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Sommerreifen 225/40 R18 gesucht...Nankang oder Premium?


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hey leute:wink:

 

ich suche für meine 18er felgen nun nen satz passende reifen und hoffe ihr könnt mir da en bisschen weiterhelfen ;)

 

zunächst erstmal die frage, was haltet ihr von den nankang ultra sport ns 2??

wenn ich bei diesem reifen nach erfahrungen schaue, wird er von einigen als top was preis-leistung, sowie verhalten im normalen straßenverkehr angeht hervorgehoben und von manchen aufgrund der eigenschaften bei nässe als miserabel beschrieben.

ich muss sagen, ich bin ein eher ruhiger fahrer, machen sich die in tests ermittelten unterschiede beim lenkverhalten überhaupt im normalen straßenverkehr bemerkbar?

ich mein, ich habe auf meinen winterreifen ebenfalls nankang reifen drauf, da diese noch vom vorbesitzer stammen und konnte bisher noch nichts negatives feststellen :))

 

was wären sonst eure empfehlungen? ich nehme an geht dann in die richtung hankook ventus s1 oder conti sport contract oder?

 

generell zielt die frage auch auf eher verhaltene fahrer unter euch ab, macht sich zwischen einem 75€ reifen von nankang und einem 120€ reifen von einem premiumhersteller im normalen straßenverkehr wirklich ein unterschied bemerkbar?

bin noch student und fahre etwa 12tkm im jahr, da is en ganzer satz reifen finanziell schon en ganz schöner brocken :roll:

(auf wanli, sunny etc. möchte ich jetzt nicht anspielen, das ist ja weitreichend bekannt)

 

gruß steven

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Ja das is das problem, im andern thread wird falken zb wiederum als mies beschrieben :roll:

Deshalb auch meine frage, jeder hat ja so seine favoriten aber merkt das bei normaler fahrweise? Das sich bei rasanter fahrweise oder ggf auf der piste mit sicherheit unterschiede auftun kann ich mir sehrwohl vorstellen...

 

Wie verhält es sich mit dem alter der reifen? Häufig sind ja auch aus lagerbeständen günstig reifen zu bekommen, die allerdings naxh dot bereits 2009 oder so heegestellt wurden, wie macht sich das auf das fahrverhalten bemerkbar?

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je nach fahrweise, geldbeutel, entscheiden !!!

 

Der eine sagt hüüü der andere hot....scheiss egal...

 

2Punkte sollte man beachten:

 

1. Wir sind alle keine Rennfahrer

2. Egal welcher Reifen- Sie fahren sich alle ab => man kann durch probieren etc... ^^

 

Nankang: klar "nix gut" der Reifen, aber bevor ich auf Felgen fahre....wieso nicht, wenn der Geldbeutel nicht so gross ist- musch halt langsam fahrn...

 

Wer Geld hat hat die Qual der Wahl...ich fahr momentan Bridgestone Potenza irgendwas ...einwandfrei !!! Ist ein sehr breiter reifen, allerdings meinte mein KFZ-Spezie der sei bei Regen nichts, wovon ich allerdings nichts mitbekommen habe..

 

 

ABER am besten ist...auf jede Felge einen anderen Reifen drauf ziehen, dann merkst du am besten den Unterschied

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also es geht nich darum, ob ich mir nun keine andern reifen leisten kann oder nich, sondern eher ob der aufpreis gerechtfertigt ist oder ob man zum teil nur den namen mitbezahlt!!

 

auf der suche nach erfahrungsberichten im internet, hört man von vielen, die diese reifen bereits selbst gefahren sind viel gutes und dass sie sich diese wieder kaufen würden bzw es bereits getan haben. sicherlich gibt es auch leute die damit absolut unzufrieden sind... ich denke da kommt es aber auch auf die ansprüche an, ich zb fahre vorwiegend innerorts und landstraße und dort in der regel auch eher ruhig...ich glaube nicht, dass man da einen unterschied merkt. und falls dem doch so sein sollte, wollt ich das ja von euch, sofern ihr diese erfahrungen gemacht habt, ja gerne wissen, deshalb auch die frage ;)

