ANTIKILLER91 Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo, wollte meint projekt vorstellen, wie ich den Samsung Galaxy tab2 als radio im auto benutze und eingebaut habe. ICh habe folgendes gemacht: Den adaper von AudioLink gekauft (welchen man an der schnittstelle der Cd-Wechslers anschlisst) um den AUX-Anschluss zu bekommen. Dann hatte ich den Rahmen selbst gebastelt so das ich den Tab jederzeit rausholen kann. Der wird durch den fest eingebauten anschluss aufgeladen, so das wenn man den tab reinschiebt der direkt an die buchse kommt. Dann hatte ich den kabel vom zugarettenanzünder ins Handslehnefach gezogen, in dem ich vorher loch gebohrt hatte und gleichzeitig auch den Ipod Iphone daten-/ladekabel mitgezogen vom Audiolink. In dem Handlehnefach habe ich den ladegerät für den tab fest eingebaut so das man den jederzeit rausstecken kann. Sobald der tab aufgeladen wird (Zündung angemacht wird) geht der Display an und bleibt dauerhaft an bis ich die Zündung Ausmache. Hier sin einpaar bilder dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H Power Geschrieben 19. Februar 2013 Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Gut gemacht. :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Nicht schlecht... Das tablet haste dann per Klinke angeschlossen oder? Wie ist die tonübertragung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Sieht gut aus.Denk aber dran das das Tablet nicht für KFZ einsatz gedacht ist.Die Feuchtigkeit im Fahrzeug greift auf dauer die. Leiterplatten an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 lol, das kommt mir bekannt vor , das selbe projekt habe ich auch umgesetzt, :https://www.accordforum.de/showthread.php/tablet-pc-29044p2.html , habe es aber dann wieder ausgebaut , hatte erst viele probleme mit den störgeräuschen von der lichtmaschine , hatte ich dann aber behoben, aber das größte problem war , dadurch das das tablet immer auf standby war , es meine batterie leer gesaugt hat . das problem an ein tablet ist ja , wenn man es ausmacht , es immer eine weile brauch zum hochfahren und das will man ja nicht ( einsteigen und musik hören ) ja und das geht nur unter standby, aber trotzdem viel spass damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANTIKILLER91 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der akku, ich habe den immer auf Standby und sobald ich die zündung anmache wird er aufgeladen. Im Standby Modus reicht die Akku Ca 4 Tage, habe letztens ausprobiert hatte sogar noch 15% :) aber vielleicht später nachdem die Akku nicht mehr so gut sein wird werden sie Probleme auftreten. Mit der app install Shell habe ich eingestellt wegen der displaysperre übers laden. Der Sound kommt ganz gut aus bis auf die störgeräusche von der lichtmachine wie es RICO vorher erwähnt hatte. Solange ich den Motor aus habe kommt super Sound raus kann keine Mängel feststellen, da der Power amp Player es echt gut macht. Hatte entstorfilter von Conrad eingebaut,der angeblich es beheben sollte, leider hat es nicht viel gebracht. Wie hast du es gelöst "rico" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ich hab es mit einem Entstörfilter 12V Eingangsseitig und Entstörfilter Audio Ausgangsseitig hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANTIKILLER91 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Also ich habe den entstörfilter von Conrad (sinuslife), der hat aber so gut wie gar nix gebracht. Ss dann auch mit noch einem zusätzlich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ....da muß ich dir recht geben mein akku war nicht mehr das gelb vom ei, ich hatte mir strom direkt von der batterie gezogen , den stromentstörer direkt an der batterie geklemmt und von da aus mit einem gut abgeschirmten kabel in den innenraum , strom habe ich rechts verlegt und audio links , also versuchen so gut es geht schön auseinander verlegen , den audioentströrer auch so nah wie möglich und so kurz wie möglich an den audioausgang , dann habe ich auch alle kupplungen (cinch usw) entfernt und alles gelötet , gut isolieren , danach hatte ich keine geräusche mehr . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANTIKILLER91 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 so wie ich dich verstanden habe, hast du dein tab direkt an die Endstufe angeschlossen oder? Oder hast nur die stromversorgung für tablet von der Btterie gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 wechsleranschluß oem radio ---carlink---aux carlink---entstörer---tablet , strom direkt von der batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANTIKILLER91 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Welchen entstorer hast genommen? Bzw. Marke, da ich sehr viele von dennen finde und weiss nicht welcher besser ist und am wenigsten den Sound unterdrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANTIKILLER91 Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Das Problem mit den Geräuschen würde gelöscht, zwar durch eine galvanische Trennung, ein 12->230v->5v Keine Störgeräusche mehr. Aber jetzt habe ich ein neues Konzept, Bilder werden demnächst gepostet. Habe auto kommplett gedämmt und eine 1kw Anlage verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.