinnig, mein freund fährt auch einen A6 bj02 3,0tdi(quattro Automatik) gechipt auf 270ps und trodzdem ist der langsam von der beschleunigung im vergleich gegen meinen accord im jetzigen zustand vorher hatte ich keine chance, aber wenn wir aus tempo 100-200km/h fahren dann zieht er sofort weg und ich sehe kein ende.

 

 

 

Aber nur wenn einer nebendrann gas gibt heist es nicht gleich das er sich mit einem messen will vielleicht spielt er nur mit einem, und sagt seinem beifahrer komm ich lass in überholen das er in der hoffnung denkt das er schneller ist und damit überall rumprallen soll :D:D:D

 

Razer ich weis das dein CL3 schnell ist aber er ist nicht schneller als dein Mazda 3 aber schneller als ein CH1 TypeR aber langsamer als ein A6 3,0TDI aber genau schnell wie ein S2000, mehr sage ich nicht dazu, sollen sich die leute ihre eigene Meinung dazu bilden.

 

rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten

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Razer ich weis das dein CL3 schnell ist aber er ist nicht schneller als dein Mazda 3 aber schneller als ein CH1 TypeR aber langsamer als ein A6 3,0TDI aber genau schnell wie ein S2000, mehr sage ich nicht dazu, sollen sich die leute ihre eigene Meinung dazu bilden.

 

 

 

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf ! :))

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Es war ein Audi A6 6C. Einen 5C (bis 2005 gebaut) gab es niemals als 3.0TDI nur als 2.5TDI. Es war ein 6C und dieser wurde bis 2011 gebaut. Der aktuelle 7C ist was ganz anderes, hat auch mehr Gänge.

Ich habe dazu geschrieben das er sagte! ER WAR NICHT! IM S MODUS!!!

 

Und zum Thema Mazda 3 von meiner Freundin ;). Er braucht 5sek länger aber das ist auch egal, dafür ist er 3x so sparsam auch wenn er an einige Verbräuche mancher CL9´s (mit unter geflasht) nur schwer mit halten kann.

 

Ob ein 6C 3.0TDI (Serie) schneller ist, das überlasse ich euch und eurer Phantasie

 

Den Rest sehen wa aufn Accordtreffen, da kann dann Blackcross die Hosen mal runter lassen mit seinem 30sek Tacho CL9. Ich meine mir ist es ja rille wer vorne ist und kaufen kann man sich davon auch nichts, aber einige haben sich ja zur Aufgabe gemacht, mein Auto immer dermaßen runter zu buttern, ohne das man ihn kennt.

Und zum Thema CH1 sage ich nur. Gerne wieder. Bin immer für ein Test bereit. (Für die Fachkundigen unter uns, es war übrigends einer mit mir auf der Strecke gewesen aber wayne).

Und zum Thema S2000 sage ich.... Die Bude ist ein ganz anderes Level.

80-180 Audi über 19sek, S2000 13,5sek ;). Aber schon ok. Man biegt sich das gerne hin wie man das braucht. Und ohh wunder. Der 3.0TDI (Serie) schafft es nicht in 6,6sek. Aber wayne.

Macht mal euer ding.

 

Wenn man mit mir in ruhe redet kann man sicherlich mal einen Weg finden ;).

Somal das hier eigentlich keine Diskusionsrunde ist sondern von SEINEN! Begegnungen erzählt.

 

Und ein rollender Start ist was ganz anderes als ein stehender Start ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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Das ein CL9 mit dem 2.4L großen Saugbenziner in Punkte verbrauch mit einem Diesel nicht mithalten kann ist ja wohl klar. ;)

Vergleich hier bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Wenn man "extrem" Vorausschauend und max. 120 auf der AB fährt dann liegt der verbrauch beim Cl9 bei ca. 6L. Aber auch nur dann ;) Keine frage.

 

Have a good night. Over and out ;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Um mal kurz das Benziner vs Diesel Thema aufzugreifen ...