 

was mich persönlich nervt, sind beim durchforsten des internets und diversen foren die beiträge in denen es einfach heißt, nankang reifen sind der größte schrott, weil ja billig und in asien hergestellt etc und das von leuten, die diese reifen noch nie getestet haben... da stell ich mir die frage, wo wird denn ein hankook reifen produziert?^^

in den tests liest man immer wieder, dass der nankang auf trockener straße den premiumherstellern in nichts nachsteht, bei nässe aber schlecht da steht und deshalb abgewertet wird. zum thema nässe, wenn ich mich nicht täusche sieht da auch ein dunlop sportsmaxx oder wie der heißt verdammt schlecht aus und auch viele andere habe da ihre defizite...aber da steht ja zumindest ein name hinter, also muss dieser ja zumindest in diesem fall die schlechte qualität ausgleichen, die man sich teuer bezahlen lässt :angel:

 

insofern sehe ich test deutscher institutionen auch skeptisch an, für mich eher erfahrungsberichte interessanter ;)

ich mein deutsche automarken wie vw oder opel werden ja auch in solchen tests nahezu nach oben gepusht und somit die statistik verfälscht...wer sagt mir, dass es bei reifen nich evtl genauso ist?

 

gruß steven

 

edit:

Wie verhält es sich mit dem alter der reifen? Häufig sind ja auch aus lagerbeständen günstig markenreifen zu bekommen, die allerdings nach dot bereits 2009 oder so hergestellt wurden, wie macht sich das auf das fahrverhalten bemerkbar?
wer hat dazu erfahrungen gemacht? Bearbeitet von 8pepe8
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Also Nankang würde ich auch nicht kaufen.

Ich fahre als Sommerreifen zur Zeit <235/45 R18 98Y TL XL FR / Conti SportContact 5> und bin sehr zufrieden, egal ob trocken oder nass. Vorher hatte ich den Bridgestone Potenza, ich glaub EA50 oder so, und der war noch besser auf trockener Strasse, das hab ich deutlich bemerkt. Leider waren die Bridgestone noch etwa 25.000 km runter und ich brauchte neue. Mir ist wichtig bei einem Reifen, dass er vor allem bei Nässe viel Grip hat und natürlich soll er so lang wie möglich halten.

Nach den Conti werd ich wohl auf sowas wie Kumho oder Hancook umsteigen. Die sind preiswerter und einen Unterschied scheint es nicht zu geben, nach allem was ich hier im Forum so gelesen hab. Aber ich werd mal wieder die Tests abwarten, nächstes Jahr. Diesen Sommer, auch wenn er wieder bis fast an Weihnachten ran geht, halten die Contoí bestimmt noch.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
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es gibt massive unterschiede bei den reifen. bei conti z.b. zahlt man kräftig für den name.

hatte schon welche, kaufe ich auch nicht wieder, dunlop genauso.

danach hatte ich viele jahre toyo und war immer sehr zufrieden.

proxxes t1r gut bei nässe und bei trockenheit, proxxes 4 war bissl schlechter.

aktuell fahre ich den yokohama c.drive 2 und das ist mein bester reifen bisher.

der hält selbst bei nässe die 190PS auf der vorderachse richtig gut.

wo andere reifen teilweise bis 80 oder 90 km/h noch am spulen sind, hab ich mit denen selbst im 1. gang kaum schlupf wenn ich vorsichtig anfahre und dann erst drauf trete.

im winter kaufe ich ausschließlich goodyear ultragrip, da mache ich gar keine experimente.

sind auch super gute nässereifen und halten ohnehin ewig.

im winter heizt man kaum, es ist oft sowieso nass oder glatt, also hat man auch kaum reibung.

