hejo112 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo Leute, Habe seit einigen Tagen das Problem das mein CL9 für den bruchteil einer Sekunde ausgeht und sofort wieder alleine anspringt... Kennt jemand von euch das Problem? Mein erster Gedanke war das es an der Lichtmaschiene liegt... Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!! Greezee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 hallo ist das drehzahl- bzw. lastabhängig? früher hatte ein kumpel(beim vw vento) mal ein ein ähnliches problem->ursache war eine lockeres batteriekabel. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Hallo Tippe da eher auf das Elektrikteil beim Zündschloss.Lichtmaschine kann es nicht liegen da ein Auto auch ohne Lima läuft.Ging im CG8 ja öfters defekt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hejo112 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Nein es ist nicht Lastenabhängig, das Problem ist bis jetzt dreimal aufgetreten und das während das auto gesatanden ist, z.B An der Ampel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Batteriekabel...tippe ich auch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hejo112 Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Ja dann schaue ich morgen mal nach dem Batteriekabel, bin mal gespannt ob das problem dann weg ist.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 und hast du schon geschaut? schau aber beim massekabel, dass es an der batterie und an der karosserie fest angezogen ist. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hejo112 Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Also, ich habe nun nachgeschaut.... Das Massekabel sitzt fest, die Plusleitung war locker, sodass ich sie ohne weiteres von Hand runternehmen konnte. Ob das Problem nun weg ist kann ich noch nicht sagen weil es in relativ langan abständen aufgetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 "ohne weiteres von Hand runternehmen konnte" Das wird es gewesen sein :D Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 @hejo112 du kannst ja in ein paar wochen/monaten schreiben, ob der fehler nochmal aufgetreten ist. wenn ja, dann kann man sich über andere fehlerquellen gedanken machen. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 An der Ampel passiert? Das heißt bei wenn die Kupplung betätigt wird. Sackt die Leerlaufdrehzahl gelegentlich runter, und regelt dann wieder hoch? Sehr wahrscheinlich Drosselklappe verdreckt......oder noch wahrscheinlicher das Stück das zum Leerlaufregler läuft ist verdreckt. Reinigungsaufwand 5-10 Min. Kostenfaktor bei meinem alten Golf 130 € Werkstatt:motz:. Fährst du viel Stadt??? In der Stadt nicht den 5. Gang benutzen....vorbeugend:)). Aber wie gesagt nur wenn der Gang raus ist....dann muss er die Leerlaufdrehzahl regeln und kriegt zu wenig Luft. Wenn es während der Fahrt passiert:schock:....ist es was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Fährst du viel Stadt??? In der Stadt nicht den 5. Gang benutzen....vorbeugend:)). Warum in der Stadt nicht im 5. Gang fahren??? Und in der 30 Zone nur nicht im 3. sondern nur im 2. Gang ;):D Ist doch Benzinverschwendung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hejo112 Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Gibts hier denn irgendwo eine anleitung wie die drosselklappe ausbauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Die Drosselklappe musst Du nicht ausbauen zwecks Reinigung. Lediglich die Schelle vom Schlauch der vom Luftfilterkasten zum Motor führt ab. Dann den Schlauch runterziehen....und Du siehst die Klappe dann schon......(hab´s beim Honda noch nicht probiert, aber nimmt sich ja Nix). Im 5.Gang ( je nach Übersetzung) war jetzt auf den CL7 bezogen. Besser gesagt würd ich lieber in der Stadt bei ~1800-2000 U/min rumfahren, als bei 1500 U/min. Verbrauch kaum höher, musst zwecks Verkehr seltener Runterschalten, und eben vorbeugend gegen Sachen wie Drosselklappe verdreckt (Rußablagerung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Für sowas braucht man doch keine Anleitung ;) Das ist das Ding was nach dem Luftfilter kommt: Luftfilter -> Gummischlauch -> Drosselklappe ;) Normalerweise reicht es schon den Schlauch davor abzumachen und mann kommt zum Reinigen gut dran, also ich bin gut drangekommen und brauchte die nicht kommplett ausbauen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hejo112 Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Oooookaaaaay was den motor angeht, bin ich noch etwas unbewandert :D jaaa dann mach ich das etz am Wochenende mal. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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