 

Unser Subaru hat 125 Ps (Benzin) und der Silberpfeil mit seinem CN1 140 Diesel Ps .. Wir haben es auf der AB probiert .. war keine Chance ! Obwohl es "nur" 15 Ps sind zieht der Diesel Acci einfach davon ^^

 

Man kann die Leistung aber auch nicht vergleichen .. auch wenn beide 140 PS haben würde der Diesel davonfahren .. Beide Varianten haben seine Vor und Nachteile ..

 

Man(n) muss sich darüber jetzt auch nich drum streiten .. Mag sein das sein Wagen besser beschleunigt .. Dann konnten die anderen halt nich fahren :D

Bearbeitet von Vixxi
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.....Zum Verbrauch von 6L beim CL9 auf der Autobahn finde ich etwas viel hätte ihn eher auf 4 geschätzt.

 

Ich bin noch niemals auf 6 liter gekommen. vielleicht mit zylinderabschaltung im segelbetrieb bergab...aber wo gibts 100 km lange bergabfahrten?:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Meiner einer ist gestern auf der A7 von Hannover nach Göttingen gefahren und hat sich strikt an jede Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Da wo frei war bin ich 140 gefahren. Und das alles immer mit Tempomat. Eben gerade weil mich mal interessiert hat, was Verbrauchstechnisch drin ist.

 

Und was soll ich sagen. Es waren doch noch nach BC 6,9 l. Fahrtstrecke 130 km.

 

Aber so will man seinen CL9 nicht oft fahren :cool: Da nehme ich lieber meine durchschnittlichen 10,5-11 l (60% Stadt, 30% Land und 10% Bahn) hin und hab wieder Spaß am Acci fahren :D

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@DECAHT....wäre nett, wenn du entweder dein fahrzeugprofil (siehe links) vernünftig ausfüllst, damit man sieht, was für ein modell du fährst oder dat zu deinen beiträgen dazu schreibst. ich vermute mal, du hast nen diesel.
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Looxis hat die Ironie gepackt :).

 

Blackcross. Langsam müsste es doch bei dir klick machen. Du hast mit Tacho und Stoppuhr 30sek gemessen 100-200.

Beim Kumpel (CL9)(205/55R16) sind Tacho 200 = 187 echte km/h. Meine Werte kennst du und das sind GPS Werte. Würde dir dringend zu diesem Flash raten welches Cab anbietet. Hoffe das du dann wenigstens mal serien CL9 Werte schaffst (also die ein Cl9 mit 16" erreichen sollte). Wenn deine Felgen schuld sein sollten, würde ich den Stadtwerken ihre Gullideckel zurück geben.

 

Vixxi.

Du kannst deinen Subi nicht mit einem Accord Diesel vergleichen. Das trifft nicht allgemein zu. Dein Subi hat im Alltag bei schmuddelwetter einen Vorteil. Wenn es um deine Erfahrungsberichte geht einen riesen großen Nachteil.

Wichtig in deinem Fall ist nicht die Motorleistung sondern die Radleistung und die ist deutlich größer als 15PS Unterschied, ehr 30-40PS Unterschied und selbst 15PS sind schon ne Menge.

Bearbeitet von RaZeR86
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Wieso kann denn ein benziner nicht bei einem diesel mithalten bei gleicher Leistung.

Dein Problem liegt einfach das dein subi einen allradantrieb hat und dann noch weniger Leistung.

 

Serien cl9 werte halte ich für 26 27sek auf 16zoll.

Ja das ist doch gut das du ehrliche werte nennst. Aber rallst du nicht das ich nach gps deutlich schneller bin als du nach tachowert?

Ein 200ps leon oder 175ps cooper s ist kein unmenschliches Höllenwerk was man nicht knacken kann oder meinste ich habe aus jucks und tollerei über 10 000 in mein Auto gesteckt um weiter rum zu dümpeln?

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10000 zloty vielleicht :D

ansonsten wär das was für fail.com.

Aber du hast recht, es waren zloty´s für alles zusammen ca 2380€.