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Das Problem bei den meisten Billigreifen ist doch die Bremsleistung, was hilft es denn, wenn ich am Satz 150,00 Euro spare und wenn andere schon stehen mit 40 auf den Vordermann knalle, weil der Bremsweg zu lang ist. Die einzige Verbindung zur Strasse sind nun mal die Reifen, und da gehe ich kein Risiko ein. Meine Gesundheit ist mir wichtiger. Und dann ist noch die Frage, wieviel Kilometer hält der Billigreifen und wie lange der Premiumreifen. Fahre im Sommer Goodyear Asymetric 2, habe schon 35.000 km gefahren und haben noch ca. 5mm Profil. Billig kann auch teuer sein oder werden.
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nankang sind bei zügiger fahrweise sofort unten..... !!!!

wie man aus der SUFU entnehmen kann, fuhr ich die 3 Jahre lang auf Grund von kein Geld......damals hab ich nach jeder Fahrt meine Reifen kontrolliert, weil mir der "mm" den ich schon wida verloren habe so leid getan hat..... ^^ Bei Regen: "Juhuuu, ich bin ein GEWINNER"

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hmm okay, da bin ich doch fast überzeugt ;)

 

bin jetzt in einigen reifenportalen auf die general altimax reifen gestoßen, die scheinen wohl auch nicht so verkehrt zu sein...

hat schon jemand erfahrungen mit reifen von general tire gemacht?

 

hier mal ein beispiel:

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=23470751.100.32446&typ=R-208019&ranzahl=4&Breite=225&Herst=General&Quer=40&Felge=18&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

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okay leute, ihr habt mich nun wirklich überzeugt :repekt:

 

zwar weiß ich noch nich genau welche reifen es nun werden, zur auswahl stehen momentan bridgestone potenza, michelin pilot sport, continental sport contract, hankook ventus s1 sowie dunlop sport maxx...hängt prinzipiell jetzt eigtl nur davon ab, für welchen ich das beste angebot bekomme ;)

 

insofern trotzdem schonmal danke für eure meinungen :D

ich kann ja berichten welche es dann letztendlich geworden sind...

 

gruß steven

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Nur mal so nebenbei

in ContinentalReifenwerken werden auch diese Reifen hergestellt

Uniroyal, Semperit, Sportiva, Barum,General Tire, Euzkadi, Viking, Gislaved und Mabor

Hier werden dann aber sicherlich andere Gummimischungen verwendet.

 

Edit: Hab da noch was interessantes auf Wikipedia gelesen

"Seit 2003 besteht zwischen Hankook und Michelin eine strategische Allianz.[2] In diesem Rahmen produziert und vertreibt Hankook Reifen unter der Marke Michelin."

Bearbeitet von Kingens
Zusatz Info

Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Michelin will Hankook-Aktien verkaufen

 

Michelin will seine Anteile an Hankook verkaufen. Wie es dazu heißt, bietet der französische Reifenkonzern seine Hankook-Aktien, die für 9,98 Prozent der gesamten Hankoook-Unternehmensanteile stehen, zum nächstmöglichen Termin zum Verkauf an. Der zur Diskussion stehende Verkaufspreis beläuft sich auf 43.000 bis 45.000 Won pro Aktie, was in der Summe einen möglichen Verkaufserlös von über 680 Milliarden Won bzw. 445 Millionen Euro entsprechen würde. Ob Michelin dabei alle Hankook-Aktien verkauft, ist nicht sicher; dem Wortlaut einer Mitteilung zufolge wolle man „bis zu 15.195.587 Anteile von Hankook Tire“ verkaufen und habe die Citigroup mit der Abwicklung beauftragt. Der Verkauf sei „Teil der Anstrengung der Gruppe, ihr Portfolio zu optimieren und in Zusammenhang mit der Wachstumsstrategie“. Michelin hatte in 2003 begonnen, sich schrittweise bei dem führenden koreanischen Reifenhersteller zu engagieren. Versuche hingegen, über das Finanzinvestment hinaus eine Kooperation bzw. Partnerschaft in Bezug auf Vertrieb, F&E und Produktion aufzubauen, waren wiederholt gescheitert. Analysten bewerten den Verkauf nicht nur als Eingeständnis der Franzosen, dass eine mögliche Zusammenarbeit beider Unternehmen offenbar begrenzt ist, sondern auch als Anerkennung des südkoreanischen Reifenherstellers als „vollwertiger Wettbewerber“. Insofern sei der angekündigte Verkauf „keine Überraschung“, schreibt etwa Morgan Stanley. ab

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