Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

Habe seit einigen Tagen das Problem das mein CL9 für den bruchteil einer Sekunde ausgeht und sofort wieder alleine anspringt...

Kennt jemand von euch das Problem?

Mein erster Gedanke war das es an der Lichtmaschiene liegt...

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!

 

Greezee

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Also, ich habe nun nachgeschaut....

Das Massekabel sitzt fest, die Plusleitung war locker, sodass ich sie ohne weiteres von Hand runternehmen konnte.

Ob das Problem nun weg ist kann ich noch nicht sagen weil es in relativ langan abständen aufgetreten ist.

Geschrieben

An der Ampel passiert?

Das heißt bei wenn die Kupplung betätigt wird. Sackt die Leerlaufdrehzahl gelegentlich runter,

und regelt dann wieder hoch?

 

Sehr wahrscheinlich Drosselklappe verdreckt......oder noch wahrscheinlicher das Stück das zum Leerlaufregler läuft ist verdreckt. Reinigungsaufwand 5-10 Min.

Kostenfaktor bei meinem alten Golf 130 € Werkstatt:motz:.

 

Fährst du viel Stadt??? In der Stadt nicht den 5. Gang benutzen....vorbeugend:)).

 

 

Aber wie gesagt nur wenn der Gang raus ist....dann muss er die Leerlaufdrehzahl regeln und

kriegt zu wenig Luft. Wenn es während der Fahrt passiert:schock:....ist es was anderes.

Geschrieben

Fährst du viel Stadt??? In der Stadt nicht den 5. Gang benutzen....vorbeugend:)).

 

Warum in der Stadt nicht im 5. Gang fahren???

 

Und in der 30 Zone nur nicht im 3. sondern nur im 2. Gang ;):D

 

Ist doch Benzinverschwendung!!!

Geschrieben

Die Drosselklappe musst Du nicht ausbauen zwecks Reinigung.

 

Lediglich die Schelle vom Schlauch der vom Luftfilterkasten zum Motor führt ab. Dann den Schlauch

runterziehen....und Du siehst die Klappe dann schon......(hab´s beim Honda noch nicht probiert, aber nimmt sich ja Nix).

 

 

Im 5.Gang ( je nach Übersetzung) war jetzt auf den CL7 bezogen. Besser gesagt würd ich lieber

in der Stadt bei ~1800-2000 U/min rumfahren, als bei 1500 U/min.

 

Verbrauch kaum höher, musst zwecks Verkehr seltener Runterschalten, und eben vorbeugend gegen Sachen wie Drosselklappe verdreckt (Rußablagerung).

Geschrieben

Für sowas braucht man doch keine Anleitung ;)

Das ist das Ding was nach dem Luftfilter kommt:

Luftfilter -> Gummischlauch -> Drosselklappe ;)

Normalerweise reicht es schon den Schlauch davor abzumachen und mann kommt zum Reinigen gut dran, also ich bin gut drangekommen und brauchte die nicht kommplett ausbauen :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.