Hier mal die Felgen mit den günstigeren Reifen ohne Spezialventile ect:

http://abload.de/img/felgentzoak.jpg

So sieht er innen aus:

http://www.ebay.de/itm/Honda-komplette-Recaro-Innenausstattung-Accord-CH1-Type-R-Bj-1998-2003-CG8-CG9-/260919713474?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc006dec2

Nur damit du mal nen preislichen Vorgeschmack bekommst. Schau mal in mein Profil. Wenn du es günstiger bekommst (so wie mein Auto dort steht) also für unter 2400€ dann lass es mich wissen ich nehm 3 Stück.

 

Du hast doch irgendwo doch auch mal das GPS angezweifelt

stimmt...

Bearbeitet von RaZeR86
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Mich würde auch mal interessieren, ob ein CL7 oder ein CN1 besser zieht!?

Also ne Freundin hatte von ihrem Vater mal den CL7 Comfort und ich meinen CN1 Sport... sie kam von hinten am Berg angefahren und ich hab dann aufs Gas getreten... sie kam nicht vorbei! Jetzt weiß ich aber nicht, ob sie überhaupt fahren kann oder Angst um Papis Auto hatte, sodass sie nicht alles gegeben hat! :D

Vor allem waren wir zu Dritt im Auto und sie alleine! :D

155 PS vs. 140 PS

Benzin vs. Diesel

Bearbeitet von SilberpfeilCN1
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Gerade aus nehmen sich beide nicht viel. Wenn der cl7 im optimalen Bereich ist und ausgedreht wird ist er etwas schneller als der diesel. Wenn all diese Faktoren nicht vorhanden sind macht der diesel meter der cl7 kommt erst zum ende hin wieder da dem diesel ab 180 die luft aus geht. Bergauf zieht der cl7 den kürzeren hier kommt das wort drehmoment ins Spiel und das geht auch mit weniger Leistung. Wenn sie im letzten gang drauf latscht und du im diesel bist du weg. Wenn beide aus 110 120 130 los ziehen ausm 5. Gang kann selbst der k24 nicht gegen halten gegen den diesel.
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Dem Diesel geht schon viel früher die Luft aus. Gemessen in Zeiten schon bei 150/160. Ab da an wirds zäh. Man selbst merkt das nicht. Ich denke auch meine Bude kloppt bis begrenzer durch und das ohne zu murren, aber ab 180 passiert da fast garnichts mehr und ab 200, ist das zeitlupenmodus.

 

Der Benziner zieht auf Vmax immer besser als ein Diesel, das liegt in seiner Natur.

Ein Diesel baut ab einer gewissen Drehzahl wieder ab, das ist beim Accord sehr spät bei 4000 dann. Ab dort an fällt der Ladedruck, das Drehmoment erheblich und die Leistung hintenraus auch.

Man hat also 2 optionen, entweder man setzt auf ein langes Getriebe um ihm bis zum Ende in diesem Bereich zu halten, verliert dafür aber massig an Durchzug und Power. Oder man setzt auf Power und durchzug, dafür ist die Vmax geringer.

 

z.b. bei unserem 2.2er ist Peak bei 3500 erreicht die Drehmomentkurve fällt ab 3000 rapide.

Sprich wir haben bei 3500 knapp 200PS und 400NM (Peak 454NM) Laufen wir richtung Vmax kommen wir auf die 4500 hin. Dort stemmt er dann noch 220NM und 140PS.

 

Ein Benziner wird mit steigender Drehzahl immer stärker, während ein Diesel immer schwächer wird.

Daher knallt ein Diesel untenrum so höllisch los, geht ihm aber die Puste aus wenn der Benziner dann anlegt.

 

Der Diesel Tourer vom Kumpel geht echt gut für 140PS. Schafft aber selbst 199 echte kmh aufn Tacho stehen deutlich mehr. Die Limo wurde neu mit 209km/h gemessen dann ist Ende. Der CL7 sollte noch paar kmh mehr schaffen.

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